PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftbett


-error-
2004-04-12, 02:08:34
hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Luftbetten gemacht? Ich überleg ob ich mir so eins anschaffen sollte, soll ziemlich bequem und einen erholsamen Schlaf ermöglichen, habe nämlich mit bald 19Jahren schon Haltungsschäden, jedenfalls denk ich das.



-Kammern-Luftbett ist aus stabilem PVC. Die Liegefläche ist beflockt und sorgt so für hohen Schlafkomfort. Zwischen den Luftkammern können Sie das Laken einklemmen, damit es nachts nicht verrutscht. Über ein Kontrollventil wird die Härte des Bettes reguliert. Innerhalb kürzester Zeit können Sie das Bett per elektrischer Pumpe aufblasen und auch wieder entlüften. Bei Nichtgebrauch lässt sich der Kingsize Dream Maxx in einer Tasche auf kleinstem Raum verstauen. Inkl. elektrischer Pumpe mit Rückschlagventil.
In 2 Breiten: B100 x H60 x T188 cm, B137 x H60 x T188 cm.

Klick (http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=ImFsDXV-6GcjjHHjLQaP9&p_id=10057279&nav_id=10008802&ssl=true_auto&nm=1152&mb_v301_ch=0c9ff)

Ist das was, oder eher nicht?

thx schonmal

BennY85
2004-04-12, 02:23:59
Das ist doch das Teil aussem Teleshopping wo der Bär drauf rumgammelt ;D

und die Wrestler.

Ich weiss nicht, ich glaube nen Wasserbett ist gemütlicher :)

-error-
2004-04-12, 02:25:28
Original geschrieben von BennY85
Das ist doch das Teil aussem Teleshopping wo der Bär drauf rumgammelt ;D

und die Wrestler.

Ich weiss nicht, ich glaube nen Wasserbett ist gemütlicher :)

Ja das ist das Bett aus der TV-Werbung, aber mit einem anderen Namen.;D

sun-man
2004-04-12, 02:36:34
http://www.ciao.com/Restform_aufblasbares_Doppelbett__1192733

Wie zu erwarten eben auch nur ne dickere Luftmatraze.
Im übrigen kannst Du Haltungsschäden sicher nicht mit so nem "Ding" verbessern. Ordnetlich vor dem PC sitzen, in der Schule oder im Büro.
Vielleicht solltest Du eher ein wenig Rückentraining machen, davon gehen die meisten "Beschwerden" weg - da viele einfach auf schlaffer Rückenmuskulatur/Nackenmuskulatur beruht.

Gutes schlafen kostet Geld und für 80€ kann man halt keine ordentliche Unterlage erwarten.

MFG

-error-
2004-04-12, 03:35:14
Original geschrieben von Mogul
http://www.ciao.com/Restform_aufblasbares_Doppelbett__1192733

Wie zu erwarten eben auch nur ne dickere Luftmatraze.
Im übrigen kannst Du Haltungsschäden sicher nicht mit so nem "Ding" verbessern. Ordnetlich vor dem PC sitzen, in der Schule oder im Büro.
Vielleicht solltest Du eher ein wenig Rückentraining machen, davon gehen die meisten "Beschwerden" weg - da viele einfach auf schlaffer Rückenmuskulatur/Nackenmuskulatur beruht.

Gutes schlafen kostet Geld und für 80€ kann man halt keine ordentliche Unterlage erwarten.

MFG

Danke für den Link! Naja ein neues Bett wollte ich mir sowieso zulegen, aber ich dachte für den Übergang würde das erst mal reichen und wurde eines besseren belehrt:)

Franklin
2004-04-12, 09:02:52
Wenn du meinst das du bereits Haltungsschäden hast, dann gehe zum Orthopäden und lass das Untersuchen. Der wird dir dann schon Tips geben, ob du Rückenschule machen musst, Einlagen bekommst oder eben ne besondere Matratze brauchst.
Wenn er es verschreibt, kannst du auch viel Geld sparen.

{655321}-Hades
2004-04-12, 10:44:28
Harte Matratzen sind das non plus ultra. Für mich zumindest. Früher des öfteren mit Rückenschmerzen aufgewacht, aber seit ich eine recht harte Matratze habe so gut wie garnicht mehr.

Tomi
2004-04-12, 11:03:17
@Powerd by ATI

Wo schläfst Du denn derzeit drauf ?

Dieses "Luftbett" ist wie viele Produkte aus den Werbeshops im TV nur ne Lachnummer, an eine dickere Luftmatratze hab ich auch im ersten Moment gedacht und die steht dem Luftbett in Sachen "Schlafkomfort" ;) sicher nicht nach, ist aber deutlich billiger.

Haltungsschäden sollte man erstmal vom Orthopäden diagnostizieren lassen und dann weiteres veranlassen.

oktolyt
2004-04-12, 11:18:20
So 'n Luftbett ist imho nyx für dauerhafte Benutzung.
Ich seh das allenfalls als Gästebett oder kurzzeitigen Ersatz.

Hab auch mit meiner jetzigen harten Matraze keine Rückenprobleme mehr.
Die kommen erst 'ne Weile nach dem aufstehen. ;(

Huhn
2004-10-27, 02:15:03
So 'n Luftbett ist imho nyx für dauerhafte Benutzung.
Ich seh das allenfalls als Gästebett oder kurzzeitigen Ersatz.

Hab auch mit meiner jetzigen harten Matraze keine Rückenprobleme mehr.
Die kommen erst 'ne Weile nach dem aufstehen. ;(
seh ich auch so. am besten kann ich auf harten matratzen schlafen. habe auhc noch nie rückenbeschwerden bei der harten matratze gehabt. allerdings sehr wohl bei einer weichen matratze