PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W.Klitschko vs. Brewster!


Hatstick
2004-04-10, 22:41:57
Wer von euch schaut morgen früh gegen 3.10Uhr ZDF und somit die Vorkämpfe zum schon entscheidenen Kampf für den Wladimir?
Ich hoffe er packt es.Sein größtes Problem wir denk ich er selbst sein und den Respekt/Angst haben den er teilweise sogar gegen das Fallobst streckenweise gezeigt hat.
Ich drücke die Daumen bei einer Tasse Kaffee!

mofhou
2004-04-10, 22:49:06
KOmmt der Kampf um 3.10 oder nur "Vorkämpfe"???

Hatstick
2004-04-10, 23:04:33
Original geschrieben von mofhou
KOmmt der Kampf um 3.10 oder nur "Vorkämpfe"???

Die "Vorkämpfe"

Klitschko vs. Brewster ca. gegen 4.30Uhr aber kann natürlich sich noch verschieben je nachdem wie die Vorkämpfe ausgehen.

RudiVöller
2004-04-10, 23:51:23
boa, um die zeit mach ich ordendlichen Matratzenhorchdienst.
Sonst hätt ich mir den Fight auch angeguggt.
*Klitschko-Daumendrück*

gruß

xXx
2004-04-11, 05:16:25
gucke den fight grade
erste runde vorbei
sieht aus als wenn klitschko gewinnen wird

Duran
2004-04-11, 05:32:31
:rofl:
Klitschko hat verloren. :freak:

xXx
2004-04-11, 05:34:26
Original geschrieben von Duran
:rofl:
Klitschko hat verloren. :freak:

Jo, das ist peinlich!!
Wenn er so ne scheiße baut, dann verliert er auch zurecht, er war schon fast am ziel, aber naja....

Redy
2004-04-11, 05:35:38
Original geschrieben von Duran
:rofl:
Klitschko hat verloren. :freak:
Jo, da hat er schon fast gewonnen und dann verliert er doch noch.

Pauke
2004-04-11, 09:27:35
Hallo,

Der Klitschko mag zwar mehr "Bums" in seinen Schlägen haben, aber Ausdauer und "Köpfchen" hat er nicht.
Größe und Reichweitenvorteil nutzt halt nix, wenn man nicht intelligent Boxen kann.


Gruß

Gast
2004-04-11, 10:23:13
Der Klitschko verträgt irgendwie garnix. Wenn ich sehe wieviel so manche K1-Kämpfer mit knallharten Schlägen und Tritten bombardiert werden und trotzdem noch verbissen weiterkämpfen, sah das ziemlich kläglich aus

Gast
2004-04-11, 11:28:04
Das was Boxerisch von den K1 Fightern kommt kann man nicht mit guten Profiboxern vergleichen.
Es hat sich das gezeigt, was man nach dem Sanders Kampf
deutlich gesehen hat. Offensiv ein guter Boxer, aber defensiv eine absolute Nulpe.Das Großartige Talent von Wladimir hebt sich dadurch praktisch auf.
Brewster ist trotzdem kein Top 10 Mann. Einer der gegen Shufford oder Etienne verliert hat dort nicht verloren.
Tja...entweder sollte Wladimir aufhören, wegen seinem "Rüdiger May" Syndrom, oder er sollte weiter Geld verdienen, gegen ausgesuchte Boxer die ihn nicht unter Druck setzen und zurückschlagen. In Deutschland kann man damit ja Geld verdienen.

onkel2003
2004-04-11, 11:56:36
Ich auch gesehn heute nacht.
Und ich habe mir sowas schon fast gedacht.
Klitschko hat einfach nicht das Herz.
Er bekommt 1 richtigen schlag ab und fängt an zu wackeln.
Und dann hat der andere alle möglichkeiten, ihn fertig zu machen.

Ich finde Klitschko seine zeit ist eindeutig vorbei.
Es sind gute Boxer aber für die weltklasse nicht gut genug.

Habt ihr gesehn was Brewster einstecken muste, und nur 2 mal an wackeln, hätte klitschko diese schläge abbekommen wie Brewster dann währe klitschko schon in der 2 runde weg gewessen.
Also für mich eideutig, Brewster war der bessere.
Was man ja auch in der 5 Runde gesehn hat ;-)

Es bringt nicht viel wenn man gut verteilen kann, aber nur 1 schlag ab kann.
Schaut euch die grossen boxer an, den konnte man 50 mal auf die birne hauen die haben nur leicht geackelt.


Naja in 2 wochen geht es weiter und noch ein klitschko, mal sehn was das wirt.

Hatstick
2004-04-11, 11:59:33
Man man das war ja ein Kampf.Da haut er Brewster in der 4.Runde um und in der fünften Runde hat er keine Kraft mehr um nachzulegen.
Respekt an Brewster der famos zurückkam und siegte.
Klar ist Wladimir noch relativ jung aber seine Karriere so denk ich hat sich jetzt schon mehr oder weniger erledigt.
Drei Niederlagen und zwei so kurz hintereinander.Das ist eigentlich zuviel.Na ja mal schauen was Vitali macht.

