PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich war der Katakombenlevel der letzte Grusel- und Schrecklevel....


Piffan
2004-04-10, 19:35:14
....sonst überlebe ich das Scheißspiel nicht. :freak:

Bitte sagt mir, dass es ab jetzt nur noch in der Sonne und mit netten Söldnern weitergeht. Die Hüpfer sind die schlimmste Plage in dem Sch***spiel. ;)

Modificator
2004-04-10, 19:57:11
Hi,

Ne du , der Damm Level wird noch mal hart ... :D

Piffan
2004-04-10, 20:27:06
Seufz! Ich weiß auch nicht, warum ich mir das antue.

Nach diesem Horrortrip werde ich erst mal wieder in Ruhe Morrowind spielen........

thop
2004-04-10, 20:29:17
Für meinen Geschmack sind auch ein paar Innenlevel zuviel dabei, jetzt mal unabhänig von den Springviechern und so.

Bl@de
2004-04-10, 20:30:15
also entweder ich bin total abgestumpft und hirnlos ... aber sonderlich spannend fand ich die katakomben nicht. hab wohl zuviel Resident Evil in meinem Leben gespielt :D

Piffan
2004-04-10, 20:38:13
Und ich habe Spiele wie AvP und System Shock nie gespielt. Resident Evil schon gar nicht. Bei Undying hats mir auch schnell gereicht....
Gestern abend musste meine Frau ja unbedingt zuschauen. Nach dem ersten Riesenschreck war ich wieder allein mit dem Spiel....:D

Gast
2004-04-10, 21:06:01
das gröbste haste hinter dir.
der damm level is draußen da muss man weniger angst haben

FireFrog
2004-04-10, 21:18:44
Um es wie ein Internetler zu sagen:

Piffan full ack !

Ich hab manchmal Schiess das game weiter zu zocken, haeb schon mehr als einen Herzinfarkt bekommen, Resident Evil habe ich mir für den Cube gekauft, bin heute aber noch nicht weiter als beim zweiten Zombie => zu viel Schieß...
Filme wie The Ring, Event Horizon kann ich ohne größere Probleme sehen

Bei FarCry war ich nem Außenlevel, musste nem Pafad folgen, der auf einen Hügel führt (es ist der Nacht Level) plötzlich ein Schuss, ich geh hinter einer verfallenen Mauer in Deckung, knall den der geschossen hat oben ab, gegen mit dem Fernglas gesichert, keine Gegner mehr...ich lauf los, schleich mich an der Mauer vorbei UND plötzlich BUM BUM BUM ein Söldner ist auf der anderen Seite der Mauer in Deckung gegangen und hatte sich auch geduckt, daher konnte ich den nicht sehen, ich hab die Maus losgelassen;D konnte ihn aber noch killen

Iceman346
2004-04-12, 19:37:04
Original geschrieben von Bl@de
also entweder ich bin total abgestumpft und hirnlos ... aber sonderlich spannend fand ich die katakomben nicht. hab wohl zuviel Resident Evil in meinem Leben gespielt :D

Ich fand Far Cry komplett nicht sonderlich erschreckend. Undying und besonders System Shock 2 sind da imo bedeutend schlimmer.

Proust
2004-04-12, 19:56:04
Danke Iceman,

endlich wird ein Spiel erwähnt, welches das Prädikat "furchteinflößend" wirklich verdient.

Undying ist so unendlich viel stimmungsvoller als FC.

MfG
Proust

Metalmaniac
2004-04-12, 22:53:30
Lieber User Proust. In einem anderen Thread läßt Du Dich schon äußerst negativ aus über Spiele im Allgemeinen und FarCry im Besonderen. Das ist an und für sich ja nichts anstößiges da Spiele, wie vieles andere auch, nunmal Geschmacksache sind. Aber da Du FC eigenen Angaben zufolge jetzt gar nicht magst frage ich mich doch, wieso Du Dich dann ausgerechnet im speziellen Forums-Topic dafür herumtreibst und nichts anderes zu tun hast, als Deine auf dieses Spiel bezogene Meinung den sicherlich daran nicht interessierten anderen Usern kund zu tun. Dies läßt doch auf niedere Beweggründe schließen die Deinem, auch anderwertig bekanntgegebenen Intellekt nicht entsprechen.:D

Piffan
2004-04-12, 23:36:44
Original geschrieben von Iceman346
Ich fand Far Cry komplett nicht sonderlich erschreckend. Undying und besonders System Shock 2 sind da imo bedeutend schlimmer.

