PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Virus entfernt] Mails im Outlook


gasmeister
2004-04-12, 12:05:18
http://home.arcor.de/gazmeister/viren.JPG

Ich bekomm jeden Tag so 2-20 Mails von dem Scheiß...

Bin ich der einzige mit dem Problem oder will mich jemand attakieren?
Kann ich auch was dagegen unternehmen?

Danke im Voraus.

mfg gasmeister

Quantar
2004-04-12, 12:23:19
bei mir isses ähnlich. ich bekomm auf meinen acc zwar keine einzige spam mail aber von zeit zu zeit auch mal einen batzen viren mails, sogar von meiner uni... :verd:

Panasonic
2004-04-12, 12:25:47
Hallo Gasmeister (was für abstoßender Nick!),

sei einfach froh, das Outlook (oder Dein Virenschutzprogramm...) so nett ist und die Viren beseitigt. Wenn Dich die Mails nerven mach doch einfach folgendes:

- Erstelle eine Regel, die dafür sorgt, das alle Mails mit dem Betreff "[Virus entfernt]" automatisch gelöscht werden. Das kannst Du in 30 Sekunden einrichten und dann hast Du Deine Ruhe.

Beste Grüße,

Pana

gasmeister
2004-04-12, 12:26:13
Na da bin ich ja beruhigt...

Ich dachte schon jemand hätte einen Angriff auf mich gestartet:D

mfg gasmeister

wo soll ich die Regel erstellen Pana?

Panasonic
2004-04-12, 12:33:27
Original geschrieben von gasmeister
wo soll ich die Regel erstellen Pana?

Öffne Outlook, gehe auf >>"EXTRAS" >> "REGELN und BENACHRICHTIGUNGEN".

Dort kannst Du so gut wie jede Regel erstellen.
Je mach Outlook Version kann dort auch "REGEL ASSISTENT" stehen.

Beste Grüße,

Pana

gasmeister
2004-04-12, 12:36:39
OK riesen Dank ich habs eingestellt:)

xaverseppel
2004-04-12, 12:47:20
bekomme die auch, aber bei web.de wird der virus sofort gelöscht und die mail kommt in einen extra ordner! schon gut der service!!!

aber das nervt trotzdem!!!

Gast
2004-04-12, 12:55:46
Original geschrieben von Panasonic
Hallo Gasmeister (was für abstoßender Nick!)


Pff...

Lokadamus
2004-04-12, 13:01:53
mmm...

Gasmeister
Ich denke, du hast deine Email-Addi ziemlich bekannt gemacht und bekommst darum dauernd die neuesten Trojaner frei haus, nur irgend ein dummer Virenscanner blockt das immer wieder ...

Wegen Nickname, besonders geglückt bezeichne ich den auch nicht, würde mich nicht wundern, wenn den einige für rechts halten (wobei ich Gasmeisters Meinung dazu nicht kenne, sprich, ob er links oder rechts ist) ...

Panasonic
2004-04-12, 13:04:49
Original geschrieben von Gast
Pff...

Ja, so ähnlich wird sich das für Millionen von Menschen angehört haben, kurz bevor Synapsen nicht mehr aufgelöst wurden und die Nervern dearartig geschädigt wurden, das der Körper nicht mehr das machen konnte was er sollte und schliesslich primäre Vitalfunktionen aufgehört haben zu wirken. Ist sehr qualvoll....

gasmeister
2004-04-12, 13:21:12
Also ich bin kein Faschist...
Hab auch keine Lust das jetzt aus zu diskutieren also toleriert den Nick einfach ;)

LOCHFRASS
2004-04-12, 14:05:12
Original geschrieben von Lokadamus
Wegen Nickname, besonders geglückt bezeichne ich den auch nicht, würde mich nicht wundern, wenn den einige für rechts halten (wobei ich Gasmeisters Meinung dazu nicht kenne, sprich, ob er links oder rechts ist) ...

Vielleicht hat er auch nur fürchterliche Blähungen X-D

Panasonic
2004-04-12, 14:09:24
Original geschrieben von LOCHFRASS
Vielleicht hat er auch nur fürchterliche Blähungen X-D

Es kommt nicht darauf an was man meint, sondern was die Allgemeinheit assoziiert. Ist mir jetzt aber auch nich tso wichtig, als dass das Thma breit diskutiert werden müsste. Gasmeister hat sein Statement abgegeben, daher ist für mich die Sache vorbei.

