PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Player aufschrauben


Mr.Fency Pants
2004-04-10, 17:16:17
Hi.

Da mein CD Player manchmal Wackelkontakte hat, wollte ich den mal aufschrauben und von Staub u.ä. befreien.

Frage( doofe, aber egal ): kann da was passieren?( außer, daß man die garantie verliert), d.h. kriegt man einen gewischt, oder so?

Gast
2004-04-10, 17:18:55
paß auf mit dem laser! ist das ein discman oder ne anlage?

Mr.Fency Pants
2004-04-10, 17:21:39
ist ein standalone von sony.( also an die anlage angeschlossen). wenn das Kabel raus ist, gibts dann da trotzdem noch spannungsführende teile? meine, mal sowas gelesen zu haben.

Gast
2004-04-10, 17:23:08
Ist das nicht so wie bei einem PC-Netzteil? Da gibt es ja auch Kondensatoren, die noch Elektrizität speichern, selbst wenn der Stecker draußen ist.
Keine Ahnung...mal gucken was die pros sagen...

Redy
2004-04-10, 17:25:06
Du solltest dabei alle kabel ausstöpseln, dann versuch mal das ding nochmal anzumachen, wenn der stecker schon raus ist, dabei sollte die restspannung weggehen.
Bevor du da ran rumfummelst solltest du dich erden, am besten an einem unlackietem teil der heizung.

barracuda
2004-04-10, 22:12:31
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Frage( doofe, aber egal ): kann da was passieren?( außer, daß man die garantie verliert), d.h. kriegt man einen gewischt, oder so?
Noch ne doofe Frage: Wenn du noch Garantie drauf hast, warum nimmst du sie nicht in Anspruch anstatt sie aufs Spiel zu setzen? :freak:

Wenn du die Kiste unbedingt aufmachen musst, zieh' wenigstens vorher den Netztstecker raus.

Stormtrooper
2004-04-10, 22:29:04
und finger nicht auf der linse bzw auf dem laser rum ... wenn du ihn schief anschaust kann er nicht mehr richtig fokusieren und du wirst nie wieder ein ton hören.

Crack
2004-04-11, 20:54:42
drück nach dem du den stecker gezogen hast mal ein knopf wenn da wirklich rest spannung drin sein sollte geht si dan wohl weg. meine alte anlage hat so nen kleine led am lautstärke regler die bleibt auch an wenn der strom weg ist wenn ich dan was drücke gehts aus

Mr.Fency Pants
2004-04-11, 22:48:19
@Barracuda: is ja keine Garantie mehr drauf. Hab das nur schonmal vorne weggenommen, bevor die klugen Ratschläge kommen. Ich glaube fast, daß wenn noch Garantie drauf wäre, ich da dann sone Ahnung gehabt hätte, daß ich mich nicht darum kümmern muss.
Das mit dem Kabel is auch klar, hatte ich ja auch geschrieben. Ging um evtl. noch vorhandene Restspannung.

Danke an alle, die mir hier richtige Tips gegeben haben.