Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 € für ne Maß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was kost' des in eurer Stadt???

BOBOderAFFE
2004-04-11, 18:02:53
Verdammte Scheisse, ich war gestern am Nürnberger Volksfest und mich hat die Wut gepackt!
6 €/ Maß....und das wird jedes Jahr teurer, das is kein Volksfest sondern ne reine Abzocke, und dann verlangen sie am Klo auch noch 30 cent!!!
Meine Frage:
Wie teuer ist's in eurer Stadt (Bei vergleichbaren Festen) und wie teuer war es mal früher? (Zeitraum 10 Jahre)

ICH VERMISSE DIE DM!!!
BBUUAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARHHGGG!!!! HEUL
Euro.....ich hasse dich!

Schiller
2004-04-11, 18:05:32
Antialkoholiker sein hat so seine Vorteile. :flöt:

X-D

EDIT: lol

DasToem
2004-04-11, 18:15:21
6€ pro Maß?! Geht doch noch, wenn ich bedenke, dass ich hier teilweise auch 2,60€ für 0,5l regulär in der Kneipe bezahle.

Andererseits stimmts schon, für 6€ kriegt man immerhin schon über einen halben Kasten Bier.

EcHo
2004-04-11, 18:17:41
bei uns teilweise 2.70 -3.10 für ein 0.33er Bier....

Wie die Preise bei den Festen sind, ka, auf der Bierbörse habe ich aber einiges an Geld gelassen...

pubi
2004-04-11, 19:55:18
Auf der Kieler Woche bezahlste ca. 4 EUR plus Pfand fuer ein 0,4l Becher. :bonk:

THUNDERDOMER
2004-04-11, 20:18:30
Bei Visualienmarkt kostet ein Maßbier ca 5.60 Euro ... bei uns im München.

Sogar bei uns kann man Billigbier von Aldi kaufen und zwar: 6 Bierflaschen zusammen nur 1.75 Euro ;D

Dautzen
2004-04-11, 20:42:43
6€

pubi
2004-04-11, 20:43:25
Original geschrieben von THUNDERDOMER

Sogar bei uns kann man Billigbier von Aldi kaufen und zwar: 6 Bierflaschen zusammen nur 1.75 Euro ;D
Das ist aber Maternus in PET-Flaschen, das schmeckt wie Knueppel auf'n Kopp. ;(

BOBOderAFFE
2004-04-11, 21:16:40
Original geschrieben von DasToem
6€ pro Maß?! Geht doch noch, wenn ich bedenke, dass ich hier teilweise auch 2,60€ für 0,5l regulär in der Kneipe bezahle.

Andererseits stimmts schon, für 6€ kriegt man immerhin schon über einen halben Kasten Bier.

Eben!
Das Problem ist eben das alle sagen das es "überall teuer ist"...naja...vor zehn jahren war es sicher "überall billiger....wesentlich billiger"....und darüber macht sich keiner Gedanken. Warum setzt man die Preise hoch obewohl die Besucher steigen, diese jedoch in der Wirtschaftslage nicht mehr so viel Geld haben wie vor zehn Jahren. Und das regt mich eben so auf. Da kann man mir noch so oft die Kosten aufrechen, wie teuer es kommt ein fest zu organisieren.

Ach ja: Wenn ich im Marktkauf n "nameless" Bier kauf dann zahl ich 5 € für nen ganzen Kasten. Klar die sogenannte "Frankehalbe" ist kein Edelstoff, andererseits weiß ich auch nicht wie oft ich auf der Kärwa oder aufm Volksfest Bier mit Wasser getrunken hab ;)
Die versuchen alles um abzuzocken!

Anárion
2004-04-12, 00:08:58
Original geschrieben von THUNDERDOMER

Du meinst wohl den Viktualienmarkt. :) Auf der Wiesn' kann ein Maß auch schon mal stolze 6,80€ kosten.

DasToem
2004-04-12, 00:39:15
Original geschrieben von pubi
Das ist aber Maternus in PET-Flaschen, das schmeckt wie Knueppel auf'n Kopp. ;(

Ich find das garnicht mal so schlecht. Es gibt viel widerlicheres Billigbier. Die PET-Flasche (imo besser als ne Dose; ist aber Geschmackssache) stört mich sowieso wenig, da ich in ein Glas umfülle.

EL_Mariachi
2004-04-12, 01:00:14
Original geschrieben von Schiller
Antialkoholiker sein hat so seine Vorteile. :flöt:

X-D

EDIT: lol

naja nicht wirklich ...

kauf dir mal ein Glas Limo oder Wasser auf nem Event wie z.B. o.g. Nbg Volksfest.

Da wirste genauso arm ... :(

Abraxaς
2004-04-12, 01:03:16
7,20€+2€ pfand für nen maß;(

mofhou
2004-04-12, 13:57:07
5€:bäh:

BOBOderAFFE
2004-04-12, 14:53:17
Original geschrieben von mofhou
5€:bäh:

WO???????

*lechZ*

mofhou
2004-04-12, 15:25:59
Original geschrieben von BOBOderAFFE
WO???????

*lechZ*
Bawü Ostalbkreis!!!
Is allerdings eher ein kleineres Fest...

[..=DarkRaven=..]
2004-04-12, 16:06:25
7€ oder 7.50€, je nachdem...

Allerdings hatte das riesige Bierzelt nur einen Zapfhahnen, der natürlich irgendwann ausgefallen ist....
Um da noch an was ranzukommen musste man die Bedienungen mit 10€ bestechen! Voll der Wucher!

BOBOderAFFE
2004-04-12, 16:17:55
Original geschrieben von [..=DarkRaven=..]
7€ oder 7.50€, je nachdem...

Allerdings hatte das riesige Bierzelt nur einen Zapfhahnen, der natürlich irgendwann ausgefallen ist....
Um da noch an was ranzukommen musste man die Bedienungen mit 10€ bestechen! Voll der Wucher!

20 DM.....
Hättest du früher 20 DM für ne Maß gezahlt?

Redeemer
2004-04-13, 16:32:09
Und es wird, wie erwartet wieder teurer. Hier ein aktueller Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,295129,00.html

Drehrumbumm
2004-04-13, 19:40:59
Ja, heute großer Aufmacher in fast allen Zeitungen:
Wiesenmaß über 7 Euro!

*heul* :@#$!%:

dabei will ich doch nur :bier:...

Achja, was noch in der Zeitung stand:
"...dass die Maß auf dem größten Volksfest der Welt anno 1950 noch (umgerechnet) 87 Cent kostete,.."
87 Cent! :O

BOBOderAFFE
2004-04-13, 22:04:08
Original geschrieben von Drehrumbumm
Wiesenmaß über 7 Euro!

"...dass die Maß auf dem größten Volksfest der Welt anno 1950 noch (umgerechnet) 87 Cent kostete,.."

Und die werden es auch nicht mehr runtersetzen, bis irgendwann ein Gedankenstoss kommt der zufällig eine verdammt große Menge vom fest weghält...dann werden die Penner villeicht mal einlenken!

Drehrumbumm
2004-04-13, 22:10:04
Genau!

..-wer meldet sich freiwillig?:heilig2:

Nebelfrost
2004-04-13, 22:24:58
Wie wär's mit 70 cent für ein Bier 0,5 und 50 cent für eins 0,3 Bei uns kostet das nämlich genauso viel in der Kneipe und kein bissel mehr.:P

btw: Es ist herrlich direkt an der tschechischen Grenze zu wohnen.;D

DasToem
2004-04-13, 22:59:33
Original geschrieben von Deadringer
Wie wär's mit 70 cent für ein Bier 0,5 und 50 cent für eins 0,3 Bei uns kostet das nämlich genauso viel in der Kneipe und kein bissel mehr.:P

btw: Es ist herrlich direkt an der tschechischen Grenze zu wohnen.;D

Ich wohne ebenfalls an der tschechischen Grenze und kann mich über solche Preise (auf dt. Seite) nur wundern.

Nebelfrost
2004-04-13, 23:13:12
Ich wohne ebenfalls an der tschechischen Grenze und kann mich über solche Preise (auf dt. Seite) nur wundern.

Jo, deswegen geh ich auch in Deutschland in keine Kneipe mehr, weil man da an einem Abend arm wird. Ich verjubel mein Geld ausschließlich in Tschechien, da bekommt man massig viel zu billigen Preisen. Und das Essen dort ist eh leckerer als bei uns.

BOBOderAFFE
2004-04-14, 00:55:37
....jetzt noch, aber wenn die EU-Erweiterung vollzogen ist dann wird sich alles mehr oder weniger angleichen, in Slovenien zum Beispiel sind die Preise trotz der ärmeren Verhältnisse durch die Europapolitik gestiegen.

Also mal nachgehakt: Globalisierung= Überall teuer
==> Maß auch in Tschechien 6€
==> Leckt mich Leute ich geh nach Kuba!

DasToem
2004-04-14, 10:33:53
Jo, deswegen geh ich auch in Deutschland in keine Kneipe mehr, weil man da an einem Abend arm wird. Ich verjubel mein Geld ausschließlich in Tschechien, da bekommt man massig viel zu billigen Preisen. Und das Essen dort ist eh leckerer als bei uns.

Stimmt, nur einer muss halt trocken bleiben und fahren.

DasToem
2004-04-14, 10:35:12
Original geschrieben von BOBOderAFFE
....jetzt noch, aber wenn die EU-Erweiterung vollzogen ist dann wird sich alles mehr oder weniger angleichen, in Slovenien zum Beispiel sind die Preise trotz der ärmeren Verhältnisse durch die Europapolitik gestiegen.

Also mal nachgehakt: Globalisierung= Überall teuer
==> Maß auch in Tschechien 6€
==> Leckt mich Leute ich geh nach Kuba!

Da hast du recht. Am 1.5. erhöht Tschechien die Mehrwertsteuer von 5% auf 22%. Billige Zigaretten und Sprit adé.

Nebelfrost
2004-04-14, 11:27:33
Nee Leutz, so schnell geht das nicht. Die können nicht von heut auf morgen das Preisniveau auf das der restlichen EU angleichen. Das ist gar nicht möglich, vor allem weil auch das Lohnniveau der Tschechen auf unseren Level angehoben werden muss. Das wird eher ein langsamer Prozess, der Stück für Stück fortschreitet. Und solange der Euro noch nicht in Tschechien eingeführt wird, wird sich so enorm viel erst mal nicht ändern, zumindest nicht schlagartig. Und es wird zwar ein neues MwSt-Gesetz in Tschechien verabschiedet, aber die Auswirkungen wird man erst ab Januar 2005 merken. Desweiteren werden Lebensmittel in Tschechien vom Preis her eher gleich bleiben oder nur verschwindend teurer werden. Die Auswirkungen werden sich hauptsächlich auf den Dienstleistungsbereich niederschlagen, wie bei Friseur-, Reinigungs- oder Reparaturdiensten. Wie es mit der Hotel- und Gastronomiewirtschaft ausschauen wird weiß ich nicht. Aber solange die Löhne nicht angeglichen sind, wird sich da erstmal überhaupt nicht viel ändern. Das wird mit Sicherheit irgendwann geschehen, aber über einen Zeitraum von mehreren Jahren.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-14, 11:51:50
Original geschrieben von Drehrumbumm
Wiesenmaß über 7 Euro!

jo und da hat der normale KFZ mechaniker und durchschnitts arbeiter auch umgerechnet 400 EUR netto im monat (schätzungweise) verdient..... Klar wird alles teurer, aber man verdient auch gleichzeitig mehr. Preise sind im letzten jahr um durchschnittlich 1,1% gestiegen, löhne in vielen berufszweigen aber um mehr als 2%

Gast
2004-04-14, 15:04:17
Original geschrieben von Odai Hussein
jo und da hat der normale KFZ mechaniker und durchschnitts arbeiter auch umgerechnet 400 EUR netto im monat (schätzungweise) verdient..... Klar wird alles teurer, aber man verdient auch gleichzeitig mehr. Preise sind im letzten jahr um durchschnittlich 1,1% gestiegen, löhne in vielen berufszweigen aber um mehr als 2%

Ich werde eine vereinfachte Rechnung für Sie, sehr geehrter Herr Profesor der Mathematik, Volkswirt der EZB und zukünftiger Nobelpreisträger.

400 € durch 0,87 € = ca 460 Maß
1500 € durch 7 € = ca 215 Maß

Gestiegene Beiträge und Steuern nicht eingerechnet.

Gast
2004-04-14, 15:10:55
Original geschrieben von Gast
Ich werde eine vereinfachte Rechnung für Sie, sehr geehrter Herr Profesor der Mathematik, Volkswirt der EZB und zukünftiger Nobelpreisträger.

:lolaway: Tote soll man aber ruhen lassen :D

BOBOderAFFE
2004-04-14, 16:50:52
Nee Leutz, so schnell geht das nicht. Die können nicht von heut auf morgen das Preisniveau auf das der restlichen EU angleichen. Das ist gar nicht möglich, vor allem weil auch das Lohnniveau der Tschechen auf unseren Level angehoben werden muss. Das wird eher ein langsamer Prozess, der Stück für Stück fortschreitet. Und solange der Euro noch nicht in Tschechien eingeführt wird, wird sich so enorm viel erst mal nicht ändern, zumindest nicht schlagartig. Und es wird zwar ein neues MwSt-Gesetz in Tschechien verabschiedet, aber die Auswirkungen wird man erst ab Januar 2005 merken. Desweiteren werden Lebensmittel in Tschechien vom Preis her eher gleich bleiben oder nur verschwindend teurer werden. Die Auswirkungen werden sich hauptsächlich auf den Dienstleistungsbereich niederschlagen, wie bei Friseur-, Reinigungs- oder Reparaturdiensten. Wie es mit der Hotel- und Gastronomiewirtschaft ausschauen wird weiß ich nicht. Aber solange die Löhne nicht angeglichen sind, wird sich da erstmal überhaupt nicht viel ändern. Das wird mit Sicherheit irgendwann geschehen, aber über einen Zeitraum von mehreren Jahren.

Jo ich meinte ja auch früher oder später....also kein genauer Zetraum weil das bei jedem Kandidat anders ist, aber lass mer des mit der Politik!
*PROST* (Maß von meiner zünftigen Brauerei Meußel Bräu aus Franke....Preis: 1,10€....Kasten tun rocken)

Bl@de
2004-04-14, 20:02:34
stuttgarter frühlingsfest knappe 8-9€ müsstens sein.
dafür kann ich mir auch 2 kästen kaufen ;D (ok penner bier aber was solls)

BOBOderAFFE
2004-04-14, 21:28:12
Original geschrieben von Bl@de
stuttgarter frühlingsfest knappe 8-9€ müsstens sein.
dafür kann ich mir auch 2 kästen kaufen ;D (ok penner bier aber was solls)

nicht unbedingt Pennerbier, hab in letzter Zeit oft Angebote von soliden Marken unter 10 € gesehen!

EureDudeheit
2004-04-14, 23:44:46

btw genau wie in polen, ich war in krakau gewesen, übrigends eine sehr schöne stadt, und hab für 4dm beim itaka ne große pizza gegessen und für 1dm meine 0,5 l cola getrunken und das war in einem sehr schicken restaurant der gehobenen klasse.

konsch
2004-04-26, 19:32:41
8€ mit 2€ Pfand

BOBOderAFFE
2004-04-26, 19:57:53
Original geschrieben von EureDudeheit
btw genau wie in polen, ich war in krakau gewesen, übrigends eine sehr schöne stadt, und hab für 4dm beim itaka ne große pizza gegessen und für 1dm meine 0,5 l cola getrunken und das war in einem sehr schicken restaurant der gehobenen klasse.

GEIL!!!!!111

Ich war ne woche in Krakau mit meiner Klasse, bin grad erst angekommen, hammergeil!!!!!
Wart ma auf meine Fotogallerie auf meiner Page, haste auch Foto'?
Würd gern ma welche haben!!!
Saugeile Stadt!

cyrix1
2004-04-26, 20:11:37
jo ich finde den euro auch blöd..

echt alles teurer geworden.. und mehr verdienen seitdem tut man auch net.. (meistens)

und das blöde ist, man denkt immer haja sind ja nur 100€ klingt ja net viel.. dagegen sind das fast 200 mark..

bei nem größeren einkauf hat man die heutzutage schon mal leicht weg.. wenn ich überlege, wir haben damals doch nie für fas 200dm eingekauft... 100 bis 150 war max..

döner kostet 3€, früher 5 DM.. pizza auch teurer.. alles teurer..

und wenn man dann die verkäufter und läden fragt, warum es teurer geworden ist, bekommt man nur die antwort, ist halt überall teurer geworden, die rohstoffe etc

aber meine frage, irgendwo muss das doch angefangen haben, damit alle das nachmachen??

hat da irgendjemand die währumsumstellungen und die verwirrung sich zu nutzem gemacht um falsch umzurechnen und so die preise anzuheben??
oder warum sind die preise ausgerechnet zur umstellung so angestiegen??

Schwarzmetaller
2004-04-26, 20:24:05
Preis is das was der Kunde zu zahlen bereit ist....altes Gesetz der Marktwirtschaft...bei uns auf den lokalen Dorffest kost ein Bier d.h. ne halbe Maß 1,50 Euro+ 1 Euro Pfand! (ordentlicher Brauereisupport ist das A und O...in diesem Fall rult die Einsiedler Brauerei!)

MFG
Schwarzmetaller

darph
2004-04-27, 07:23:45
... wenn ich bedenke, dass ich hier teilweise auch 2,60€ für 0,5l regulär in der Kneipe bezahle.

3,20.. früher.

Jetzt leb ich an der Quelle. :D