BananaJoe
2004-04-11, 12:05:12
Weniger Milchschnittenwerbung, mehr fighten! :bäh:

Hatstick
2004-04-11, 12:32:18
Original geschrieben von BananaJoe
Weniger Milchschnittenwerbung, mehr fighten! :bäh:

Jepp dazu noch der Wechsel des Trainers und Reibungen mit dem Universum Boxstall hat net gerade dazu beigetragen das er sicherer boxt.
Jetzt kann man sogar das Wort "Glaskinn" in den Mund nehmen.Ich weiß net ob wer noch das kurze Interview von R.Jones jn. gehört hat.Er hat es einfach auf den Punkt gebracht.

Oli_Immerschoen
2004-04-11, 12:45:42
Ich glaube nicht, dass Klitschko am Ende wirklich von Brewsters Schlägen kampfunfähig war, der hatte schlicht keine Luft mehr; Klitschko hatte am Ende der 2. Runde schon angefangen, zu "pumpen", viel mehr als sonst für ihn üblich. Offensichtlich war der total verkrampft, und so zu boxen kostet eben unendlich viel Kraft.

Ich glaube, Klitschko hat das gemerkt, hat wahrgenommen, dass er viel zu schnell abbaut, und als er den Brewster runtergeschlagen hat, hat er sich gedacht:"Wenn ich den JETZT nicht kriege, holt er mich nach hinten raus.."..und hat alles auf eine Karte gesetzt.

Ich denke also, es war nicht irgendein Glaskinn, was ihn besiegt hat, sondern schlicht die Tatsache, dass ihn seine Verkrampftheit konditionell hingerichtet hat; es gibt einen Punkt der Erschöpfung, da ergibt man sich in sein Schicksal, und den Punkt hatte Wladimir gestern erreicht. Und das darf eben, wie hier schon gesagt wurde, gegen einen Mann von Brewsters Qualitäten nicht passieren. Dem prophezeie ich, dass er 2, 3 leichte Titelverteidigungen macht, und gegen den ersten starken Gegner den Titel abgibt.

Und Wladimir? Der sollte Schluss machen, der wird den Druck eines Titelkampfes IMHO nie wieder aushalten, das ist einfach vorbei.

Gruß Olli

Hatstick
2004-04-11, 13:13:36
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Ich glaube nicht, dass Klitschko am Ende wirklich von Brewsters Schlägen kampfunfähig war, der hatte schlicht keine Luft mehr; Klitschko hatte am Ende der 2. Runde schon angefangen, zu "pumpen", viel mehr als sonst für ihn üblich. Offensichtlich war der total verkrampft, und so zu boxen kostet eben unendlich viel Kraft.

Ich glaube, Klitschko hat das gemerkt, hat wahrgenommen, dass er viel zu schnell abbaut, und als er den Brewster runtergeschlagen hat, hat er sich gedacht:"Wenn ich den JETZT nicht kriege, holt er mich nach hinten raus.."..und hat alles auf eine Karte gesetzt.

Ich denke also, es war nicht irgendein Glaskinn, was ihn besiegt hat, sondern schlicht die Tatsache, dass ihn seine Verkrampftheit konditionell hingerichtet hat; es gibt einen Punkt der Erschöpfung, da ergibt man sich in sein Schicksal, und den Punkt hatte Wladimir gestern erreicht. Und das darf eben, wie hier schon gesagt wurde, gegen einen Mann von Brewsters Qualitäten nicht passieren. Dem prophezeie ich, dass er 2, 3 leichte Titelverteidigungen macht, und gegen den ersten starken Gegner den Titel abgibt.

Und Wladimir? Der sollte Schluss machen, der wird den Druck eines Titelkampfes IMHO nie wieder aushalten, das ist einfach vorbei.

Gruß Olli

Es ist zwar das Schwergewicht wo ein Schlag alles beenden kann aber wie gegen Sandres ist Wlad nach einem harten Treffer einfach so geschockt das er sich net mehr wehrt oder einfach net unbedingt einstecken kann wie Vitali gegen z.B. Lewis.
Allerdings was die Fitness anscheindend auch net mehr da.
Das stimmt schon.Hat alles sehr viel Kraft gekostet aber er hat auch konditionell auch net unbedingt "schlau" geboxt da Brewster in den letzten Runden meist eh nix mehr entgegenzusetzen hat.

betasilie
2004-04-11, 15:55:51
Also erstmal fand ich den Kampf sehr gut. Man hat viel geboten bekommen, daher hat es sich gelohnt wach zu bleiben.

