PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Logitech MX500


therapY?
2004-04-11, 21:32:09
Ich hab seit ca. drei Monaten die MX500 im Besitz und bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden, bis auf eine Sache: Sowohl bei UT2004 als auch bei FarCry und jetzt gerade auch bei Castle Strike werden im Spiel die zusätzlichen Tasten nicht mehr unterstützt, also die zwei Daumentasten und die mittlere Maustaste (Mausrad). D.h. ich konfiguriere das Spiel so, das eine Funktion auf der grossen Daumentaste liegt, z.B. "Bild kippen" bei Castle Strike, das funktioniert auch alles hervorragend und beim nächsten Spielstart tut sich plötzlich nichts mehr, wenn ich besagte Taste drücke.
Hab die Mouseware 9.79.1 drauf.
Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?

Argo Zero
2004-04-11, 21:55:50
Deinstallier mal den Maustreiber und nutze den Standard-Treiber von Windows.
Damit dürften alle Tasten funktionieren.

therapY?
2004-04-11, 23:20:35
Hab ich jetzt versucht aber Windows liefert mir nur eine stinknormale Standardmaus ohne Daumentasten.

Argo Zero
2004-04-11, 23:23:02
Original geschrieben von therapY?
Hab ich jetzt versucht aber Windows liefert mir nur eine stinknormale Standardmaus ohne Daumentasten.

Hm? Seit Windows ME funktioniert eine Maus mit 5 Tasten mit dem Standard-Treiber.
Welches Gerät hast du ausgewählt? HID-konforme Maus?

therapY?
2004-04-11, 23:32:17
Original geschrieben von Argo Zero
Hm? Seit Windows ME funktioniert eine Maus mit 5 Tasten mit dem Standard-Treiber.
Welches Gerät hast du ausgewählt? HID-konforme Maus?
Ja, muss ich da was anderes auswählen?

Argo Zero
2004-04-11, 23:37:29
Normalerweise nicht.
Funktionieren die Tasten an der Seite nicht, wenn du im Explorer eine Seite vor/zurück Blätterst?

therapY?
2004-04-11, 23:40:18
Original geschrieben von Argo Zero
Normalerweise nicht.
Funktionieren die Tasten an der Seite nicht, wenn du im Explorer eine Seite vor/zurück Blätterst?
Hab ich gar nicht versucht, weil in der Systemsteuerung nur eine Standard-Maus angezeigt war. Ich probier's noch mal.

therapY?
2004-04-11, 23:46:58
Das klappt, jetzt versuch ich mal FarCry zu zocken, ob das auch funktioniert, vielen Dank schon mal @Argo Zero.

Darth Viorel
2004-04-12, 10:47:49
Sonst probier mal den neuesten Treiber. Bei mir funktionieren damit alle Tasten und werden in Spielen als Maustaste 1-5 erkannt. Die 3 Tasten über und unter dem Mausrad kann man aber nicht benutzen.

Jarmithara
2004-04-12, 15:09:54
Versuch doch einmal das Advanced Settings Utility zu installieren.

http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=6033,OSID=1,softwareid=6819

therapY?
2004-04-12, 16:34:51
Original geschrieben von Darth Viorel
Sonst probier mal den neuesten Treiber. Bei mir funktionieren damit alle Tasten und werden in Spielen als Maustaste 1-5 erkannt. Die 3 Tasten über und unter dem Mausrad kann man aber nicht benutzen.
Ich glaub, die Treiber, die ich habe, sind die neuesten.


Original geschrieben von Jarmithara
Versuch doch einmal das Advanced Settings Utility zu installieren.

http://www.logitech.de/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=6033,OSID=1,softwareid=6819
Was macht das utility genau?



Also das zocken mit den Windows-Standard-Treibern funktioniert soweit, es werden alle Tasten erkannt. Was kann denn dann eigentlich der Logitech-Treiber, was der Windows-Treiber nicht kann?