PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Prix 3


Amarok
2002-03-09, 18:14:42
Hab mir jetzt endlich Grand Prix 3 zugelegt und bin ordentlichen frustriert.

Bei der Kalibrierung erkennt das Programm meinen 1 Ghz Prozzi nur als 586 MMX AMD Prozessor.

Die Performance ist wirklich unter jeder Kritik. Unter 640x480 ruckelt das Spiel trotzdem noch (Details alle auf nieder)

Interessant ist, dass beim Wechsel vom Softwaremodus auf die ASUS Karte die Auflösung noch mehr heruntergesetzt wird.


Irgendwer eine Idee????

Ach ja, Patches alle drauf.

Major
2002-03-09, 18:55:13
hatte das Problem bei Grand Prix 3 auch, ich hatte vergessen den Framregler unter den Advanced Grafikoptions auf volle 25 fps zu stellen. Wenn das Program denn nämlich selbst wegen den Bench in hohen Auflösungen z.B auf 8 fps einstellt, dann läuft das Game auch nur mit 8 fps.

Also den Regler für die Frames auf den höchsten Wert setzten.

Amarok
2002-03-09, 20:43:27
Danke für den Rat, geht aber trotzdem nicht.
Wie schon erwähnt: Bei der Einstellung "Software" läuft das Spiel besser (aber irgendwie in Zeitlupe)

Stelle ich auf die ASUS sind es wahrlich Standbilder, auch in geringeren Auflösung sowie fps auf Maximum.

Argo Zero
2002-03-09, 21:26:39
welche DX version und was fürn Deto hasten drauf?

Amarok
2002-03-09, 21:34:27
Deto: 21.81
DX: 8.0

Argo Zero
2002-03-09, 21:49:54
mach einfach mal DX 8.1 und den deto 23.xx drauf..... wenn das net funzt den 27er

Amarok
2002-03-09, 21:56:53
Werds probieren!
Danke

Amarok
2002-03-10, 13:41:52
Funktioniert leider nicht...

Schade..

Weiß einer warum das Spiel meinen Prozzi als 586 MMX identifiziert ???

Modulor
2002-03-10, 14:11:58
Wahrscheinlich weil zur Entwicklungszeit des Spieles niemand an den "Athlon" gedacht hat,der kam doch erst Mitte 99 raus und hatte zu dem Zeitpunkt bei 90% Intel CPUs de fakto keine Unterstützung durch Spieleentwickler. Immerhin erkennt die Engine die CPU als AMD Prozessor.

Amarok
2002-03-10, 23:05:37
Keiner mehr eine Idee ???

Littlehonk
2002-03-13, 14:08:25
Hast Du irgendwas im Hintergrund laufen? Vielleicht Seti oder so? Wenn dann machs mal aus.

Wenn das nichts hilft hab ich leider auch keine Idee, bei mir läufts richtig gut...


Gruß
Littlehonk

acamas
2002-03-13, 16:53:21
Originally posted by Modulor
Wahrscheinlich weil zur Entwicklungszeit des Spieles niemand an den "Athlon" gedacht hat,der kam doch erst Mitte 99 raus und hatte zu dem Zeitpunkt bei 90% Intel CPUs de fakto keine Unterstützung durch Spieleentwickler. Immerhin erkennt die Engine die CPU als AMD Prozessor.

Also ich habe nen 1200-er athlon und das Spiel läuft bei mir ohne Probs. Kenne viele GP3 Freaks aber keiner hat solche Probs.

Wie gross ist dein Virt. Arbeitsspeicher ?, der hat mir nämlich auch schon mal Sorgen gemacht.

Amarok
2002-03-15, 22:22:55
Originally posted by acamas


Also ich habe nen 1200-er athlon und das Spiel läuft bei mir ohne Probs. Kenne viele GP3 Freaks aber keiner hat solche Probs.

Wie gross ist dein Virt. Arbeitsspeicher ?, der hat mir nämlich auch schon mal Sorgen gemacht.
Virtueller Arbeitsspeicher über 255MB.

Seti läuft auch nicht.

Hm, werde dann wohl auf GP4 in 2 Monate warten.....

Vielleicht löst sich das Problem aber nächste Woche von selbst (neues System :D )

Amarok
2002-03-21, 21:32:34
Seltsam, beim 4x neu installieren funktioniert es perfekt.

Na, dann mal los :D:D:D