PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k4: Bots verschwinden sporadisch


Malachi
2004-04-10, 21:00:47
Hallo,

hab heute mit dem 1. Rechner (s.u. der obere) ein Spiel gehostet und der 2. Rechner stieg dann mit ein. Wir spielten Team Deathmatch Instagib. Auf dem 2. Rechner (und nur auf dem) verschwanden sporadisch die Bots. Erst noch avisiert, waren sie plötzlich weg. Wenn man sie getroffen hat, sind sie nicht umgefallen, sonder sofort verschwunden. Nicht immer, sporadisch halt.
Dieser Fehler tritt nur im LAN auf. Im Einzelplayer NICHT!

Nachtrag:
Der Fehler tritt auch umgekehrt auf, wenn ich mit dem 2. Rechner hoste und mit dem ersten einsteige - egal ob LAN oder WLAN. Erste Erkenntnis: Bei "dedicated Server" tritt das Problem NICHT auf!

Malachi
2004-04-12, 15:04:37
Kann doch nicht sein, daß ich der Einzige mit diesem Problem bin. Kann es vielleicht jemand, der mind. zwei Rechner hat, bei sich ausprobieren?

RaumKraehe
2004-04-12, 16:11:39
Full oder Demo .. hab nur das Demo. Das könnt ich aber testen.

TheMaxx
2004-04-12, 17:15:13
Hab meine UT2004 Version auch auf 2 Rechnern installiert (bei mir und meiner Freundin) aber dein Problem trat bei uns nie auf, sorry.

Börk
2004-04-12, 17:21:01
Waren das vielleicht lags?
In dem fall "springen" die Figuren teilweise auch wild in der Gegend herum auf grund mangelnder Synchronisation der Rechner...

Malachi
2004-04-12, 17:33:44
Es ist die dt. Fullversion (DVD).
Wenn ich einen Bot abschieße fällt der nicht, sondern verschwindet sofort. Einfach weg! Nicht immer, aber schon bei mind. 50% aller getroffenen Bots. Hab schon alle möglichen Einstellungen durch.
Übrigens: Wer es bei sich testen will: "Deathmatch" oder Team-Deathmatch" - es ist egal welche Map aber unter Mutatoren hab ich "Instagib" und "Vierfachsprung" aktiviert. Vielleicht hängts ja mit dem irgendwie zusammen.

Andere Spielmodi hab ich noch nicht getestet, bzw. dort ist es mir noch nicht aufgefallen.

Und wie oben schon erwähnt: Im Dedicated Serverbetrieb gibts auch keine Probleme.
Und danke an denen, die sich die Mühe machen es zu Hause für mich zu testen! :up:

BlueI
2004-04-12, 17:48:29
Möglicherweise 'ne schlechte Entschärfung: Statt 'explodierender' Körper bei 'nem InstaGib-Treffer ist der Bot dann halt einfach weg (ohne rumfliegende Körperteile).

Nedo
2004-04-12, 19:21:34
HA, das kann ich bestätigen!

Ich hab die deutsche VErsion, aber unzensiert halt.

Und das is mir auch aufgefallen beim Instagib.

Ich vermute mal Lag oÄ

Malachi
2004-04-12, 20:34:01
Klasse! Scheinbar Softwarefehler.
Hab UT2k4 auch mal umgestellt, daß es unzensiert ist und die Bots verschwinden trotzdem. Lags schließe ich aus, da die Pings sich nicht verändern ("F1" gedrückt und ein paar Bots abgeschossen). Ping unter 20.

Evil Ash
2004-04-12, 21:43:06
ich hab keine solchen probleme mit meinen 2 rechner, und wir spielen sehr oft (deutsche version).

es gibt doch bei den settings die option/möglichkeit, für lan zu optimieren. vielleicht liegts daran ?
weil das mach ich immer zuerst ...

Malachi
2004-04-13, 10:29:51
Original geschrieben von Evil Ash
ich hab keine solchen probleme mit meinen 2 rechner, und wir spielen sehr oft (deutsche version).

es gibt doch bei den settings die option/möglichkeit, für lan zu optimieren. vielleicht liegts daran ?
weil das mach ich immer zuerst ...

Die Settings hab ich alle schon durchprobiert.
Du spielst schon "instagib" in Deathmatch oder Team-Deathmatch?

Evil Ash
2004-04-13, 13:34:56
ja, instagib oder zoom-instagib und keine probleme.