PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Hanteln, wie damit umgehen? (Alex?)


Schnappi
2004-04-10, 20:35:11
hi

also ich will mir neue hanteln kaufen, so normale mit X kilo, oder solche stangen mit den runden teilen? bei Karstadt gibts grad so ein angebot für so ne stange und da steht noch 10 Kilo drauf, 2x 10 oder 2x 5??

und wie trainiert man damit richtig?
Ich hab ne ASCII Zeichnung in meinem anderen thread hier gemacht, wie ich es mache, wäre sehr freundlich wenn ihr mir tipps gibt!!

govou
2004-04-10, 20:53:18
Junge, lass die Finger von Hanteln. Besonders in deinem Alter sollte man sich damit nicht die Gelenke kaputt machen. Außerdem gehe ich davon aus, das mehr Kraft und nicht mehr Muskeln haben willst, dafür sind Bodyweight Exercises viel besser und sicher auch schonender für deinen Körper. Zudem trainierst du mit Hanteln meistens nur bestimmte Muskeln, mit Übungen wie Liegestütze wird dein gesamter Arm + Brust und Rücken gestärkt.
Also lass es bitte mit den Hanteln sein, da kann man zuviel falsch machen.

Schnappi
2004-04-10, 22:43:46
und was sind Bodyweight Exercises?

gib maln link dazu, ich google mal danach zu googlen, wie teuer sind die so und wie traninert man damit?

govou
2004-04-10, 23:32:23
Nichts teuer, kostenlos ;)
Bodyweight Exercises sind Übungen, die nur auf dein Körpergewicht basieren.
Tipp: www.fighter-fitness.de

Schnappi
2004-05-12, 21:02:09
hm, hab jetzt 10kg hanteln, hab aber nur 5kg drauf erstmal, aber wieso können die Gelenke dadurch kaputt gehen?

carcass
2004-05-13, 12:06:01
Hier findest du alles zum Trainieren mit Gewichten. Du kannst ja in dem Forum mal dein Anliegen posten, dann erfährst du warum das mit den Gewichten nix ist.

http://www.muscle-forum.de/