PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Damm / Fluss?


GordonGekko
2004-04-12, 11:45:24
Irgendwie komme ich da derzeit nicht weiter: aus dem Wasser muss man ja zeitweise raus und auch wenn ich die Beine in die Hand nehme, um schnell wieder reinzukommen, werde ich immer wieder erwischt. Habs schon mit Schleichen versucht (an der linken Seite vorbei), aber irgendwie hauts nicht hin - hab auch keine Lust, das Level 40 Mal zu probieren oder einen Cheat zu benutzen.

Wie habt Ihr das gemacht?

Mehrpack
2004-04-12, 12:19:09
hi,
bin gepaddelt und hatte wohl glück, kann auch sein das sie die trigene umdrehn von zeit zu zeit und man vielleicht dann vorbeihuschen kann an den seichten stellen.

kann man unterwasser eigentlich steine werfen?
wenn ja vielleicht probieren, die vieher abzulenken in ne andere blickrichtung, so das man schnell vorbei kommt.

Mehrpack

Gast
2004-04-12, 12:53:01
suchfunktion

GordonGekko
2004-04-12, 16:23:58
Original geschrieben von Gast
suchfunktion

Gute Idee - findest DU was?

@ Mehrpack
Was meinst Du mit paddeln? Du springst ja vom Wasserfall direkt in den Fluss - da ist nix mit paddeln... ;)

EDIT
Mittlerweile doch noch was gefunden, Marke: rennen, rennen, rennen. Ich versuchs einfach mal.

EDIT II
Habs mittlerweile geschafft und quäle mich zum Vulkan vor... :D

Gast
2004-04-12, 19:20:20
tauchen tauchen tauchen wäre richtig gewesen aber naja vielleicht beim nächsten mal - -;;

Mehrpack
2004-04-13, 05:17:11
Original geschrieben von GordonGekko
Gute Idee - findest DU was?

@ Mehrpack
Was meinst Du mit paddeln? Du springst ja vom Wasserfall direkt in den Fluss - da ist nix mit paddeln... ;)

EDIT
Mittlerweile doch noch was gefunden, Marke: rennen, rennen, rennen. Ich versuchs einfach mal.

EDIT II
Habs mittlerweile geschafft und quäle mich zum Vulkan vor... :D

hi,
heh man ich halts wie die enten paddeln :D.

ich hatte es dann auch nen 2x mal probiert, weil ich beim ersten mal nur noch 10 hlt oder so hatte, hatte es dann auch net mehr geschafft, deswegen hatte ich die annahme das die sich von zeit zu zeit umschaun.
denn da hatte ich es am ende nicht anders gemacht als das erste mal und wurde gelöchert wie ein sieb.

Mehrpack

Gast
2004-04-13, 10:42:58
also ich hab mich links durchgeschlagen. zuerst aus dem wasser raus und dann die wand rauf, bis schluss war.
bin dann langsam in der wand weitgekrabbelt, auf den letzten metern runtergerutscht, wieder ins wasser und dann in richtung hubi gepaddelt. war wohl auch mehr glück als verstand :biggrin:

GordonGekko
2004-04-13, 11:23:06
Original geschrieben von Gast
also ich hab mich links durchgeschlagen. zuerst aus dem wasser raus und dann die wand rauf, bis schluss war.
bin dann langsam in der wand weitgekrabbelt, auf den letzten metern runtergerutscht, wieder ins wasser und dann in richtung hubi gepaddelt. war wohl auch mehr glück als verstand :biggrin:

Hab es zum Schluss ähnlich gemacht, was so auch meiner Meinung nach am sichersten lief:
am Anfang gar nicht die Waffe aufgenommen und direkt oben am ersten Trigen vorbeigelaufen (denn ohne Waffe rennt es sich deutlich schneller) - dann ab ins Wasser. Danach hab ich die ersten 5 großen Trigene ins Wasser gelockt, die darin sehr schnell das Zeitliche segnen. Die ersten beiden standen auf der linken Seite: da reichte es, kurz an Land zu gehen, um die beiden ins Wasser zu locken. Die anderen drei standen bei mir dann teilweise im Wasser, teils auf der rechten Seite am Ufer - da half nur: raus aus dem Wasser auf die linke Seite, darauf warten, dass die großen Trigene das registrieren und auf meine linke Seite laufen, Beine in die Hand nehmen und wieder zurück ins Wasser. Nach ein wenig Locken haben die sich dann auch im Wasser versenkt und die rechte Seite war frei - weg vom Gunner auf der linken Seite. :)

Nachdem die großen Biester als quasi Selbstmord begangen haben (die können ja glücklicherweise nicht schwimmen) habe ich mein Heil in der Flucht gesucht und mich soweit im Fluss nach vorne gewagt, wie es nur eben ging - soweit, dass der Gunner auf der linken Seite mich nicht erspäht und losschießt. Dann die rechte Seite hoch, so weit rennen wie es geht und dann wieder links in den Fluss rein und abtauchen. Danach war es bis zum Hubschrauber auf der rechten Seite nicht mehr weit.

