PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomm ich psychologische Gutachten?


joyride
2004-04-11, 09:04:18
Bei jedem xbeliebigen Psychologen? Kostenlos??

Hintergrund: komme psychisch mit meinem zividienst nicht mehr zurecht, will versetzungsantrag stellen.

danke für jegliche hilfe!

Kampf Ameise
2004-04-11, 09:25:12
keine ahnung gib mal bei google was ein


wie von zivi stelle versetzen oder wie bekommt man psychologisches gutachten

Franklin
2004-04-11, 09:27:42
Das bekommt man nicht so schnell, da musst du erstmal einen , mehrere Sitzungen langen, "Seelenstrip" machen. Ist der Neurologe dann der Meinung wie du, erstellt er dir ein Gutachten.

nggalai
2004-04-11, 10:20:56
Bis zum Neurologen wird er kaum kommen, da er einen Psychologen braucht. ;) Kostenlos weiss ich nicht, aber hier in der Schweiz reicht's in der Regel, wenn man zu einem x-beliebigen Psychologen geht, idealerweise entweder a) sich vom Hausarzt überweisen lässt (Krankenkasse macht weniger Terror) oder b) gleich den "zuständigen" Psychologen aufsucht. Die Zivildienstorganisationen und das Militär haben ihre "eigenen" Psychologen. Einfach mal bei deinem Zivi-Chef nachfragen, der wird dir sagen, wer dafür zuständig ist.

Je nachdem, wie der Psychologe dann drauf ist, ist's eine Sache von einer Sitzung oder einem ganzen Sitzungsmarathon.

93,
-Sascha.rb