Also mir langt es. Wie Firefrog schrieb, man arbeitet sich langsam voran, ständig die Gegend scannend, und dann brüllt einer laut ins Ohr: Ah, hier bist du also! Vor Schreck verreisst man die Maus und ballert panisch in der Gegend rum....

Naja, inzwischen bin ich in der Fabrik und staune, wie exakt die Trefferzonen definiert sind. In der Uncut- Version kann man unter den Schilden hindurch auf die Füsse halten, und die Jungs straucheln und werden von den Füssen geholt. Nice! *eg*

Klasse auch, wie die Explosivgeschosse die Jungs mit den Schilden umpusten.

Oder: Ich liege meist flach auf dem Boden, weil dann die Plempe nicht so verzieht. Kommt einer mit der Schrotwaffe (Jackhammer- mäßiges Teil) und schiebt mich Salve für Salve auf dem Boden nach hinten. Zielen war da Essig und - reload....

Mal ehrlich, in diesen Szenen merkt man erst, wie glaubwürdig manche Details der Physik sind. Mir gefällt ja schon UT2K3, was die Trefferwirkung betrifft, aber FC (uncut) setzt noch einen drauf. (Hoffentlich lesen nicht die falschen Leute mit und ziehen die entschärfte Version auch noch aus dem Verkehr)...

Piffan
2004-04-12, 23:41:02
Original geschrieben von Piffan
Also mir langt es. Wie Firefrog schrieb, man arbeitet sich langsam voran, ständig die Gegend scannend, und dann brüllt einer laut ins Ohr: Ah, hier bist du also! Vor Schreck verreisst man die Maus und ballert panisch in der Gegend rum....

Naja, inzwischen bin ich in der Fabrik und staune, wie exakt die Trefferzonen definiert sind. In der Uncut- Version kann man unter den Schilden hindurch auf die Füsse halten, und die Jungs straucheln und werden von den Füssen geholt. Nice! *eg*

Klasse auch, wie die Explosivgeschosse die Jungs mit den Schilden umpusten.

Oder: Ich liege meist flach auf dem Boden, weil dann die Plempe nicht so verzieht. Kommt einer mit der Schrotwaffe (Jackhammer- mäßiges Teil) und schiebt mich Salve für Salve auf dem Boden nach hinten. Zielen war da Essig und - reload....

Mal ehrlich, in diesen Szenen merkt man erst, wie glaubwürdig manche Details der Physik sind. Mir gefällt ja schon UT2K3, was die Trefferwirkung betrifft, aber FC (uncut) setzt noch einen drauf. (Hoffentlich lesen nicht die falschen Leute mit und ziehen die entschärfte Version auch noch aus dem Verkehr)...

edit: ehe wieder ein Schlaumeier kommt und sagt, dass die gezeigte Physik Quatsch ist, von wegen Reaktio = Aktio und somit man keinen Gegner mit ner Plempe drei Meter nach hinten schießen kann: Na und? Sieht geil aus und macht Spass. Nicht umsonst wird der Unfug in den Aktion- Filmen so gezeigt.....

Noch mal edit: Ich verwechsel dauern die Buttons, wollte ändern und nicht zitieren....:(

FZR
2004-04-12, 23:47:11
Kann man die dt. Version auch irgendwie in die "uncut" umwandeln/umstellen?

FireFrog
2004-04-13, 00:17:48
Original geschrieben von derbis
Kann man die dt. Version auch irgendwie in die "uncut" umwandeln/umstellen?
Wenn du nicht die neue Version hast ja, es gibt hier einige Threads dazu, so Ragdohl ahoi oder so moment ich such gerade mal


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=134796

Bane
2004-04-13, 00:32:02
Freud euch mal auf Doom III, in sachen Schockeffeckte. :D

Digger
2004-04-13, 11:04:09
Freud euch mal auf Doom III, in sachen Schockeffeckte
Also mir langen die von Far Cry! Ich glaube viel mehr Spannung vertrag ich echt nicht... Ich weiß nicht, wie oft ich schon die Maus verrissen hab und mir selbst in die Füsse oder Löcher in die Decke geschossen hab!? Von diversen Fast-Infarkten ganz zu schweigen...

Insbesondere wenn man in den Innenleveln das Grunzen der Springwiecher hört... sich ständig umsieht und genau weiß: Irgendwo steckt hier eins! Man ist hochkonzentriert und gespannt und auf einmal hört man hinter sich ein furcheinflössendes:"Schatz, Essen ist fertig!" Vor Schreck fehlten 5 Kugeln in meiner Flinte!

