PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopie einer Audio DVD


robko
2004-04-11, 14:40:40
mein ziel ist es eine funktionierende kopie einer audio-dvd zu erzeugen; sei es um sie sicherheitshalber in einem bankschließfach zu hinterlegen damit sie dem alles vernichtenden feuer bei mir entgeht oder nur um zu testen...

jedenfalls hab ich nirgens informationen gefunden wie ich sowas kopieren kann oder ein programm was den audio_ts folder mit einbezieht noch ist es mir bisher gelungen eine kopie zu erstellen.

Stormtrooper
2004-04-11, 14:44:37
ist wahrscheinlich eh nicht erlaubt weil sicher ein kopierschutz drauf ist.

Talion
2004-04-11, 15:37:14
Wenn du nur den Stereosound haben willst, kannst du zumindest die DVD abspielen und dabei aufnehmen Andere Alternativen oder eine Möglichkeit, die DVD in 5.1 zu speichern würden mich auch interessieren, weiß ich aber nicht.

Predator2187
2004-04-11, 18:14:00
Such mal nach UltraISO, damit kannst du ein Image der DVD erstellen und das dann brennen :)

robko
2004-04-20, 12:21:15
Original geschrieben von Predator2187
Such mal nach UltraISO, damit kannst du ein Image der DVD erstellen und das dann brennen :)

ich danke für den tip ist wirklich ein nettes kleines programm, kann man sogar den inhalt des images anständig ändern...

nur geholfen hats noch nicht so richtig nach dem zurückbrennen auf eine dvd ist nur noch stille statt der hochqualitativen audiospuren da auch wenn sie erkannt werden ;(

Thowe
2004-04-20, 13:05:59
Wenn du Alcohol 120 vor der Gesetzesänderung erworben hast, die Audio DVD aus rechtlichen Gründen keinen Kopierschutz hat, dann hast du keinerlei Probleme dir eine legale Kopie einer Audio DVD anzufertigen.