Was das Kampfgeschehen angeht kann ich auch nur sagen, dass Wladimir klar der bessere war, aber er wollte den KO dann zu vehement erzwingen, was ihm einfach die Kraft geraubt hat. Boxerisch hat er sich imo verbessert, aber was die Kampftatktik angeht, hat man deutlich gemerkt, dass der Fritz Sdunek gefehlt hat. :gruebel:

Und man kann dem Wladimir alles möglich nach dem Kampf vorwerfen, aber ein Gaskinn hatte er in diesem Kampf definitiv nicht. Die beiden Treffer, die seine Niederlage eingeleitet haben, da wären auch ganz andere umgefallen. Und wir wollen mal nicht vergessen, dass dieser Herr Brewster ordentlich zulangt, denn seine KO-Bilanz spricht da klare Worte. Also wenn jemand Wladimir ein Galsskinn nennt, der soll mir mal Profiboxer zeigen, die so klare, harte Treffer wegstecken. ... Ich will ja auch nicht das Gegenteil behaupten, denn ein Ross Purity ist er sicher auch nicht. ;)

Die Frage ist, wieso er plötzlich so ausgepowert war. Er hat scheinbar schon ab der 2.Runde leichte Konditionsprobleme gehabt. Was war da los?

Ich hoffe, dass Wladimir weiterboxt, weil ich ihn gerne boxen sehe, aber ich bezweifel, dass er jemals die Kampfstärke eines L.Lewis oder V.Klitschko erreicht.

thop
2004-04-11, 18:35:24
Also die Karriere von Wladimir ist zu Ende. Davon wird der sich vom Kopf nie mehr erholen. Man konnte während dem Kampf schon sehen dass er fast schon in Panik verfallen ist wenn Brewster ihn mal ein bisschen getroffen hat, oder er ist dann eben gleich umgekippt. Ich denke jetzt hat der endgültig ein Trauma.

Er war eindeutig der bessere Boxer, aber das ist eben Heavyweight, ein Schlag kann alles entscheiden.

Ich denke aber Witali wirds schon richten. Der gefällt mir sowieso besser.

Hatstick
2004-04-11, 19:30:13
Inder Offensive war er sehr stark wie immer eigentlich aber durch die Kondition war die vor allem in der fünften Runde fast komplett weg.
Bin echt gespannt ob er weitermacht.
Jetzt hängt noch mehr von Vitali ab.

Exxtreme
2004-04-11, 21:37:53
Hmmm, keine Ahnung was mit Wlad los war. Zunächst hat er klar dominiert. Den einen harten Treffer in der vierten Runde hat er ohne Probleme weggesteckt. Aber in der fünften Runde hatte er plötzlich keine Power mehr und wurde ein wehrloses Opfer. Total chaotisch und unkoordiniert hat er auf Brewster eingeschlagen was erwartungsgemäss keine Wirkung zeigte. Hmmm, kann sein, daß er sich auf den Kampf nicht richtig vorbereitet hat? Mir schien es so, als ob er bezüglich Kondition einfach nicht mehr konnte.

Da hat Witali gegen Lewis echte Klasse gezeigt. Viel eingesteckt mächtig ausgeteilt.

betasilie
2004-04-11, 22:04:21
Original geschrieben von Exxtreme
Hmmm, keine Ahnung was mit Wlad los war. Zunächst hat er klar dominiert. Den einen harten Treffer in der vierten Runde hat er ohne Probleme weggesteckt. Aber in der fünften Runde hatte er plötzlich keine Power mehr und wurde ein wehrloses Opfer. Total chaotisch und unkoordiniert hat er auf Brewster eingeschlagen was erwartungsgemäss keine Wirkung zeigte. Hmmm, kann sein, daß er sich auf den Kampf nicht richtig vorbereitet hat? Mir schien es so, als ob er bezüglich Kondition einfach nicht mehr konnte.

Da hat Witali gegen Lewis echte Klasse gezeigt. Viel eingesteckt mächtig ausgeteilt.
Bei dem Training kannst Du davon ausegehen, dass er 100% vorbereitet war, auch konditionell.

Also entweder er hatte gesundheitliche Probleme, war übertrainiert oder der Stress (Angst, Anspannung, etc.) war so groß, dass er die ganze Zeit über anerob geboxt hat.

betasilie
2004-04-12, 00:44:47
Evtl. ist es ein hoax, aber es gibt Gerüchte, dass Wladimir Klitschkos Blutbild völlig daneben sein soll. Ein Blutzuckerwert von über 200 soll man nach dem Kampf festgestellt habe und die Tage vor dem Kampf soll er nach Aussage einiger Sparringspartner völlig schlapp gewesen sein, so dass sie ihn richtig schohnen mussten, um ihn nicht zu demotivieren. Mögliche Ursachen wären eine diabetes Erkrankung oder aber Chemikalien in Form von Drogen.

Exxtreme
2004-04-12, 01:01:42
Original geschrieben von betareverse
Evtl. ist es ein hoax, aber es gibt Gerüchte, dass Wladimir Klitschkos Blutbild völlig daneben sein soll. Ein Blutzuckerwert von über 200 soll man nach dem Kampf festgestellt habe und die Tage vor dem Kampf soll er nach Aussage einiger Sparringspartner völlig schlapp gewesen sein, so dass sie ihn richtig schonen mussten, um ihn zu demotivieren. Mögliche Ursachen wären eine diabetes Erkrankung oder aber Chemikalien in Form von Drogen.
F*ck! :o

Also das Nehmen von Dopingmitteln etc. könnte ein plötzliches Zusammenklappen der Kondition erklären.

betasilie
2004-04-12, 01:07:07
Original geschrieben von Exxtreme
F*ck! :o

Also das Nehmen von Dopingmitteln etc. könnte ein plötzliches Zusammenklappen der Kondition erklären.
Jo, wie auch immer, irgendwas war da wohl faul. Bin mal gespannt was da im laufe der Woche ans Tageslicht kommt.