Apropos Essen.... irgendwie mußte ich beim Anblick von Parma-Schicken immer an diese ekligen, senigen Springviecher denken... ;)

ForbiddenSkill
2004-04-13, 11:15:44
Herz-Infarkte hab ich eigentlich nur wenn ich in der Wüste El-Alameins rumstehe und plötzlich höre ich das Brummen der B17, und dann noch das pfeifen der Bomben. DANN hab ich nen Herz-Infakt:schmor:

The Dude
2004-04-13, 11:56:39
Yo, das Game schockt mich auch ganz schön, obwohl ich doch eigentlich recht abgebrüht bin. Aber die Atmo ist, auch bedingt durch die hervorragenden Grafik, sehr intensiv.
Ich mag die Innenlevels nicht so besonders, mir macht es weitaus mehr Spaß mich in der freien Wildnis zu bewegen um taktieren zu können. Um so schlimmer ist es dann, wenn man in einem engen Gang plötlich dieses Gegrunze weiter vorne wahrnehmen muss, Cryvision gerade leer wurde und die Lebensenergie mal wieder dringend aufgefrischt werden müßte...
Bin gerade erst im Archiv, na dann kann ich mich ja besonders auf die Katakomben freuen, wenn es da wohl erst so richtig zur Sache geht.

Kai
2004-04-13, 12:24:45
Original geschrieben von thop
Für meinen Geschmack sind auch ein paar Innenlevel zuviel dabei, jetzt mal unabhänig von den Springviechern und so.

Sehe ich ähnlich.

GordonGekko
2004-04-13, 13:34:39
Die Springviecher finde ich gar nicht mal so schlimm, denn vertragen können die ja nicht wirklich viel: zwei, drei Salven Schrot vor den Latz geknallt und die fallen um wie die Fliegen. Die Masse macht's da allerdings... ;)

FireFrog
2004-04-13, 16:22:10
Original geschrieben von GordonGekko
Die Springviecher finde ich gar nicht mal so schlimm, denn vertragen können die ja nicht wirklich viel: zwei, drei Salven Schrot vor den Latz geknallt und die fallen um wie die Fliegen. Die Masse macht's da allerdings... ;)
Naja auf esay evtl. aber auf Fortgeschritten sind die schon zäher:)

Original geschrieben von ForbiddenSkill
Herz-Infarkte hab ich eigentlich nur wenn ich in der Wüste El-Alameins rumstehe und plötzlich höre ich das Brummen der B17, und dann noch das pfeifen der Bomben. DANN hab ich nen Herz-Infakt
Erklärung?

GordonGekko
2004-04-13, 16:36:47
Ich zocke auf medium. Vielleicht vertragen die ja wirklich deutlich mehr auf den höheren Graden... Muss ich mal ausprobieren - aber erst einmal wird so durchgespielt. Finde ich so schon anspruchsvoll genug. ;)

Neon3D
2004-04-13, 17:09:39
falls die schockefekte dich mal wieder so richtig mitgenommen haben, kann ich dir was empfehlen:


ASD "Hey Du (Nimm Dir Zeit)"



das is die mucke um wieder zum chillen zu kommen.

Gast
2004-04-13, 17:30:26
Ich finde die kleinen Affentrigens recht schwierig zu besiegen, da sie relativ unberechenbar sind. Wenn man sie (zumindest auf "Realistisch") nicht erledigt, bevor sie springen, kann man sich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, neu zu laden oder man sollte schnellstmöglich das Weite suchen.

Neon3D
2004-04-13, 17:37:00
hehe fc auf realistisch und dann noch die ki auf maximum und ohne auto-ki.

da gibts nicht mehr viel mit ballern wie du schon sagst, sondern nur schleichen oder nen schnellen schuh machen.

[VFV_Spitfire]
2004-04-13, 22:29:31
Finde in FC die unsichtbaren Viecher eigentlich fast schon schlimmer als die Hopsaffen. Aber die Affen nerven mich unheimlich, wenn sie auf einmal so auftauchen und man tot ist, bevor man merkt, dass da ein Viech war.

deekey777
2004-04-13, 22:37:26
Katakomben finde ich richtig gut, aber Fluss ist noch besser, vielleicht sogar mein Lieblingslevel.