Mit der Lösung habe ich sogar keinerlei Schaden ertragen müssen und die vorher wirklich gemeine Stelle wurde sehr gut schaffbar. :)


Cheers

Gekko

Amarok
2004-04-15, 22:27:06
Ich weiß jetzt was ihr meint :frust:

Gast
2004-04-16, 01:37:30
Das level ist eigentlich total easy ... die einzige Hürde ist die eigene Angst ! :D

Ich hatte mich nie getraut aus dem Wasser rasu zu gehen und ins Wasser laufen wollten die auch nich selbst wenn ich nur noch nen Meter vor denen stand ... . Der Erste kam noch nur die anderen nich mehr ... di KI ist zu gut ;)

Nach zig versuchen habe ich es ganz einfach gemacht oben losgelaufen an dem 1. Viech vorbei ohne Waffe (rechts am grossen stein vorbei hinter dem das tier immer schutz sucht) mit sprint den Wasserfall runter und den blauen Balken wieder aufgeladen.
Rechts aus dem Wasser und los gelaufen mit shift. An den Monstern vorbei ohne das die was machen und als die mich nich mehr sahen kurz gehalten blauen Balken aufgetankt und wieder los mit shift zum Heli.
Und schon ist das LEvel kein Problem mehr :)

Aber wie gesagt ... am anfang fehlte mir einfach nur der Mut ;)

Iceman346
2004-04-16, 03:07:32
Original geschrieben von Gast
Das level ist eigentlich total easy ... die einzige Hürde ist die eigene Angst ! :D

Ich hatte mich nie getraut aus dem Wasser rasu zu gehen und ins Wasser laufen wollten die auch nich selbst wenn ich nur noch nen Meter vor denen stand ... . Der Erste kam noch nur die anderen nich mehr ... di KI ist zu gut ;)

Nach zig versuchen habe ich es ganz einfach gemacht oben losgelaufen an dem 1. Viech vorbei ohne Waffe (rechts am grossen stein vorbei hinter dem das tier immer schutz sucht) mit sprint den Wasserfall runter und den blauen Balken wieder aufgeladen.
Rechts aus dem Wasser und los gelaufen mit shift. An den Monstern vorbei ohne das die was machen und als die mich nich mehr sahen kurz gehalten blauen Balken aufgetankt und wieder los mit shift zum Heli.
Und schon ist das LEvel kein Problem mehr :)

Aber wie gesagt ... am anfang fehlte mir einfach nur der Mut ;)

So hab ichs im Endeffekt auch gemacht, allerdings bin ich erst beim 3. oder 4. Versuch durchgekommen.

Metzger
2004-04-16, 08:00:36
Also ich weiss net, was an dem Level so schwer war. Ich hab am Anfang den Trigenen mit Einzelschuß gekillt - hatte dann noch 2 oder 3 Schuß Munition.

Dann den Wasserfall runtergesprungen und nie aus dem Wasser raus gegangen. Ich tauchte und wenn die Luft knapp war, bin ich an die Wasseroberfläche. Auch im seichten Wasser haben mich die Trigenen nie gesehen, obwohl ich nur ca. 4m von denen entfernt war. Ich spielte es da auf "mittel" - vielleicht ist es in höheren Stufen nicht möglich, so einfach durchzukommen?!

Als ich dann am Hubschrauber war, war es ja nur noch billig mit der Bordkanone alle Viecher abzuholzen.

Schwerer fand aber den Level danach, aber nach ca 5 Versuchen war ich dann auch durch. Bin mit dem Buggy vorgefahren und hab mit der Bordkanone paar Trigene (die mit den Raketen) gekillt und mit meinen Waffen dann die anderen.

del_4901
2004-04-16, 08:09:35
die 10 Schuss sind für den maschinegun Typen Links verplant. Auf Realistisch möchte man den schon umnieten, bevor man sich im Wasser bis zum Hubi durchschlägt.

Kringel
2004-04-16, 12:54:35
Damm war IMO das leichteste Level bisher. Einfach ein paar Schritte nach vorne, Waffe aufheben, dann etwas nach rechts strafen und geradeaus laufen (Shift drücken = rennen nicht vergessen!), damit der Trigen euch nicht sieht. An der Kante wieder etwas nach links strafen und den Wasserfall runterspringen. Man sollte noch genug "Luft" haben, denn wenn man da runterspringt, taucht man automatisch ins Wasser und würde Schaden erleiden, wenn man durchs rennen schon zu sehr erschöpft wäre. Tja, dann einfach immer durch den Fluß tauchen, wenn er tief genug ist, ansonsten im Flußbett rennen. Mich hat kein einziger Trigen auch nur ansatzweise bemerkt!

Gast
2004-04-16, 17:44:29
Hmm im Wasser haben die mich sofort gesehen und im flachen Flussbett ist der heini immer aufgestanden und die Tierchen haben sich auf mich gestürzt... die einfachste ist ... laufen laufen laufen ;)

Amarok
2004-04-16, 18:00:35
Ich bin jetzt mal nach links, dann über den Wasserfall nach unten, dort im tiefen mal alle näheren Viecher mit den Steinen hergelockt ( auch ihnen eine paar mal eine auf den Birne geknallt :D) ins Wasser geführt und nachdem alle ersoffen sind einfach zum Hubschrauber gewatschelt.

Piffan
2004-04-16, 22:50:37
Ich finde es immer wieder geil, dass es so viele Alternativen gibt.
Komisch, dass die mich grundsätzlich fertig gemacht haben, wenn ich im Wasser blieb. Von wegen die kommen nicht ins Wasser. Ich hätte wohl im tiefen Wasser bleiben müssen :bonk:

Naja, ich habs ja auch geschafft mit dem 5. Anlauf.

Ich finde den Level insgesamt sehr schön, vor allem grafisch.....Die Hitzeeffekte sind fett, auch die Unschärfen....

Hattet ihr in dem Level auch einen Soundbug? Es gibt da ne Stelle, wo man einen Hubschrauber hören kann, als ob er unmittelbar über einem schwebt. Ist aber keiner da. :kratz: