Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue cpu?
El-Pollo-Diablo
2004-04-11, 11:39:11
ho ho
frohe ostern erst ma
ich hab mir überlegt, so zu ostern, ob ich mir nicht ne neue cpu gönnen soll.
Ich cruise da so bei ebay und stoße auf nen 2500er Barton
der laut vertreiber bis 4000+ gehen soll mit so nem neuen stepping.
Klingt ja alles schön und gut aber hält er auch wirklich was er verspricht ???
hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3473014620&category=32172
ob jemand mich da vielleicht aufklären könnte ?
ob das ok ist sich den zuzulegen ???
haut ihr
Wie weilt sich eine CPU Ocen lässt kann niemand vorhersagen, egal was da draufsteht. AQZFA ist auch nicht das Stepping, des stepping kann man nur per software auslesen.
Fast jeder 2500+ läuft mit entsprecchender Spannung irgendwie als 3200+.
Eine garantie, dass du da ne super CPU bekommst, die sich extrem Ocen lässt gibts da nicht.
S. t. H.
2004-04-11, 11:55:17
Von dieser CPU hab ich schon sehr viel gutes gelesen! :D
Das Ding hat mit Wakü so um die 2700 MHz erreicht, was wohl nicht schlecht ist.
Solch ein Takt wird dir wohl niemand garantieren, aber mit einem AQYHA-Athlon hast du wohl die besten Chancen, ein Rating von 4000+ ;) zu schaffen.
Mfg, Sebi
P.S.: Gab schonmal nen Thread über diese CPU im OC-Forum hier! Such einfach mal danach.
Dunkeltier
2004-04-11, 12:12:53
2600 Mhz bei 2,05 Volt? :lol: Abgesehen davon das dies absoluter Overkill für die 0.13µm Strukturen ist und die Zeit bis zum Ausfall stark verkürzt, so ist das 4000+ Rating der absolute Witz. Die kam ja schon damals mit den Rating nicht mehr hinterher (war langsamer als die neueren P4 CPU's). :D Mit dem Athlon 64 ließe sich das Rating noch weniger vergleichen, denn dieser liegt in Spielen nochmals meilenweit vor dem P4 und damit erst Recht vor dem Athlon XP. Außerdem gilt der Satz des abnehmenden Ertrages bei CPU's der selben Baureihe mit immer höherer Taktfrequenz - die Leistung wird immer schlechter umgesetzt. Warum, das brauche ich jetzt hier wohl nicht auch noch ausführen. Mein Rat: Lieber dein bisheriges Zeug behalten und dieses übertakten, oder etwas sparen und auf einen P4 oder Athlon 64 umsteigen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.