PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust im "Boot"-Level


Amarok
2004-04-10, 20:45:28
Ich bin jetzt einmal wirklich frustriert! (seit langem wieder einmal bei einem Game..;))

Bin gerade im Boot-Level an der Stelle wo man das Schiff sprengen und dann zum vorderen Bug laufen muss. Schließlich kommt der Hubschrauber und ....&%$§


Ich weiß nicht wieviel Versuche ich jetzt schon hinter mir habe, aber ich schaffe es einfach nicht ihn vom Himmel zu holen oder den Schützen zu erledigen. Habe die ganze Ladung Raketenwerfer geschickt, mit dem Sturmgewehr ebenfalls versucht irgendetwas zu erreiche, nützt alles ncihts. Das Schiff sinkt schließlich und dann dauert es ncicht lange und ich bin weg...

Auf die Container hüpfen brachte auch nichts.


Was übersehe ich?

Gast
2004-04-10, 21:02:04
rocketlauncher is schon richtig damit hab ichs auch nach etlichen anläufen geschafft.
vielleicht schaffst du es ja irgendwie dass der heli an einem der masten hängenbleibt... war bei nem freund so beim 2. versuch dieser verdammte lucker :/

Amarok
2004-04-10, 21:11:53
Wieviel Treffer hält denn der aus?

Amarok
2004-04-10, 21:28:32
Habs gerade nochmals probiert: Habe jetzt genau darauf geachtet, dass alle (bis auf eine) Raketen den Hubschrauber treffen. Wieder das Gleiche: Amarok ersäuft..:D

Mehrpack
2004-04-10, 21:44:04
hi,
also wenn ich es jedesmal auf dem schiff probiert habe, bin ich fischfutter gewesen.
nach dem 10 versuch bin ich ins wasser gesprungen und zu dem altem kutter rübergeschwommen, hab zwar durch die explosion etwas schaden genommen, aber der kutter bietet genug deckung um das teil realtiv gefahrlos vom himmel holen zu können.
aber es gibt da noch andere möglichkeiten, so wie ich gehört habe.

Mehrpack

Amarok
2004-04-10, 21:46:48
Danke für den Hinweis, ich hatte das auch schon probiert, die Explosion schafft mich aber komplett, werde es nochmals versuchen...

Mehrpack
2004-04-10, 22:22:13
Original geschrieben von Amarok
Danke für den Hinweis, ich hatte das auch schon probiert, die Explosion schafft mich aber komplett, werde es nochmals versuchen...

hi,
also sprengsatz setzen und mit vollspeed hinschwimmen, der gewonne abstand sollte eigentlich reichen damit man nicht mal seine komplette panzerung verliert.
ka ob es noch einen unterschied macht wenn man zum zeitpunkt der explosion über oder unter wasser ist.

Mehrpack

Amarok
2004-04-10, 22:29:49
Original geschrieben von Mehrpack
hi,
also sprengsatz setzen und mit vollspeed hinschwimmen, der gewonne abstand sollte eigentlich reichen damit man nicht mal seine komplette panzerung verliert.
ka ob es noch einen unterschied macht wenn man zum zeitpunkt der explosion über oder unter wasser ist.

Mehrpack
Habs mal wieder mit dem alten Fischerboot probiert. Beim ersten Mal war ich ncoh unter Wasser, da war ich gleich weg, über Wasser war hatte ich noch etwas übrig, dann war der Helikopter kein Problem mehr :D

Danke für die Tipps.

BTW: Im Tempel ist wirklich herrlich...:D

Mehrpack
2004-04-10, 22:33:58
hi,
np, viel spass noch.

Mehrpack

Scose
2004-04-11, 15:42:57
also ich bin statt zum Fischkutter nach rechts geschwommen. Wenn man volle Energie hat verliert man so ca. ziemlich genau die ganze Panzerung bei der Explosion aber Health bleibt in etwa auf 100.