Abraxaς
2004-04-12, 03:07:10
wladimir ist 3 stunden im krankenhaus durchgecheckt worden,körperlicher zustand 1a,aber mental ist er total am ende.

Exxtreme
2004-04-12, 03:14:06
Original geschrieben von Deli
wladimir ist 3 stunden im krankenhaus durchgecheckt worden,körperlicher zustand 1a,aber mental ist er total am ende.
Die Frage ist jetzt ob eine Blutuntersuchung durchgeführt wurde. Andererseits wird meist Blut abgenommen bei Doping-Tests. Da hätten Unstimmigkeiten auffallen müssen ... wenn welche da wären.

Oli_Immerschoen
2004-04-12, 11:16:21
Original geschrieben von betareverse
...oder der Stress (Angst, Anspannung, etc.) war so groß, dass er die ganze Zeit über anerob geboxt hat.
Genau DAS ist auch meine Meinung, zu 100%..als Brewster ihn in der 5. Runde 2 mal getroffen hat, da hatte Klitschko innerlich doch schon mit dem Kampf abgeschlossen, der war doch schon vor den Treffern nicht mehr in der Lage, die Arme hochzuhalten. Der war einfach körperlich total am Ende, und ich teile Deine Meinung, das wurde schlicht durch seine Verkrampftheit, die auf Druck und Angst beruhte, ausgelöst.

Gruß Olli

Hatstick
2004-04-12, 13:58:08
Also bei aller Liebe ich glaub net das Doping oder sowas im Spiel war.Niemals.
Es könnte gut der Druck gewesen sein wenn er mich jetzt umhaut ist meine Karriere vorbei und das war der Fall.Das Dejavu(schreibt man das so?) Erlebnis ist zurückgekehrt und mit einem harten Treffer war Schluß.Klar kann man jetzt streiten das auch andere da umkippen aber Brewster kam auch wieder zurück nach dem Hammer von Wlad und man muß ihm wirklich Hochachtung ausstellen nochmal so zurückzukommen.Hat er verdient geholt den WM-Titel.

The Heel
2004-04-12, 14:55:51
hab mir den kampf auch angesehen und ich muss sagen, ich bin immer noch leicht geschockt. der kampf war eigentlich schon entschieden und dann das. klitschko bekommt in der 5. runde ein paar ab, bekommt nicht mal mehr seine arme hoch um sich zu schützen und als ihn die ringärztin untersucht ist er vollkommen weg. einfach unglaublich. konditionsprobleme hatte er bestimmt nicht wegen der vorbereitung. bei fritz sdunek kann man sich absolut sicher sein, dass er ihn topfit gemacht hat. da muss etwas anderes eine rolle gespielt haben, anders kann man sich das nicht erklären.

hab grad den artikel bei sport1 gesehen:

München - Nach seiner Niederlage gegen den US-Amerikaner Lamon Brewster in Las Vegas gibt es Hinweise auf Diabetes bei Wladimir Klitschko.

Beim Schwergewichtler sollen nach dem Kampf sechsfach erhöhte Zuckerwerte festgestellt worden sein und der technische Leiter im Universum-Boxstall, Jean-Marcel Nartz deutet dies als mögliche Zuckererkrankung.

"Wenn sich Diabetes bestätigt, müsste er wohl mit 28 Jahren aufhören. Mit diesem Problem kann man keinen Hochleistungssport betreiben", sagte Nartz.


ich bin auf jeden fall gespannt. ich wünsch ihm auf alle fälle, dass er sich von dem kampf gut erholt und wenn möglich wieder zurück kommt.

Hatstick
2004-04-12, 15:12:03
Komisch das sie es erst jetzt endeckt haben.

Die Karriere sollte er so oder so beenden.Er ist ein sehr guter Boxer dem aber das besondere fehlt um in die Klasse wie Lewis,Foreman etc. zu kommen.
Er kann immer noch WM werden aber die Bilanz ist einfach net mehr so weiß wie noch vor zwei Jahren.
Einzig Vitali kann es noch packen.Er ist für mich der wahre WM schon gegen Lewis gewesen.
Den Sanders haut er 100% um.

Oli_Immerschoen
2004-04-12, 15:12:23
Das hab ich auch grad gelesen, und das wäre auch eine wirklich plausible Erklärung.

Ich bin der Letzte, der irgendwelche Ausreden für Wladimir gelten lässt, aber dass ein so austrainierter Boxer konditionell so grausam einbricht, das ist schon sehr misteriös.

