PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Gehabe ...


BadFred
2004-04-11, 22:17:39
Servus,

ich muss grad mal was loswerden, was mich tierisch nervt. ;)

Also, ich komm' grad heim, stell' das Auto vor dem Haus ab, schliesse es ab und guck mir so noch mal die Front an. Ich sinniere ;-) dabei kurz, suche schonmal die Hausschlüssel heraus und bleibe vor dem Gartentor stehen ... mir fällt ein, dass ich noch meinen Rucksack im Wagen vergessen habe. Ich schliess' also das Auto auf, dreh' mich und erblicke im Augenwinkel einen Nachbarn im Mehrfamilienhaus gegenüber, auf seinem Balkon in völliger Dunkelheit (damit er beim Glotzen net gesehen wird...) stehend und das "Treiben" beobachtend.
Argh, wie mich sowas nervt! Was steht der da und glotzt herum? Was geht den das an, was ich aus meinem Wagen hole? *gnarf*

oktolyt
2004-04-11, 22:22:16
Das geht den gar nichts an, und genau das ist es ja, was ihn reizt.

Man schaue nur mal ins heutige (also nicht heute als Tag, sondern generell heutzutage) Fernsehprogramm.
Alles überflutet mit irgendwelchem Dokuscheiß.
Und Big Brother ist da nur das geringste Übel.

Der Mensch an sich hat einfach einen abartigen Hang zum Voyerismus.
Wenn im eigenen Leben schon nichts passiert, dann vielleicht in dem anderer Leute. :|


Oder aber Kontrollzwang oder wie man das nennen will.
Das sind dann die Leute, die den ganzen Tag hinter der Gardine stehen und Falschparker aufschreiben...

Mr.Fency Pants
2004-04-11, 22:29:32
Kenn ich. Bei mir in der Nachbarschaft wohnen auch einige Leute, die einen bei ganz alltäglichen Sachen ( also nix, was irgendwie unangenehm auffällt oder so ). Hauptsache glotzen. Ehrlich das nächste Mal geh ich da mal einfach rüber und frage, was denn so interessant ist.

BadFred
2004-04-11, 22:40:36
'Ne Unsitte ist das. Man könnte ja auch gerade mit Madame im Auto rummachen :D, während so ein Typ glotzt. Widerlich ...

Cumshot-Cowboy
2004-04-11, 22:51:14
wenn der kerl da so im dunkeln stehen würde und er mich beobachtet und ich das sehen würde, würde ich ihn mal ganz offen angucken und freundlich grüßent bissel winken ;)
evtl. fühlt er sich durch dieses "ertappt" werden peinlich berührt und unterlässt es in zukunft... <-- nur so´n gedanke ;)

oktolyt
2004-04-11, 22:51:25
Einfach direkt zurückschauen und freundlich winken.
Und Madame auch winken lassen. :D

/€dit
Zwei Dumme, ein Gedanke. ;)

Cumshot-Cowboy
2004-04-11, 22:51:59
ha war schneller :P

oktolyt
2004-04-11, 22:53:20
Da steht bei beiden Postings: 22:51 Uhr.
Du kannst nichts beweisen. X-D

Schnappi
2004-04-11, 22:53:22
kenn ich auch, immer wenn ich unten bin, glotzt mich entweder so ne oma oder so ein opa an... die ganze zeit.. immer, ich guck da auch schon immer hin weil ich weiß das die mich anglotzen... das nervt vielleicht...

BadFred
2004-04-11, 22:54:41
Das müsste man glatte mal durchziehen.

Nachbar: (glotzt, fühlt sich getarnt)

|
V

Man selbst: (laut) Servus!

;D :asshole: ...

Cumshot-Cowboy
2004-04-11, 22:56:40
Original geschrieben von oktolyt
Da steht bei beiden Postings: 22:51 Uhr.
Du kannst nichts beweisen. X-D

mein post steht vor deinem :bäh2:

Cumshot-Cowboy
2004-04-11, 22:57:39
Original geschrieben von BadFred
Das müsste man glatte mal durchziehen.

Nachbar: (glotzt, fühlt sich getarnt)

|
V

Man selbst: (laut) Servus!

;D :asshole: ...

jup genau so, mach das doch einfach nächstesmal :D

Exxtreme
2004-04-11, 23:03:27
Jaja, kenne ich. Manche haben auch ein Fernglas. Am meisten neigen Rentner dazu. Und viele verstecken sich gar nicht in der Dunkelheit. Ein Kissen auf's Fensterbrett und die Leute beobachten. :freak:

BadFred
2004-04-11, 23:06:58
Fernglas und gepolsterte Unterlage?
Das ist ja wohl die Härte ... :bonk:

Wo du grad "Rentner" sagst -- der Typ ist natürlich einer. ;P

oktolyt
2004-04-11, 23:12:51
Original geschrieben von BadFred
Fernglas und gepolsterte Unterlage?
Das ist ja wohl die Härte ... :bonk:
Sowas noch nie gesehen?
Das Problem ist, dass sich diese Leute auch net schämen oder blöd vorkommen oder so.
Zurückstarren oder winken bringt da gar nyx. :|

Schiller
2004-04-11, 23:13:42
Das mit dem Anschauen, Winken und Grüßen könnte auch nach Hinten losgehen: nachher sind das solche Leute, die keinen Kontakt mit anderen Menschen haben bzw. total verplant sind und sich über das winkende Verhalten freuen. Sehen das als freundliche Geste an und warten jeden Tag am Fenster auf ihren neuen "Freund". X-D

Also: Vorsicht! :D

:lol:

Cumshot-Cowboy
2004-04-11, 23:15:25
Original geschrieben von Schiller
Das mit dem Anschauen, Winken und Grüßen könnte auch nach Hinten losgehen: nachher sind das solche Leute, die keinen Kontakt mit anderen Menschen haben bzw. total verplant sind und sich über das winkende Verhalten freuen. Sehen das als freundliche Geste an und warten jeden Tag am Fenster auf ihren neuen "Freund". X-D

Also: Vorsicht! :D

:lol:

wenn man viel pech hat kann das natürlich auch passieren :D

BadFred
2004-04-11, 23:22:53
@Oktolyt:
Ne, also Fernglas und Kissen habe ich noch nicht sehen "dürfen".

@Schiller:
Gott bewahre, bloß nicht. :D

Ich merk' schon, solche Leute sind psychologische Herausforderungen, wahre Rätsel ... :freak:

LOCHFRASS
2004-04-11, 23:45:05
Ist doch manchmal ganz lustig, andere Personen aus dem Fenster zu beobachten. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyparanoid.gif Vorgestern lief hier so ein (besoffener?) Psycho durch die Vorgärten. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyrolleyes.gif Dem Nachbarn auf der anderen Straßenseite hat das aber gar nicht gefallen und hat dem ne nette Platzwunde im Gesicht verpasst. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyattacke.gif Ein paar Stunden später lief der hier wieder herum und pinkelte in den Garten vom Nachbarn daneben. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystupid1.gif

Gast
2004-04-12, 01:03:23
Ihr müsst auch mal die alten Leute verstehen. Die meißten haben kein Familienleben und keinen Kontakt mehr zu anderen Leuten und sehnen sich nach KOntakt zu anderen Leuten, um mit ihnen zu plaudern, zu diskutieren ect. Und dies versuchen sie mit dem Beobachten von Leuten zu kompensieren! Mir tuen die alten Leute echt Leid. Lasst sie gucken, damit tut ihr ihnen einen gefallen!

TomatoJoe
2004-04-12, 01:09:59
also irgendwie komisch...

ihr redet hier wie ihr zuschaut wenn ein mann immer abends auf sienen balkon geht und redet dann darüber wo ihr eure nachbarn schon gesehen habt ;D

Exxtreme
2004-04-12, 01:28:31
Original geschrieben von TomatoJoe
also irgendwie komisch...

ihr redet hier wie ihr zuschaut wenn ein mann immer abends auf sienen balkon geht und redet dann darüber wo ihr eure nachbarn schon gesehen habt ;D
Neee, das fällt schon auf. Du gehst aus'm Haus raus und schon siehst du zwei Omas im gegenüberliegenden Haus wie sie auf'm Kissen verweilen. Auch kenne ich meine Oma. ;) Die weiss vieles über ihre NAchbarn ... ohne daß sie persönlichen Kontakt zu ihnen hat. =)

TomatoJoe
2004-04-12, 02:17:52
naja ok aber lass doch den alten leuten ihre (kleine) freunde. unserer nachbarin ist vor 1-2 jahren auch der mann versorben und die schaut dann auch manchama ausem gegerüberliegenden haus (recht weit entfernt so ca 20m) zu uns während wir frühstücken aber das is doch nich so schlimm :bäh:

BadFred
2004-04-12, 10:19:59
Der Typ wohnt mit Frau dort.
Woher ich das weiss? Manchmal ergeben sich unvermeidbare Situationen, in denen man die Personen zwangsläfig sehen _muss_ ;), da sie einem auf der Straße entgegenkommen. ;P

Ich trenne da aber recht klar zwischen "sehen" und "penetrant gaffen". Letzteres nervt v.a. durch die innewohnende Eigenschaft der Dauerhaftigkeit ...
Was mir gerade bewußt wird: Tagsüber habe ich noch keinen hier glotzen gesehen, nur nachts als vermeintlich getarnter Schatten. ;D

Ronny_1
2004-04-12, 11:48:39
Vielleicht sorgen sich die alten Leute um euch und schaun nur deshalb in eure Richtung, damit euch nichts passiert;D .
Und wenn doch:bad1: dann holen sie hilfe:cop:

Hört sich das verrückt an?

mfg
:anonym:

Major J
2004-04-12, 11:50:13
Ich grüße solche Leute dann immer ganz auffällig, wenn ich mir sicher bin das sie mich beobachten. Ist immer ein rießen Spaß.

Gruß Jan

Baalzamon
2004-04-12, 13:44:29
Hey,
findet Ihr nicht das, hier ein wenig übertrieben wird? Ich meine wer von euch will den euren Nachbarn (oder wen auch immer) das Recht nehmen auf seinem Balkon zu stehen und nichts zu tun ausser in der Gegend rumzusachauen?
Hier wird niemand belästigt, hier wird ja nochnihtmal jemand aktiv. ???
Wenn dich sowas schon stört frage ich mich, wie du eigentlich noch auf die Strasse gehen kannst ohne direkt Anfälle zu bekommen. Da sind (min) 10% die dich anglotzen werden. Und? Tut doch keinem weh.
Und wen du mit nem Mädel an nem 'einsehbaren' Ort ( Auto, zuhause Jalousie nicht runter, Küchentisch :D ) rummachst musst du dich nicht wundern wenn sich leute das angucken. Ist ihr gutes Recht.

mofhou
2004-04-12, 13:49:16
Einfach laut grüßen und noch den Namen dazu sagen..
Wenn du ganz fies sein willst, fragst du auch noch scheinheilig, was er um diese Zeit/Wetter noch draußen macht...

Gast
2004-04-12, 14:14:04
*spann

*Kopfschüttel