Beim Schwimmen einfach darauf achten das man direkt gerade aus schwimmt und nicht zuerst nach oben oder unten wegen Zeitverlust.

Am Ufer angekommen hab ich mich immer hinter einem Baum versteckt und geballert und so weiter.

Aber der Heli hält sicher ca. 8 Schüsse mit dem RL aus.

kinkel
2004-04-11, 21:33:31
Nen guter Trick ist auch die Rauchgranaten zu zünden.

Mit H kann man die Granaten ja durchschalten mit mit G werfen.

Dadurch ist es dem Heli unmöglich einen zu treffen; das eigene zielen wird aber auch erschwert vor lauter gelbem Rauch. (in dem Rauch ne gute Stelle suchen wo man selber was sieht)

Arcanoxer
2004-04-11, 23:41:45
Den Heli habe ich von der Brücke(ganz oben im Schiff) aus plat gemacht, mehr oder weniger...
Bei den 2 Fenstern kannst du gut deckung nehmen, zu gut...
Das Schiff ist Gesunken und ich war noch drin. :D
Ab zur Küste, eine Rakte und Ende. *hechel*

DrumDub
2004-04-12, 15:55:17
Original geschrieben von Snivilist
also ich bin statt zum Fischkutter nach rechts geschwommen. Wenn man volle Energie hat verliert man so ca. ziemlich genau die ganze Panzerung bei der Explosion aber Health bleibt in etwa auf 100.

Beim Schwimmen einfach darauf achten das man direkt gerade aus schwimmt und nicht zuerst nach oben oder unten wegen Zeitverlust.

Am Ufer angekommen hab ich mich immer hinter einem Baum versteckt und geballert und so weiter.

Aber der Heli hält sicher ca. 8 Schüsse mit dem RL aus.

cool. mit dem tipp hats super funktioniert. hinterm baum kriegt der einen echt nicht und man selbst trifft umso besser. vom schiff aus hatte ich nämlich keine chance,

betasilie
2004-04-12, 16:15:37
Original geschrieben von Snivilist
also ich bin statt zum Fischkutter nach rechts geschwommen. Wenn man volle Energie hat verliert man so ca. ziemlich genau die ganze Panzerung bei der Explosion aber Health bleibt in etwa auf 100.

Beim Schwimmen einfach darauf achten das man direkt gerade aus schwimmt und nicht zuerst nach oben oder unten wegen Zeitverlust.

Am Ufer angekommen hab ich mich immer hinter einem Baum versteckt und geballert und so weiter.
Das ist imho die beste Lösung, nicht zuletzt, weil ich das auch so gemacht habe.

Gast
2004-04-12, 17:40:53
Oder man hole sich ein Schlauchboot von einer der ersten Inseln, (diese werden nicht wie die Patrouillenboote zerstört wenn man an Bord ist) fahre nach der Bombenlegung wieder an Land zurück um den anrückenden Heli entweder mit der MG eines Jeeps, oder mit einer stationären Minigun zu beharken.

Amarok
2004-04-12, 18:05:16
Und das macht das Spiel so interessant: Die Anzahl der Möglichkeiten...

Gast
2004-04-12, 18:21:31
Gaaaanz einfach:

Wenn man den Sprengsatz platziert hat schwimmt man schnellstmöglich an Land (und zwar nicht zu dem Fischkutter, sondern nach rechts auf einen kleinen Vorsprung mit Büschen und Palmen). Hier versteckt man sich knieend in dem vorderen Busch und beharkt den Hubschrauber von da aus. Es kann zwar vorkommen, dass man trotzdem entdeckt wird (erkennbar am ausschlagenden Tarnungsmesser), aber es ist für Crowe wesentlich schwieriger einen zu treffen.
Bei mir hat das wunderbar geklappt, nachdem ich es zuvor schon mehrmals anderweitig erfolglos versucht hatte.

