PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kan ich MEINEN tb 1,4 unlocken


dr_prot0n
2002-03-09, 17:33:44
alle sagen immer das man die tbs uebertakten kann indem man die multiplikatorsperre entferntund dass man das tut in dem man einfach die l1-bruecken schließt(per bleistift). das prolem is bei mir jedoch jetz, das meine l1-bruecken alle schon geschlossen sind, was laesst sich da machen, oder ist das immer so beim tb 1,4?

Micron
2002-03-09, 17:49:01
Sind nicht alle "neuen" Athlons schon unclockt? Mein 1,2er war es auf jeden fall. Was passiert wenn du den FSB erhöhst?

Major J
2002-03-09, 17:51:21
Eigentlich alle trennen und wieder mit dem Bleistift wieder verbinden.
Möchte sber nicht schuld sein wenn am Ende was kaputt geht. Also korrigiert mich wenn ich mich irre.

Oder schau dir das mal an ist auch interessant. (Nur fester Multiplikator): Festen Multi einstellen (http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html)

[dzp]Viper
2002-03-09, 17:54:37
ab dem 1,2 ghz athlon waren alle unlocked ... also einfach im Bois den gewünschten multi einstellen ......

Major J
2002-03-09, 17:56:53
Originally posted by [dzp]Viper
ab dem 1,3 ghz athlon waren alle unlocked ... also einfach im Bois den gewünschten multi einstellen ......

Falsch...mein TB 1333 ist locked. Alle 1333 sind locked.

Tatwaffe
2002-03-09, 18:02:44
also mein 1.33 ist/war unlocked

Major J
2002-03-09, 18:06:03
Die neuen waren nicht unlocked. Jedenfalls am Anfang nicht. Ich weiß nicht ob sie es nach Herausgabe des 1.4 geändert haben.

dr_prot0n
2002-03-09, 18:06:12
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Sind nicht alle "neuen" Athlons schon unclockt? Mein 1,2er war es auf jeden fall. Was passiert wenn du den FSB erhöhst?
das waere ja cool

[dzp]Viper
2002-03-09, 18:34:46
mein 1,333 ghz war ach von fabrik aus unlockt .............................................
und der meines freundes auch .. und der 1,2 von nem anderen freund auch ....... löl


P.S. mein 1,33 ghz war auch einer der schon am anfang produziert wurde .. gleich nach markteinführung gekauft .. nagut 2 wochen später ......

Sebastian
2002-03-09, 18:45:07
Originally posted by mac
alle sagen immer das man die tbs uebertakten kann indem man die multiplikatorsperre entferntund dass man das tut in dem man einfach die l1-bruecken schließt(per bleistift). das prolem is bei mir jedoch jetz, das meine l1-bruecken alle schon geschlossen sind, was laesst sich da machen, oder ist das immer so beim tb 1,4?

du hast da vielleicht was falsch verstanden..
der prozi lässt sich nicht besser übertakten, wenn man die L1 brücken verbindet. wenn man sie verbindet, kann man den multiplikator im bios das mainboards bzw. über dipswitches einstellen. das ist sonst nicht möglich.

da sich der takt einer cpu aus Multi x FSB-Frequenz zusammensetzt, kann man so höher takten, bzw. den multi runterstellen und den fsb hochfahren. letzteres sorgt für mehr speicherdurchsatz.

wenn bei dir schon alle L1 brücken verbunen sind, dann kannst du -wenn dein mainboard dazu in der lage ist- den multiplikator frei einstellen.

dr_prot0n
2002-03-09, 20:12:02
Originally posted by Sebastian


du hast da vielleicht was falsch verstanden..
der prozi lässt sich nicht besser übertakten, wenn man die L1 brücken verbindet. wenn man sie verbindet, kann man den multiplikator im bios das mainboards bzw. über dipswitches einstellen. das ist sonst nicht möglich.

da sich der takt einer cpu aus Multi x FSB-Frequenz zusammensetzt, kann man so höher takten, bzw. den multi runterstellen und den fsb hochfahren. letzteres sorgt für mehr speicherdurchsatz.

wenn bei dir schon alle L1 brücken verbunen sind, dann kannst du -wenn dein mainboard dazu in der lage ist- den multiplikator frei einstellen.
hmm vielleicht hab ichs falsch formuliert. mir ist schon klar das ich meinen prozzi nur uebern multiplikator, den fsb oder die vcore uebertakten kann ich wollt nur mal sicher gehen