PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Programme ?!


misterius.ice
2004-04-10, 16:32:11
Wer kann mir helfen !?

Wie kann ich meine Festplatte testen gibt es Programme ?
Kann man damit auch Sektoren reparieren oder so ?
Weil meine Festplatte Probleme macht.

Brauche hilfe !
Danke !

TheFallenAngel
2004-04-10, 18:15:32
Original geschrieben von misterius.ice
Wer kann mir helfen !?

Wie kann ich meine Festplatte testen gibt es Programme ?
Kann man damit auch Sektoren reparieren oder so ?
Weil meine Festplatte Probleme macht.

Brauche hilfe !
Danke !

versuch's mal mit scandisk bzw. chkdsk....

eine etwas genauere fehlerbeschreibung wäre auch nicht schlecht...

cya

Redy
2004-04-10, 18:27:37
ICh hatte mal son tool von maxtor, das war auf ner bootfähigen diskette drauf, damit konnte man seine platte checken. Ich glaube aber nicht, dass das tool was reparieren konnte.

Murhagh
2004-04-10, 18:40:43
Es wäre hilfreich, wenn du deine Festplatte angeben würdest.

Erstmal solltest du auf jeden Fall deine Daten sichern. Wenn noch Garantie auf der Platte ist, solltest du dich wohl mal mit dem Support deines Platten-Herstellers in Kontakt setzen.

Falls deine Festplatte einen Schaden hat, aber keine Garantie mehr drauf ist, gibt es normalerweise noch die Möglichkeit einer Low-Level-Formatierung. Eine Low-Level-Formatierung kann defekte Sektoren aussondern oder sogar wieder herstellen. Aber es gehen wie bei einer normalen Formatierung alle Daten verloren.

Für ein Test-Programm bzw. ein Programm für die Low-Level-Formatierung lohnt sich ein Blick auf die Homepage des Festplattenherstellers.

barracuda
2004-04-10, 21:19:46
Solche Testprogramme stellt jeder HD-Hersteller auf seiner Homepage zur Verfügung.

misterius.ice
2004-04-11, 00:37:57
das ist eine ibm 60gb und die macht komische geräusche beim laden. so ungefähr alle 4sek. hört sich nicht brutal an aber man hört es. und man findet sie nicht unter windows, zumindest die partition nicht ! obwohl sie im arbeitsplatz angegeben ist. im bios finde ich sie auch. und wenn ich unter verwaltung gucke dann kann ich auch nichts machen.

im endeffekt scheint sie wohl kaputt zu sein.

deswegen bräuchte ich nen tool oder sowas damit ich evtl. noch was machen kann.

Maggus
2004-04-11, 04:58:36
http://www.hitachigst.com/hdd/technolo/dft/dftnew.htm
ist das prog von hitachi (ex-ibm)

misterius.ice
2004-04-11, 05:22:50
dankeschön teste es nachher mal ! lege mich mal ins bettchen ! :) meine freundin wartet :asshole: