PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tireflys... eure Meinung.


noid
2004-04-11, 13:38:21
so, damit erstmal jeder versteht um was es gehen soll http://www.toyz.de/tireflys/Allgemein/allgemein.htm

wie seht ihr die dinger?

ich als motorradfahrer weiss noch nicht so recht was ich von den dingern halten soll. auf der einen seite sehen sie ein _wenig_ prollig aus, auf der anderen denke ich,dass man deutlich besser von der seite gesehen wird.

haben die ne chance auf zulassung in de?

Gast
2004-04-11, 13:45:40
Die Grundidee ist gut (rotierender Lichtpunkt ist bei jedem Reifen ziemlich auffällig), aber die Ausführung ist eher mangelhaft (alle möglichen Farben und dann auch noch blinkend...).

Bei non-Blinken, also dauerhaftem Licht und einer einheitlichen Farbe könnte ich mir das an Zweirädern (motorisiert und unmotorisiert) gut vorstellen, an Autos weniger (die dürfen eh schon Seitenmarkierungslicht haben).

Stormtrooper
2004-04-11, 13:48:09
beleuchtet werden die NIEMALS eine zulassung im bereich der StVZo bekommen ...
Alle beleuchtungstechnischen Änderungen am Fahrzeug sind nicht zulassungspflichtig und sowas bekommst du niemals eingetragen.
Und das ist auch gut so.

noid
2004-04-11, 13:54:07
war das mit dem seitenmarkierungslicht nicht so ähnlich?

edit: blinkend und mit farbwechsel ist es auch mehr als irritierend.

mofhou
2004-04-11, 14:53:14
Original geschrieben von Stormtrooper
beleuchtet werden die NIEMALS eine zulassung im bereich der StVZo bekommen ...
Alle beleuchtungstechnischen Änderungen am Fahrzeug sind nicht zulassungspflichtig und sowas bekommst du niemals eingetragen.
Und das ist auch gut so.
dito

huha
2004-04-11, 15:51:19
Wenn du die Seite gelesen hättest, wärst du auch über die rote Schrift unten gestolpert, die da besagt...


Nicht zugelassen im Bereich der StVZo. Nur für Wettbewerb, Show etc.

-huha

noid
2004-04-11, 16:00:44
"haben die ne chance auf zulassung in de?"

es geht ja nicht um "sind die zugelassen", es geht um "könnten die zugelassen werden?"

afaik gabs bei den seitenlampen und beim 3ten bremslicht auch diskussionen und nun ist es kein thema mehr. deswegen wollte ich auch die meonung hören, ob sowas eher irritiernd oder hilfreich sein könnte.

Stormtrooper
2004-04-11, 16:06:11
vieleicht in 30 jahren ... aber im moment wirds dafür 100 prozentig keine zulassung geben.