PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr schon mal niedrigsten FPS Spiele durchgespielt?


THUNDERDOMER
2004-04-12, 13:23:42
Ich möchte es mal kurz wissen, ob ihr schon mal niedrigsten FPS Spiele durchgespielt haben? Egal ob Rechner aus Verwandte, Freunde oder deiner...

Also ich hatte damals mit meinem Schwesters PC (P3 450 Mhz, TNT2 Ultra) Dungeon Siege mit 5-6 FPS durchgespielt gegen den langweile. Das war sehr Ruckelig, aber trotzdem war ja noch wenigstens Spielbar und durch. Zuhause nach dem Ferien hab ich nochmal Dungeon Siege auf meine Eigene PC durchgespielt und war 50-30 Fps. Da ich damals urlaub hatte, Sommerferien.

Hattest du auch so erlebt und so gespielt?

(Sorry um meine Grammatik :( )

ForbiddenSkill
2004-04-12, 13:25:36
Hab vorher Diablo 2 mit 233 mhz, 32 MB ram und 2 MB grafikkarten ( notebook halt... ) durchgezockt. FPS schwankten so um 10 herum, aber ich hab's trotzdem gezockt ( bis zum Ende ):D:D:D

thop
2004-04-12, 13:26:20
Quake1 hab ich mit 10-20 FPS durchgespielt. Von Wing Commander auf dem Amiga will ich gar nicht erst anfangen, das waren höchstens 3 FPS.

Doomi
2004-04-12, 13:50:45
Blood2 auf nem AMD K6 333 mit 96 MBSDram und ner ATI Rage II.. man war das ruckelig und sah schlecht auß.. spaß machte es aber trotzdem irgendwie

Stirling
2004-04-12, 16:59:35
Mit dem ersten Pc von meinen Eltern (P75mhz,8MB,1MB Graka) damals Wing Commander 4, das war nur so gerade eben in 320x200 spielbar, die normale 640x480 Auflösung war die reinste Diashow. Das dumme war nur das man in der groben Auflösung einige wichtige Anzeigen nicht mehr lesen konnte in dem Pixelbrei. Gerockt hat das game trotzdem.
Ansonsten dürfte Quake1 bei fast jedem zu den Ultra-Low-FPS-Spielen gehören. Die 3d-beschleunigte Version davon (GLQuake oder die GLide-Version) kamen ja erst etwas später. Die Ur-Version ruckelte ja selbst auf den damaligen Highend-Maschinen gnadenlos sobald man auf vernünftiger Auflösung spielte.
Kennt hier sonst noch jemand Strike Commander oder Ultima 7 ?
Was aktuelle Spiele betrifft gibts wohl nicht sehr viel was Lock On bei maximaler Sichtweite und Details + AA&AF toppt. Damit kriegt man wohl jedes momentan für Geld käufliche System in die Knie...

Nefilim
2004-04-12, 17:02:54
Das dürfte wohl Quake 1 auf meinem P1 60 MHz gewesen sein. Ich glaube nicht, dass da die Frames im zweistelligen Bereich waren! ;D Hat aber trotzdem Spaß gemacht! :)

Mystery
2004-04-12, 17:16:47
Quake1 auf meinem alten 486DX33 mit 32MB RAM
320x240 und Bildausschnitt aufs Minimum.
Hat geruckelt wie Hölle und man hat absolut NICHTS (!) erkannt! War aber geil ;)

Gast
2004-04-12, 17:17:14
hmm descent 1 hab ich mit nem 2/86 gezockt ka was des für ne graka war hat aufjedenfall auch nur 2fps oder so,
durchgezockt hab ichs nicht, als mein dad das gesehn hat meinte er dass man von dem reruckle ja dumm wird und hat prompt nen neuen pc gekauft ;)

THUNDERDOMER
2004-04-12, 17:41:59
doch, ich habe auch noch was:

Microsoft Jet Fighter 97 (genauere Name weiß ich nicht) und hatte es auch geruckelt, so ca 10-15 FPS. Und war mal auf 486er 40 Mhz, 1 MB Grafikkarte und 20 MB RAM. Ich müsste Vollbild zocken, da ruckelt weniger als bei Fenstermodus. Das war mein allererste 3D Spiel ohne 3d Beschleuniger. Natürlich mit echte 3D-Flugzeuge.

Nascar Racing (alte DOS-Spiel, auch 3D) hatte damals meine 386er mal kurz gezockt und war zu unspielbar, dass ich wieder von der Festplatte löschen müsste. Etwa ca 1 FPS. ;D

Gast
2004-04-12, 18:03:27
Unreal 2 teilweise so 10 - 20 FPS ziemlich hart so zu zocken ^^""

DOOM2 auf meinem 386er ging auch nur in der low-Detail-Einstellung und ruckelte wie sau. O-O

Aber es ging alles.
Ich finds nur immer lustig, das es Leute gibt die Anfälle bekommen wenn se mal in Quake3 "nur" 100 statt 150 FPS ham :D :D :D

Ganon
2004-04-12, 18:07:01
Perfect Dark auf dem Nintendo 64 mit rund 17 fps.