Ist Diabetes nicht vererblich? Dann könnte man vermutlich auch gleich Vitali streichen, dann hat der das auch, damit kann man keinen Sport auf dem Niveau betreiben.

Gruß Olli

betasilie
2004-04-12, 16:33:52
So wie es aussieht ist sogar sogar Wettmanipulation möglich. Klitschkos Zuckerwert war jenseits der 400.

Heute oder morgen soll es eine Pressekonferenz geben, die einige Sachverhalte aufklären soll. Möglich wäre zum Bsp. auch, dass in Klitschkos Trinkwasser irgendwelche Nittel waren, die sein Blutzucker beeinflusst haben.

Jedenfalls stand er kurz davor an einem Zuckerschock zu sterben.

Hatstick
2004-04-12, 17:13:03
Original geschrieben von betareverse
So wie es aussieht ist sogar sogar Wettmanipulation möglich. Klitschkos Zuckerwert war jenseits der 400.

Heute oder morgen soll es eine Pressekonferenz geben, die einige Sachverhalte aufklären soll. Möglich wäre zum Bsp. auch, dass in Klitschkos Trinkwasser irgendwelche Nittel waren, die sein Blutzucker beeinflusst haben.

Jedenfalls stand er kurz davor an einem Zuckerschock zu sterben.

Na das wäre ja der Hammer.Kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Mal gespannt was die Pressekonferenz zum Vorschein bringt.

betasilie
2004-04-12, 17:29:49
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,294991,00.html

Soviel zum Thema weitermachen.

Ich finde es gut, wenn er weiterboxt. Auch wenn er niemals der allerbeste wird, ein guter Boxer ist und es wäre schade so eine Museklmaschiene nie wieder im Ring zu sehen.

The Heel
2004-04-13, 10:53:40
Original geschrieben von betareverse


Heute oder morgen soll es eine Pressekonferenz geben, die einige Sachverhalte aufklären soll.

weißt du zufällig wann und wo die pressekonferenz ist? vielleicht sogar im tv?

DrumDub
2004-04-13, 13:41:55
schon ne sehr strange sache. man wird ja nicht von heute auf morgen diabetiker.

bin mal gespannt, was da noch rauskommt.

kalle1111
2004-04-14, 15:20:19
Wladimir macht weiter: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/sport/boxen/43838
aber wenn er nicht lernt mit dem Druck umzugehen, wird das nix mehr. Ich habe mir den Kampf auch angeschaut und irgendwie hat mich die 5. Runde an die 1. Runde gegen Sanders erinnert. W. war, nachdem er einen wirklichen Treffer abbekommen hatte, wie gelähmt und hat die Arme unten gelassen anstatt sich zu schützen. Dann kam der 2. Hammer und weg war er.

The Heel
2004-04-15, 10:18:09
klitschko selbst sagt, dass er körperlich so fit war wie nie, und dass er auch weiterhin mit stewart und sdunek arbeiten wird. seine psyche sei vollkommen ok gewesen. er könne sich das selbst nicht erklären, aber ab der 2. runde habe ihn die kraft verlassen.

bericht sport1:


Wladimir Klitschko: "Ich werde wieder im Ring stehen"



München - Offene Fragen, versteckte Vorwürfe und nun sogar Dopinggerüchte: Wladimir Klitschkos schwere Niederlage im WM-Kampf gegen Lamon Brewster bebt auch wenige Tage nach seinem geplatzten Titeltraum heftig nach.

Während der entzauberte Ex-Weltmeister in einer ersten Stellungnahme die Fortsetzung seiner Karriere als Profiboxer ankündigte, riet sein Manager Klaus-Peter Kohl zur Besonnenheit bei der weiteren Zukunftsplanung und kritisierte zugleich die Vorbereitung und Kampfführung seines Schützlings.

"Jetzt irgendetwas anzukündigen, wäre verfrüht. Wir werden uns die Zeit für ein ausführliches Gespräch nehmen und gemeinsam mit Wladimir über die weitere Zukunft beraten", sagte Kohl, räumte aber ein: "Die letzte Entscheidung trifft natürlich Wladimir selbst."

"Es lag nicht an meiner Psyche"

Klitschko zeigte sich indes entschlossen: "Fortsetzung folgt. Ich werde wieder im Ring stehen", sagte der 28-Jährige. (Der WM-Fight Klitschko gegen Brewster: Jetzt die Sport1-Diashow durchklicken!)

Für seinen plötzlichen Einbruch im Verlauf der fünften Runde, an deren Ende er nach zuvor überlegen geführtem Kampf durch technischen K.o. verlor, hatte er weiterhin keine Erklärung: "Ich habe geführt, alles war wunderbar, und plötzlich kriegt man keine Luft mehr. Es lag nicht an meiner Psyche, sondern es gibt was anderes."

Aufschluss erhofft sich Klitschko von der Untersuchung seiner Blutwerte. Er selbst vermutet "medizinische Gründe" für seinen Zusammenbruch. Das schließt man bei Universum jedoch aus.