FireFrog
2004-04-12, 18:54:59
Mhm...das war doch einfach, bin zum vorderen Teil gelaufen, expolosion und Crow kam, ich drück F9 Quicksave.
Ich will zur mitte laufen, werde vorher aber abgeknallt;D
F10 zu mitte gelaufen und ihn relativ einfach kalt gemacht, da das Schiff nicht mehr sank, hatte FarCry wohl nicht mit gespeichert ;D

=> Er hat den nächsten Level nicht geladen
=> Nochmal normal geladen, Crow kommt zur mitte gerannt geschossen und geschossen aber das Bott ging etwas runter als ich egschossen habe und so hab ich gegen die Wand geschossen mit dem Raktenenwerfer => Tod

Danach einfach wieder zur Mitte, in die kleine Kammer gegangen und durch die Fenster geschossen (obwohl die Raketet durchflog blieb das Fenster ganz...) und fertig war er, als er abgesprungen ist wollte ich ihn noch per Scharfschützengewehr kalt machen, aber da schon doyl

betasilie
2004-04-12, 19:01:43
Original geschrieben von FireFrog
Mhm...das war doch einfach, bin zum vorderen Teil gelaufen, expolosion und Crow kam, ich drück F9 Quicksave.
Ich will zur mitte laufen, werde vorher aber abgeknallt;D
F10 zu mitte gelaufen und ihn relativ einfach kalt gemacht, da das Schiff nicht mehr sank, hatte FarCry wohl nicht mit gespeichert ;D

=> Er hat den nächsten Level nicht geladen
=> Nochmal normal geladen, Crow kommt zur mitte gerannt geschossen und geschossen aber das Bott ging etwas runter als ich egschossen habe und so hab ich gegen die Wand geschossen mit dem Raktenenwerfer => Tod

Danach einfach wieder zur Mitte, in die kleine Kammer gegangen und durch die Fenster geschossen (obwohl die Raketet durchflog blieb das Fenster ganz...) und fertig war er, als er abgesprungen ist wollte ich ihn noch per Scharfschützengewehr kalt machen, aber da schon doyl
Quicksave ist zum kotzen. Das macht das ganze Spielerlebniss zu Nichte. :(

Piffan
2004-04-12, 20:03:08
Original geschrieben von betareverse
Quicksave ist zum kotzen. Das macht das ganze Spielerlebniss zu Nichte. :(

Das ist immer noch besser als zu Cheaten. Ohne Quicksave würden manche kapitulieren und aufhören. Wenn eine Stelle misslingt, dann will ich nur die Stelle neu spielen!

Der eine sagt, das QS ein Spiel kaputtmacht, ein anderer prangert das Fehlen des QS als völlig anachronistisch an.

Meine Meinung: Der einfachste Schwierigkeitsgrad sollte es haben. Die höheren Schwierigkeitsgrade können für die Obercoolen ohne auskommen.

Arcanoxer
2004-04-12, 21:12:08
Also wenn die Option von Quicksave nicht gegeben ist, denn ist das Cheaten/faken...
Es geht auch ohne, keine Frage!
Bin gerade kurz vor ende im Volcano map, wo die X Rocket Launcher Mutanten freaks auf mich warten. *hust*

DrumDub
2004-04-12, 22:12:27
spiel auch ohne quicksave und hatte eigentlich nie probleme weiterzukommen, wenn ich rausgefunden habe, wie.

häufig hilft auch einfach warten, sodass sich trigens und söldner gegenseitig platt machen. hat bei mir im tempel super funktioniert.

weiß eigentlich jemand wo die typen mit raketenwerfer im fluss-level rumstehen? die haben mich nämlich schon zweimal weggeballert, ohne dass ich sie sehen konnte.

GCI
2004-04-12, 22:30:13
Auf den Anhöhen links und rechts neben dem Fluss.

DrumDub
2004-04-13, 14:13:07
Original geschrieben von GCI
Auf den Anhöhen links und rechts neben dem Fluss.

hmm... hab ich also doch richtig vermutet. muss mich noch mal auf die suche machen, um die auszuschalten, bevor ich da mit dem boot lang tuckere.