PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem wireless lan


DerböseWolf
2004-04-11, 13:41:42
zuerst mal frohe ostern euch allen
Also hab mal wieder ein problem:

zuerst: hab ja 5 pc und einen 8 port switch und einen router der beim switch bei uplink drinnen ist . 3 pc sind über kabel mit dem switch verbunden. 2 pc sind über einen acess point am switch und je einem USB Dongle mit dem rest verbunden.(wl an von zonet)
alles geht perfekt, hab auf jedem internet und alle sind miteinander verbunden.

und jetzt musste halt ein 6 pc her. einen medion. den wollte ich auch über w lan verbinden. hat zwar schon eine w lan karte drinn aber ich kaufe auch noch gerade eine

AirPlusXtremeG+ D-LINK DWL-G 520+

hab sie installiert und alles schien perfekt zu gehen
HABE AUf verfügbare drahtlose netzwekverbindungen geklickt und da war meine verbindung die die anderen 2 pc schon haben. also draufklicken und verbinden.
alles schien perfekt.ABER er sendet aber empfängs nichts.
hab schon alles probiert mit ip zeugu und so aber nix geht

1. geht das überhaupt wlan mit komponenten von verschiedenen herstellern???

2. komischist auch :wenn ich in der tadskleiste über die w lan verbindung die maus drüberhalte kommt:
drahtlose netztwerkverbinding (PEER-TO-PEER)

ÜBER EINEN ACEss point ist esdoch nicht peer to peer, oder?
(hab überhaupt keine ahnung :D )

hat jemand eine ahnung von diesem zeugs und kann mir helfen oder ratshcläge geben?

danke
thomasd

DerböseWolf
2004-04-12, 00:15:41
bin bis jetzt noch dran an diesem problem.
ich hab als ip immer 192.168.1.8 oder 9 probiert
und jetzt hab ich einfach mal am schluss .3 eingegenen und es ging!!
WIESO UM GOTTTES WILLEN???????:kratz2: :kratz2:

wenn ich .6 eingebe gehts nicht

wenn ich zuerst .3 eingebe und dann .4 und dann .5 und dann .6 eingebe dann gehts!!!!

.7 geht dann nicht mehr und .8 auch nicht usw.!! der wahnsinn finde ich



bin jetzt ziemlich
:balla: :balla: :balla: :balla: :balla: :O :O

entweder ist das überall so und ich hab etwas grunglegendes nicht verstanden oder es ist einfach zufall

als ip sollte man doch eine beliebige zahl bis 255 wählen können?
aber was solls . mein ganzes wochenende ist draufgegangen wegen einer zahl:balla:

BNO
2004-04-12, 00:23:56
Naja, IPs gehen bis 254.

Jedenfalls ist es so, dass es egal ist von welchem Hersteller ein Produkt ist solange es den 802.11x (x=a/b/g) Standard unterstützt sollte das ganze funktionieren.

Was gut möglich ist bei deinem Phänomen, dass du vielleicht die IPs im Access Point die für die WLAN Karten vergeben werden nur auf .3 bis .6 freigeschaltet hast und alle anderen via WLAN nicht zulässt.

Ein weiteres Problem kann die Verarbeitung der jeweiligen WLAN Karte sein. Vorallem PCMCIA Karten oder USB-Dongle können Probleme machen. Ich setze aber z.B. einen Netgear MA111 USB-Dongle ein (ok nen meter vom WLAN-Router entfernt) ein aber soweit keine Probleme.

Ein weiteres Problem können Störungen im Frequenzbereich sein, aber dashalte ich bei dir für unwahrscheinlich.

DerböseWolf
2004-04-12, 00:35:39
bis 254???
(bild) aber egal:D

macht glaub sinn 0+255=256 zahlen= 8 bit (bin ich hier noch beim thema????? macht das sinn????);D

und es geht von .1 bis .6 musste ich feststellen, aber ändert ja auch nix an der sache:-)