Klitschko weist Doping-Vorwürfe von sich

"Es gibt definitiv nichts, was auf Diabetes oder eine andere Erkrankung hindeutet", versichert Universum-Sprecher Christoph Rybarczyk: "Wladimir ist immer wieder gründlich medizinisch untersucht worden - zuletzt zwei Tage vor dem Kampf von der Ärztin, die ihn nach dem Kampf ins Krankenhaus eingewiesen hat. Es hat nicht den kleinsten Hinweis auf eine Krankheit gegeben."

Den Verdacht, es seien gar verbotene Substanzen im Spiel gewesen, wies der Boxstall zurück. Rybarczyk: "Das kann man ausschließen. Wladimir ist immer wieder getestet worden und muss jederzeit mit einem entsprechenden Test rechnen."

Auch Klitschko wehrte sich gegen die Gerüchte: `Mich mit Doping in Verbindung zu bringen, ist lächerlich", sagte er dem Hamburger Abendblatt und betonte: "Körperlich hatte ich noch nie so gute Werte."



Zu viel PR-Rummel?

Stattdessen vermutet Kohl die Ursache für die Niederlage in Klitschkos Verhalten vor und während des Kampfes: "Es gab im Vorfeld in den USA zuviel PR-Rummel um Wladimir und Vitali. Darunter hat sicher die Konzentration auf den Kampf gelitten. Und während des Fights hat Wladimir offensichtlich vom Tempo her überzogen", so der Hamburger Promoter.

Hinter dem angeblich erhöhten Blutzuckerspiegel, von dem Wladimirs Bruder Witali nach dem Kampf berichtet hatte, vermutet Kohl eine einfache Erklärung: "Vorher ein, zwei Stücke Kuchen oder eine Cola zuviel und während des Kampfes zu wenig Flüssigkeit."

Ein Vorwurf, der offenbar in Richtung des neuen Klitschko-Trainers Emmanuel Steward zielt. Auf den wiederum lässt Klitschko nichts kommen: "Mit ihm hatte ich die beste Vorbereitung meiner Karriere. Ich bin mit ihm wie auch mit Fritz Sdunek zufrieden - genauso wird es bleiben."

Gast
2004-04-15, 11:51:59
jaja...auf der Suche nach Ausreden.
Soll er doch weitermachen.
Spätestens beim nächsten Gegner der ihn unter Druck setzt
wird man sehen, das er wieder an Diabetes leidet :D.

Hatstick
2004-04-16, 14:31:28
Wenn es keine Diabetes oder ähnliches war muß Wlad einfach anerkennen das er net gut geboxt hat und Brewster Kämpferherz bewisen hat.
Oder einfach "Overpaced" wie es die meisten angenommen haben.
Er ist vorerst raus aus dem Rennen.Hoffen wir das es Vitali besser macht.

Ronny_1
2004-04-19, 17:54:01
Hab heute im Radio (MDR-live)gehört, man hätte ihm möglicher Weise K.O.-Tropfen ins Erfrischungsgetränk getan:balla:
Würde zumindest diese Aussage von ihm erklären:

"Es ist mir ein absolutes Rätsel, doch ich weiß nicht, was los war. Schon Mitte der ersten Runde waren meine Beine wie Gummi.


Ich fühlte mich elend schlapp. Und es wurde mit jeder Runde schlimmer. Als ich Brewster am Boden hatte, besaß ich einfach keine Kraft mehr, ihn auszuknocken", erzählte Wladimir.

Schau ma mal, was noch kommt

mfg

betasilie
2004-04-19, 17:59:16
Original geschrieben von Ronny_1
Hab heute im Radio (MDR-live)gehört, man hätte ihm möglicher Weise K.O.-Tropfen ins Erfrischungsgetränk getan:balla:
Würde zumindest diese Aussage von ihm erklären:

"Es ist mir ein absolutes Rätsel, doch ich weiß nicht, was los war. Schon Mitte der ersten Runde waren meine Beine wie Gummi.


Ich fühlte mich elend schlapp. Und es wurde mit jeder Runde schlimmer. Als ich Brewster am Boden hatte, besaß ich einfach keine Kraft mehr, ihn auszuknocken", erzählte Wladimir.

Schau ma mal, was noch kommt

mfg

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,295948,00.html

x-dragon
2004-04-29, 12:50:03
Hab gerade keine besere Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/04/29/klitschko__boxmafia/klitschko__boxmafia.html

... aber nach dem Bericht, ist seltsamerweise die Blut-Probe verschwunden und von der Urin-Probe ist auch nicht mehr viel da ... :kratz2:

betasilie
2004-04-29, 12:54:01
Original geschrieben von x-dragon
Hab gerade keine besere Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/04/29/klitschko__boxmafia/klitschko__boxmafia.html

... aber nach dem Bericht, ist seltsamerweise die Blut-Probe verschwunden und von der Urin-Probe ist auch nicht mehr viel da ... :kratz2:
:| Was geht ab? ... Unglaublich, wenn das wahr ist!