Scose
2004-04-13, 23:05:39
also dein Gefühl hatte ich Anfangs auch, dachte da kommen so richtige Shockeffekte wie plötzlich durch Scheiben springende Monster etc.

Aber zu meinem Erstaunen gab's nicht einmal so eine Szene wo man richtig erschreckt wird. Klar wenn so ein Monster auf einen Zuspringt erschreckt man einwenig aber man höhrt sie ja im vorhinein und sehen kann man sie ebenfalls meist vorher.

Es herrscht halt nur eine düstere Athmosphäre die bei mir eine unbegründete Vorahnung auslöste aber unbegründert war. (bin Bio Hazard/Resident Evil geschädigt, also als junger zuviel gezockt)

aber ansonsten? Ich aber find die Mischung ziemlich gelungen weil ich auf solche Shockmomente auch verzichten kann.

Aber was machen wir dann in Doom 3 welches dem Anschein nach ja wirklich nur auf Shock setzt?

Iceman346
2004-04-13, 23:54:12
Ich schätze, der Mangel an richtigen Schockelementen liegt daran, dass in Far Cry wenig gescriptet wird und die Monster sich dadurch nicht so leicht zum Schocken einsetzen lassen. Die Atmosphäre fand ich aber trotz allem klasse, besonders im Dschungel. Die Innenlevel waren imo nicht so gelungen.

FireFrog
2004-04-14, 00:38:03
Original geschrieben von Snivilist
Aber zu meinem Erstaunen gab's nicht einmal so eine Szene wo man richtig erschreckt wird. Klar wenn so ein Monster auf einen Zuspringt erschreckt man einwenig aber man höhrt sie ja im vorhinein und sehen kann man sie ebenfalls meist vorher.

Das ist es ja, wenn man sie hört man sich panisch umsieht WO WO ist er...gleich kommt er...da ich hör was von rechts und ziele in die Richtugn Fernglas, orte ich ihn....CryVison ich sehe ihn nicht...und dann komm ein BAAAA Schlitz und weg bin ich, oder die Raketen Trigen die manchmal sagen, There he is...

oder auch lustig, im Dschungel gegen Soldaten, ich orte den mit CryVison, ah hinter dem Felsen ich halte drauf und warte bis er wieder rausschaut und...der ist drumherum gelaufen:)

jorge42
2004-04-14, 16:14:20
Das letzte Mal, dass ich mich bei einem Spiel so erschrocken habe, dass ich laut aufgeschrien habe, war bei SystemShock 2 als ich in die halb zerstörte Station kam und sich von hinten der erste Zombie anschlich....man war das übel. Seitdem noch kein Spiel gehabt, dass mich so dermaßen gegruselt hat.

Ich habe Undying irgendwo noch als Low Budget Spiel liegen, habe es aber nur ganz kurz angespielt. Vielleicht sollte ich das mal ausgraben nach den Posts hier zu urteilen.

Bei Far Cry hatte ich kaum Schreckmomente dieser Form. D.h. aber nicht, dass Far Cry mich nicht gefesselt hätte (bin Übrigens noch nicht durch, aber fast :D ).
Beim Schleichen im Dschungel musste ich mal (real) husten, meine erste Reaktion war, dass ich mich umschaute, ob mich nicht ein Söldner entdeckt hätte. Dabei ist mir auch auch aufgefallen, dass ich völlig geduckt auf meinem Stuhl saß um keine Angriffsfläche zu bieten. Kein Wunder, das mein Freundin meint, Computerspieler seien seltsam. Aber dafür heult sie bei jeder Schnulze.

Neon3D
2004-04-15, 08:14:23
hehe etwas übertrieben die reaktionen.

aber ich kenn jemanden der sich sogar bei bei americas army vor schreck in die hose gepisst hat. :respekt:

kein scherz.

ps:

keiner von meinem clan.

jorge42
2004-04-15, 10:03:56
natürlich im Spiel umgesehen, dass keine Söldner bei mir in der Wohnung rumhängen war mir schon klar ;D

Marodeur
2004-04-15, 10:36:50
Original geschrieben von Snivilist


Aber was machen wir dann in Doom 3 welches dem Anschein nach ja wirklich nur auf Shock setzt?


Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir D3 überhaupt kaufe.

Allein die Grafik bringts halt nicht und so der Schockerfan bin ich ned...

thop
2004-04-15, 10:39:19
Jo SS2 war für mich auch zu hart. Bei FC hab ich kein Schiss, bin aber merklich angespannt weil aus jeder Ecke immer so ne Springsau kommen kann :-(