Auf´m PC (P3@700,GF1DDR,256MB-RAM) DeusEX mit 10-20 fps.

Gast
2004-04-12, 18:07:19
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich möchte es mal kurz wissen, ob ihr schon mal niedrigsten FPS Spiele durchgespielt haben? Egal ob Rechner aus Verwandte, Freunde oder deiner...

Also ich hatte damals mit meinem Schwesters PC (P3 450 Mhz, TNT2 Ultra) Dungeon Siege mit 5-6 FPS durchgespielt gegen den langweile. Das war sehr Ruckelig, aber trotzdem war ja noch wenigstens Spielbar und durch. Zuhause nach dem Ferien hab ich nochmal Dungeon Siege auf meine Eigene PC durchgespielt und war 50-30 Fps. Da ich damals urlaub hatte, Sommerferien.

Hattest du auch so erlebt und so gespielt?

(Sorry um meine Grammatik :( )

bitte formuliere demnächst etwas besser... das durch zu lesen war nicht gerade eine wohltat

Siegfried
2004-04-12, 18:07:32
habe noch nie eine spiel mit weniger als 30fps durchgezockt
das macht mir einfach keinen spass

dildo4u
2004-04-12, 18:11:32
ick hab wing commander3 in SVGA gezockt war ein der ersten games mit Svga auf nem Pentium1/60mhz selbst der hersteller hat für Svga ein 133 empfohlen;-)

THUNDERDOMER
2004-04-12, 18:44:24
Original geschrieben von Gast
bitte formuliere demnächst etwas besser... das durch zu lesen war nicht gerade eine wohltat

du komischer diesselbe Gast wie bei Geburstagsgrüsse vorhin bei Spielwiese?? Du, ich bin stark Schwerhörig und kann ich nicht richtig Formulieren. Verstanden? :jedifire:

Proust
2004-04-12, 18:51:32
Schwerhörigkeit ist keine Schande, Lernresistenz schon. Nimmst Du Unterricht?

Zum Topic: Ja, Gunship auf meinem C64. Man muß bei diesem Spiel von SPF reden, nicht von FPS.
=)

MfG
Proust

Riptor
2004-04-12, 19:57:28
Original geschrieben von ForbiddenSkill Hab vorher Diablo 2 mit 233 mhz, 32 MB ram und 2 MB grafikkarten ( notebook halt... ) durchgezockt. FPS schwankten so um 10 herum, aber ich hab's trotzdem gezockt ( bis zum Ende ):D

:D /me too aber mit 128MB... :naughty:

Tomb Raider 1 @ 486DX-2 66, 16MB und 2MB 2D-GraKa habe ich auch fast durchgezockt, war teilweise grauslich.

cYcRus
2004-04-12, 20:09:31
Max Payne 1 auf 'nem P2 266 Mhz Voodoo2 192MB RAM

Hat schön heftigst geruckelt, wie viele FPS es warten weiß ich nicht mehr, aber es waren bestimmt sehr wenige :D

Hucke
2004-04-12, 20:17:56
Quake 1 hab ich auf einem 486DX2-66 durchgezockt. Irgendwann wars mir dann zu bunt und ich hab die Kiste auf DX2-80 übertaktet, was wiederum meinem IDE Controller keinen Spass gemacht hat. Naja, durchgekommen bin ich trotzdem. :D

Evil Ash
2004-04-12, 21:45:20
strike commander auf nem amd 386dx40. waren meist nur ca. 10-15 fps, hat aber spass gemacht ohne ende ;-)

Satariel
2004-04-12, 22:00:07
Fifa 98 auf meinem P-100... 3-5 fps :D

The Dude
2004-04-13, 02:20:05
Mafia hab ich mit meinem jetzigen Office-PC mit 1100Athlon, GF3 Ti-500 und 256MB Ram durchgezockt. Natürlich hätte ich auch die Auflösung ein wenig runterfahren können, bin aber lieber mit 10 fps durch die Stadt getuckert.

Flight Simulator auf dem C64 war unglaublich smooth ;D. Im Sturzflug hatte man da 1 fps, aber höchstens. Es war ne unglaubliche Wohltat dasselbe Game auf dem Amiga zu zocken, obwohl es da dann auch nur so 10 fps waren.

The Dude
2004-04-13, 02:21:03
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Also ich hatte damals mit meinem Schwesters PC (P3 450 Mhz, TNT2 Ultra) Dungeon Siege mit 5-6 FPS durchgespielt gegen den langweile.

;D Da muß die Langeweile aber wirklich groß gewesen sein!