Hatstick
2004-04-29, 13:31:07
So langsam zweifle ich aber wirklich dran das da was mit K.O.Tropfen war.
Verstehe wer will das die Blut/Urinproben verschwunden sind.Hört sich alles bissl komisch an.Wäre natürlich der Hammer wenn es doch stimmen würde mit den Tropfen aber keiner kann es mehr beweisen.Sollen die Leute das Thema ruhen lassen und Wlad sich ne Auszeit nehmen und dann wieder voll angreifen aber bitte net gegen Fallobst sondern gleich ne echte Herausforderung suchen.

Henry
2004-04-29, 16:31:55
ich würde mal in die verschwörungstheorie reinschlagen, wenn die quoten wirklich so erdrutschartig verschoben wurden und don king ein haufen schotter gesetzt hat und jetzt auf einmal die beweismittel abhanden kommen, dann sieht mir das ganze nach korruption ala politischer machenschaften aus;)

The Heel
2004-04-29, 17:33:50
für mich ist die sache klar: irgendwelche kriminelle machenschaften sind im gange. und ich wette (was für eine ironie :D ), dass don king seine finger im spiel hat...

Sliver21
2004-04-29, 19:32:17
Für mich ist es ebenfalls klar, dass Wladimir irgendwie betäubt wurde. Allein die Summe der 'Ungereimtheiten' (Wladimir so schnell müde; Wettquoten; Blut- und Urinprobe verschwunden usw) ist für mich schon Beweis genug. Es kann doch nicht angehen, dass das alles nur ein Zufall war.

Wie dem auch sei, Wladimir wird zurückkommen und sich die Krone holen.

The Heel
2004-04-30, 15:57:50
das hoffe ich, denn sonst wäre das schwergewicht um einen weltklasse boxer ärmer (und davon gibts nun wirklich nicht mehr viel)

kalle1111
2004-04-30, 16:00:07
Man wenn das so weitergeht ...

Überall gaht es nur um´s Geld. Man kann echt keiner Leistung mehr trauen.

So abwegig ist die Sache mit den Tropfen wirklich nicht ...

Sliver21
2004-04-30, 17:35:00
Stellt euch mal vor, - wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Klitschko irgendwie betäubt war - wie gut er eigentlich geboxt hat. Ja, er hat es sogar geschafft, seinen Kontrahenten auf die Bretter zu schicken.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass alle Ungereimtheiten nur eine Verkettung von Zufällen sind.

Gast
2004-04-30, 21:29:40
Vielleicht hat sein Herz Kreislauf System einfach nur aufgrund des Anabolika Konsums gestreikt.
Beide Klitschkos Pumpen ja recht früh.
Nur von Milchschnitte baut man keine 110 Kg Muskeln auf und
sie waren auch noch in der alten Ostschule.

The Heel
2004-05-01, 10:30:50
aha, aber dann müsste ja jeder boxer anabolika nehmen. ich will das hier nicht bestreiten, weil ich es einfach nicht weiß, aber ich glaube nicht, dass es daran gelegen hat´.

betasilie
2004-05-01, 12:01:44
Original geschrieben von Gast
Vielleicht hat sein Herz Kreislauf System einfach nur aufgrund des Anabolika Konsums gestreikt.
Beide Klitschkos Pumpen ja recht früh.
Nur von Milchschnitte baut man keine 110 Kg Muskeln auf und
sie waren auch noch in der alten Ostschule.
Tztz. Also sicherlich sehen die Klitschkos nicht zwingend so aus, als ob sie stoffen müssen. ... Keine Ahnung, ob sie was nehmen, aber mit Sicherheit kannst Du das nicht von deren Physis ableiten.

Gast
2004-05-01, 13:16:05
wie gern haett ich klitschko verlieren gesehen. dieses dumme russen pack!!

Gast
2004-05-01, 13:17:39
meint natürlich den anderen kiltshko *gg*

Sliver21
2004-05-01, 16:04:42
Die Klitschkos sind keine Russen.

Edit: Hab's etwas geändert, damit sich der Gast nicht zu sehr beleidigt fühlt.

Gast
2004-05-01, 16:50:27
ob ukrainer oder russe des is fürn popo, du Affenarsch mit Ohren!!!! :P

onkel2003
2004-05-02, 09:05:17
Gast hat langeweile ;-)

Lächerlich was die da abziehn.
Blutprobe ist weg Urinprobe nur noch 1ml.

Was soll der Quatsch
Er hat verloren, weil er es nicht bringt, ganz einfach.

Und der rest wirt ne Lüge sein, einfach nur irgend wie versuchen, alles auf andere zu schieben, und Klitschko ist der arme man den alle die nicht gönnen.

Also ganz einfach, solte es angeblich wirklich stimmen,mit den k.o tropfen oder auch immer was.
Und sein blut ist weg und urin.
Ja hoppla, hat er kein blut mehr , in seinen Ardern ???, haben sie ihn in America 8 Liter raus gezogen, das jetzt nichts mehr da ist.
War es nicht möglich soffort noch mal ab auf den topf und den kleinen klitschko in becher halten, ???.

