PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update für 36er Raptor?


Gast
2004-04-11, 17:42:20
Hey...habe irgendwo was von einem Firmwareupdate für die WD360GD gelesen.

Hat jemand da ein paar Infos?



gruss

barracuda
2004-04-12, 23:25:42
Wenn es ein solches gibt, findest du es bestimmt auf der WD-Homepage.

Gast
2004-04-14, 00:37:02
mit Firmware Updates hat man es bei WD nicht so kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, diese werden immer silent über umwege an den Endkunden weitergegeben (wenn überhaupt).

Versuch am besten

http://support.wdc.com/download/dlg/dlgsetup11_dos.zip

dieses Programm spielt evtl. neue Firmware ein (einfach mal damit booten und die diversen sektionen nach upgrade/update möglichkeiten durchforsten).

Evtl. hilft auch
Affected drives:
- WD drives with capacities between 40GB & 120GB
- WD drives with greater than 120GB capacity with Mfg. date codes earlier than 3/25/03

http://support.wdc.com/download/raid/wdc_cfg.zip



allerdings weise ich jede Schuld von mir falls irgendwas schief geht, über die potentielle möglichkeit dessen sollte man sich vorher genau wie auch über die Konsequenzen im klaren sein.

Mehr gibt es leider von offizieller Seite zum Thema Firmware nicht zu sagen, die beste Chance eine neue zu bekommen hat man dann wenn man seine Platte einschickt, als defekt oder was auch immer deklariert, diese wird dann dort ausführlich getestet und falls noch in Ordnung und es eine neuere Firmware gibt wird diese dann aufgespielt. Man sollte sich aber ebenfalls im klaren sein das der Inhalt der eingesendeten Platte schon (verlogenerweise) aus Datenschutzgründen natürlich gelöscht wird.