PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte angeblich voll


Unregistered
2002-03-09, 17:38:11
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab grad auf F: ca. 1GB gelöscht, weil sie voll war. Aber die Dateien sind nicht wie üblich im Papierkorb gelandet. Seitdem ist auf dem Laufwerk angeblich immer noch kein freier Speicher, obwohl ich schon 1GB gelöscht hab. Scandisk hat mir auch nicht weitergeholfen. Weiß jemand, was ich da machen kann?

Tomp

mck
2002-03-09, 22:41:13
Hast du WinME oder XP ?
Dann Systemwiederherstellung deaktivieren!

Und wenn du Norton Utilities installiert hast, Norton Protection beim Papierkorb deaktivieren, danach mußt dann noch im WinExplorer alle Files anzeigen lassen (auch Systemdateien) und dann mal gucken ob die in irgendeinen versteckten Ordner sind!

Bakunin3
2002-03-10, 00:28:20
Scandisk?
B3

mck
2002-03-10, 12:23:56
Originally posted by Bakunin3
Scandisk?
B3
Hast du überhaupt sein Posting gelesen?;)

Für mich kommen jedenfalls nur die obigen beiden Möglichkeiten in Frage oder wurde noch ein ähnliches Prog wie NU verwendet ?

Bulle
2002-03-10, 13:06:38
Das im Papierkorb nichts angezeigt wird, kann aber auch normal sein. Es könnte ja sein, das er ein Movie gelöscht hat, das so groß war. Die Papierkorb-Größe wird dann wohl nicht ausreichen. Dann wird die Datei gleich gelöscht.

Scandisk oder Defrag können eventuell schonmal helfen. Aber was MCK geschrieben hat, sollte man auf jeden auch mal überprüfen.

Bakunin3
2002-03-10, 13:52:29
Klar hab' ich das Posting gelesen.
Sonst hätte ich nicht geantwortet. :)
Ich schreib ja nicht um des Schreibens willen.

Scandisk hat in einem vergleichbaren Fall bei mir einmal geholfen, danach war der Speicherplatz wieder korrekt.

In einem anderen Fall hatte ich tatsächlich einen Virus, der die Platte immer wieder voll schrieb, egal, was und wieviel ich löschte.

Eins von beiden liegt hier evtl. vor.

B3

geforce
2002-03-10, 15:01:41
Originally posted by mck
Dann Systemwiederherstellung deaktivieren!

start -> ausführen -> msconfig -> dienste -> systemwiederherstellung -> :)

Argo Zero
2002-03-10, 15:17:03
hm lösche die partition auf der platte mach sie neu und formatier un guck dann ob sich das problem gelöst hat.

Unregistered
2002-03-10, 19:33:40
Danke für die vielen Antworten.

Ich hab Windows98. In irgendeinem versteckten Ordner sind die Dateien nicht. Norton Protection war schon deaktiviert. Es waren ziemlich viele Dateien, es hätte also zimindest ein Teil davon im Papierkorb landen müssen. Bleibt nur noch defragmentieren und neu formatieren. Naja das mit dem Formatieren lass ich lieber, das wäre mir zu viel Aufwand. Defragmentiert hab ich noch nicht, weil das so lange dauert, aber ich glaub, das mach ich mal heute Nacht.
Ich glaub, das Problem war, dass er ,weil kein Platz mehr auf f war, irgendwie nicht in der Lage war die Dateien zu löschen. Als ich die Dateien löschen wollte, hatte ich die Fehlermeldung, dass kein freier Speicherplatz mehr auf f ist.


Tomp