Wenn er seine unschuld beweisen will, und somit beweisen kann das er betäubt wurde wirt Brewster den wm tittel weg genommen.
Also beweise ich es.
Und das geht auch heute noch

Blut
Urin
Hautprobe
Haarprobe bis zu schlappen 12 Monaten.

Also beweisen kann er es wenn was dran währe, was sagt uns das
Deine zeit ist vorbei.
Aber zum glück hat der bruder gezeigt das es geht ;-)

Sliver21
2004-05-02, 12:38:46
onkel2003,
bist du dir sicher, dass man jetzt noch, nach dieser langen Zeit, alle möglichen Stoffe in Kltschkos Blut finden kann, die ihn im Kampf hätten schwächen können? Also ich weiß es echt nicht, deswegen frage ich ja. Es ist klar, man kann zum Beispiel Heroin auch nach zig Monaten im Haar nachweisen kann, kann man aber auch jedes andere mögliche Mittel, was eine kleine Schwächung herbeirufen, jetzt immer noch nachweisen? Versteht ihr, was ich meine? Es reicht ja schon, wenn ihn das Zeug nur etwas schwerer atmen lässt, den Rest schafft dann der Gegner. Ich bin da bestimmt kein Experte, deswegen stelle ich diese Frage einfach in den Raum.
Es ist halt sehr ungewöhnlich, was vor und nach dem Kampf vorgefallen ist. Ich versuche wirklich nicht, unbedingt einen Grund für seine Niederlage zu finden.

betasilie
2004-05-02, 12:59:25
Leute, wer ernsthaft glaubt, dass Klitschko schlecht geboxt hat, hat keine Ahnung.

Klitschko hat nicht schlecht geboxt, eher das Gegenteil, aber wie man sehen konnt, ist er konditionell von Runde zu Runde mehr zusammengebrochen, was für so einen Athleten nicht normal ist. Klitschko war stehend KO, schon bevor er den ersten Treffer kassiert hat.

Auch wenn Wladimir seine Schwächen hat, war dieser Kampf ein Witz. Selbst der Ringrichter hat ausgesagt, dass er noch nie so einen Kampfverlauf in seiner Laufbahn gesehen hat und er Drogeneinfluss absolut für Denkbar hält.

Und wieso ist wohl das FBI aktiv inkl. Lügendetektortest, etc.? Und wieso wurden beim Kampf mit Vitali vom FBI die großen Wettbüros angewiesen für den Kampf 3 Tage vorher die Wettannahme zu stoppen?

giugiu
2004-05-02, 15:45:28
Original geschrieben von Sliver21
Edit: Hab's etwas geändert, damit sich der Gast nicht zu sehr beleidigt fühlt.

nein, weil du eh nurn kleiner schisser bist...!! :fuck2:

TitusXP
2004-05-02, 21:51:41
Original geschrieben von betareverse
Leute, wer ernsthaft glaubt, dass Klitschko schlecht geboxt hat, hat keine Ahnung.

Klitschko hat nicht schlecht geboxt, eher das Gegenteil, aber wie man sehen konnt, ist er konditionell von Runde zu Runde mehr zusammengebrochen, was für so einen Athleten nicht normal ist. Klitschko war stehend KO, schon bevor er den ersten Treffer kassiert hat.

Auch wenn Wladimir seine Schwächen hat, war dieser Kampf ein Witz. Selbst der Ringrichter hat ausgesagt, dass er noch nie so einen Kampfverlauf in seiner Laufbahn gesehen hat und er Drogeneinfluss absolut für Denkbar hält.

Und wieso ist wohl das FBI aktiv inkl. Lügendetektortest, etc.? Und wieso wurden beim Kampf mit Vitali vom FBI die großen Wettbüros angewiesen für den Kampf 3 Tage vorher die Wettannahme zu stoppen?

sehe ich genauso. aber leider wird das alles wohl im unklaren bleiben. ich wuerde gerne mal wissen, wer da seine finger im spiel hatte. es ist doch schon recht brisant, in einem wm-kampf solche aktionen zu starten...

Gruss Titus

Henry
2004-05-03, 15:36:31
Selbstverständlich gibt es genügend Mittelchen, die man so gut wie garnicht oder nur temporär nachweisen kann. Es ist ja kein Geheimnis, dass in den meisten sportarten gedopt wird und ein ewiger kampf zwischen den dopern und den kontrolleuren herrscht. wer in der forschung weiter ist, hat die besten karten. das problem ist immer, dass man nicht weiss wo nach man eigentlich sucht. ergo müssen viele tests gemacht werden. die besten mittelchen hinterlassen allerdings nur bestandteile, die sowieso im körper immer vorhanden sind oder der körper scheidet die reste so schnell wieder aus, dass sie keine spur mehr hinterlassen. deswegen muss man ja auch vor bzw. nach dem kampf seine proben abgeben. die meisten doper umgehen dass, in dem sie ihre mittelchen rechtzeitig absetzen oder wie beim radsport beliebt: krankheiten&arzneimittel, die die selben inhaltstoffe haben vorschieben.
wenn man mal nicht aufpast wird man erwischt.