AtTheDriveIn
2004-04-12, 14:12:35
Original geschrieben von Panasonic
Ja, so ähnlich wird sich das für Millionen von Menschen angehört haben, kurz bevor Synapsen nicht mehr aufgelöst wurden und die Nervern dearartig geschädigt wurden, das der Körper nicht mehr das machen konnte was er sollte und schliesslich primäre Vitalfunktionen aufgehört haben zu wirken. Ist sehr qualvoll....

:lol: ;D

Sonst gehts?

Panasonic
2004-04-12, 14:14:07
Original geschrieben von AtTheDriveIn
:lol: ;D

Sonst gehts?

Danke, mir bestens, aber was kann ich gegen Dich tun?

AtTheDriveIn
2004-04-12, 14:30:40
Original geschrieben von Panasonic
Danke, mir bestens, aber was kann ich gegen Dich tun?
I-Liste (http://80.237.203.42/vbulletin/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=942)

gasmeister
2004-04-12, 14:40:18
Die kann ich nicht sehen:-(

Aber hört mal auf zu diskutieren sonst wird der Thread noch auf die Spielwiese geschoben und die Postings nicht gezählt:D

Gast
2004-04-12, 15:22:44
Original geschrieben von Panasonic
Danke, mir bestens, aber was kann ich gegen Dich tun?

OH, nur weil du dich von der Allgemeinheit einschüchtern und vorschreiben läßt welche Wortwahl du triffst, muß das jetzt auch wohl jeder andere machen? Ist doch deren Problem, was die damit assozieren; nur weil ein paar Schweine vor 60 Jahren mit Giftgas einen Massen-Genozid verübt haben, darf ich dieses Wort jetzt nicht mehr verwenden?...dummm...

Kampf Ameise
2004-04-12, 15:29:15
was ist an dem namen gasmeister so schlimm ?

Talion
2004-04-12, 15:43:14
Sind stinknormale Spam-Mails, nur ist web.de so freundlich die Viren vorher zu entfernen. Verlass dich aber lieber nicht drauf das wirklich jede Mail sauber ist die durchkommt.

gasmeister@Oma
2004-04-12, 17:08:17
Das gas scheinen viele mit ZyklonB in Verbindung zu bringen, ka warum.
Dabei gibt es so viele andere Gase, z.B.: Sauerstoff oder Helium.

Naja ist ja egal jetzt, mein Problem wurde gelöst also kann ein Mod den Thread ruhig schließen.

mfg gasmeister

Quantar
2004-04-13, 18:12:08
also das ist jetzt wirklich komisch. ich bekomm von mir selber viren mails, andere kumpels bekommen auch welche von meiner addi und ich bekomm welche von anderen kumpels. und das, obwohl alle systeme völlig clean und dicht sind...
muss man das verstehen?

seahawk
2004-04-13, 18:18:18
oder man bekommt sie von

winzip, microsoft, 3dcom, paypal, etc.

Da ist wohl mal wieder ein Wurm unterwegs der die Absenderadresse manipuliert.

Deswegen gilt Emails mit Anhängen von Personen die nicht im Adressbuch sind direkt in den Papierkorb.

Talion
2004-04-13, 18:55:27
Original geschrieben von Quallala
also das ist jetzt wirklich komisch. ich bekomm von mir selber viren mails, andere kumpels bekommen auch welche von meiner addi und ich bekomm welche von anderen kumpels. und das, obwohl alle systeme völlig clean und dicht sind...
muss man das verstehen? Es ist nicht weiter schwer, einen anderen Absender abzugeben, das kannst du schon mit nem simplen PHP-Script machen. Guck dir mal die Headerdaten der Mail an, dann findest du evtl den tatsächlichen Absender bzw. dessen IP.
Aber solange keiner von euch die Mails öffnet brauchst du dir keine Sorgen machen, das passiert völlig ohne dein PC befallen ist. Ich krieg auch täglich ein halbes Dutzend Mails von mir.