PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitter entfernen


Gast
2004-04-11, 02:18:45
Hi.

Ich habe einen Splitter im Finger, kann ihn aber mit einer Pinzette nicht greifen. :(

Kennt ihr irgendwelche Tricks um Splitter zu entfernen?

Lokadamus
2004-04-11, 02:26:54
mmm...

Wenn es ein kleiner Splitter ist und nicht weiter stört, einfach in Ruhe lassen, wächst raus oder löst sich auf ... ansonsten heist es wohl oder übel, entweder daran rumpulen, bzw. die Hand versuchen, in Wasser aufzuweichen und schauen, ob man dann den Splitter mit einem Finger (mit dem Fingernagel) irgendwie in die richtige Richtung rausdrücken kann (solltest du vielleicht erstmal probieren, noch bevor du die Hand aufweichst) ...

EureDudeheit
2004-04-11, 03:35:26
nadel nehmen und aufkratzen und dann rausholen

BadFred
2004-04-11, 09:55:37
Original geschrieben von EureDudeheit
nadel nehmen und aufkratzen und dann rausholen

Ja,
evtl. noch desinfizieren und mit der Aufweichmethode ;) kombinieren.

... wie ich Splitter hasse ...

govou
2004-04-11, 13:06:04
Splitter sind echt nicht zu unterschätzen. Ein Bekannter hat sich durch einen kleinen Holzsplitter ne Blutvergiftung zugeziogen und ist dran gestorben.
Ich empfehle dir, wie thop schon sagte, den Splitter einfach mit einer Nadel raus zu puhlen.

Annator
2004-04-11, 13:33:18
Hab schon seit 5 Jahren nen Splitter unter der Haut in meiner Rechten Hand. Ich hab den vor langer Zeit versucht raus zu holen und ihn dabei noch weiter reingeschoben. Naja jetzt hab ich nen schwarz schimmerden Stock unter der Haut. :)

Sharee
2004-04-11, 17:20:50
nimm ne nähnadel und halt sie kurz in die flamme des feurzeugs ... danach versuch bissi die oberste hautschicht aufzupopeln und das teil rauszuoperieren *g* ... splitter sollten net unter der haut bleiben, können sich derbe entzünden ... danach desinfizieren und pflaster drüber ... fertig

Drachenkeks
2004-04-11, 17:40:25
hilfreich ists auch, wenn das eine zweite Person macht, die hat meist die ruhigere Hand ;)

Special FX
2004-04-11, 17:54:00
Ich wäre vorsichtig damit. Mein Freund hatte auch mal nen Splitter im Finger und hat dran rumgepult.
Ist dann so geendet.

http://www.louisxvimannequins.com/special_fx/finger.jpg

Annator
2004-04-11, 20:47:27
Original geschrieben von Special FX
Ich wäre vorsichtig damit. Mein Freund hatte auch mal nen Splitter im Finger und hat dran rumgepult.
Ist dann so geendet.

http://www.louisxvimannequins.com/special_fx/finger.jpg


Schon scheisse... :D

BlackArchon
2004-04-11, 20:49:28
Original geschrieben von Special FX
Ich wäre vorsichtig damit. Mein Freund hatte auch mal nen Splitter im Finger und hat dran rumgepult.
Ist dann so geendet.

http://www.louisxvimannequins.com/special_fx/finger.jpg Ja, und ich bin der Kaiser von China...

Ganon
2004-04-11, 22:27:25
Original geschrieben von BlackArchon
Ja, und ich bin der Kaiser von China...

Welch eine Ehre, eure Majestät. *gg* ;)

BlackArchon
2004-04-12, 03:32:32
Original geschrieben von Ganon
Welch eine Ehre, eure Majestät. *gg* ;) Wer hat dir erlaubt zu sprechen?!

Annator
2004-04-12, 12:07:46
Original geschrieben von BlackArchon
Wer hat dir erlaubt zu sprechen?!

Jetzt hast ihn eingeschüchtert. Er sagt nie wieder was. :P

WTC
2004-04-12, 12:15:24
Original geschrieben von razorreaper
Jetzt hast ihn eingeschüchtert. Er sagt nie wieder was. :P

wird IHM nicht schaden :freak:

btw: ich mach splitter immer mit ner nähnadel raus...

Gast
2004-04-12, 12:57:06
ich ruf da immer erst die telekom an. nicht das da was kaputt geht...

Ganon
2004-04-12, 13:16:17
Original geschrieben von Gast
ich ruf da immer erst die telekom an. nicht das da was kaputt geht...

Mag zwar jetzt doof klingen, aber ich habe beim Lesen der Überschrift auch erst an den Splitter von der Telekom gedacht. *ggg*

netzer
2004-04-12, 17:39:42
Original geschrieben von Ganon
Mag zwar jetzt doof klingen, aber ich habe beim Lesen der Überschrift auch erst an den Splitter von der Telekom gedacht. *ggg*

ich auch...

²³
2004-04-12, 18:23:49
Original geschrieben von Gast
Hi.

Ich habe einen Splitter im Finger, kann ihn aber mit einer Pinzette nicht greifen. :(

Kennt ihr irgendwelche Tricks um Splitter zu entfernen? Meist hilft es, die Finger über längere Zeit in Wasser (mit ein wenig Seifenlauge) einzuweichen. Dadurch Schrumpelt die Haut so komisch. Der Splitter kommt dann früher oder später von alleine raus. Und falls nicht, kannst Du immer noch Dein DSL-Modem daran anschließen.

²³
2004-04-12, 18:24:27
Original geschrieben von netzer
ich auch...

Oh, der Joke war schon. Da war ich unaufmerksam! :-)

Nedo
2004-04-12, 18:37:48
Original geschrieben von Mr.B
Splitter sind echt nicht zu unterschätzen. Ein Bekannter hat sich durch einen kleinen Holzsplitter ne Blutvergiftung zugeziogen und ist dran gestorben.
Ich empfehle dir, wie thop schon sagte, den Splitter einfach mit einer Nadel raus zu puhlen.
oh, das ist hefftig.

hat man die blutvergiftung zu spät erkannt?

weil normalerweise is das ja nich so schlimm, wenn man schnell zum arzt geht :/

OBrian
2004-04-12, 19:27:35
Original geschrieben von Ganon
Mag zwar jetzt doof klingen, aber ich habe beim Lesen der Überschrift auch erst an den Splitter von der Telekom gedacht. *ggg*
tsts, Nerds ;)

Kommt drauf an, wie es drin sitzt, aber evtl. ist es besser, die Stelle mit z.B. einer Rasierklinge (desinfiziert natürlich) leicht einzuschneiden. Das verheilt besser und man kriegt auch alles raus, statt mit ner Nadel drinrumzupolken (wie soll man auch mit ner Nadel was greifen können?).

Raus muß es aber definitiv, je schneller desto besser, weil es sich sonst entzündet und mehr weh tut und außerdem das Holz aufweicht und zermatscht.

Gast
2004-04-12, 20:05:58
Hi,

kann man das auch ein Arzt rausoperieren?

Ich krieg den nämlich nicht raus. Ich kann mich nicht selbst Verletzen! (mit der Nadel hab ich schon rumgestochert, damit krieg ich es aber trotzdem nicht raus).

Hilfe. Ich könnte tränen weinen.

Gast
2004-04-12, 21:59:27
Habs jetzt.

Hab nochmal aufgeweicht mit Wasser mit Seife. Dann ein kleines bisschen Haut geöffnet mit der Nadel und dann immer eingeweicht und mit dem Fingernagel dran rumgeknibelt, bestimmt ne Stunde so nebenbei. Jetzt ist jedenfalls nichts mehr zu sehen. :D