PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Sumpf voller Bugs


Dane
2004-04-12, 13:29:16
Hi!

Ich kreig gerade das Kotzen von dem Game, also solche Bugs habe ich ja noch nie gesehen.

Bin gerade beim Level Sumpf... davon abgesehen das die Savegames da alle nicht Funktionieren und man wenn was Schief geht immer von anfang neu los legt hat das ja richtig nette Bugs. Kaum sind wir mit dem Gabelstapler und der Bombe drauf den Lift runter gefahren habe ich das erste Tor geöffnet damit die Frau durch kann. Dann bleib sie vor der 2ten Türe einfach so in der Mitte stehen und hat sich nicht mehr gerührt, dachte ich muss nach einem weiteren Weg suchen auch diese Türe zu öffnen... nach knapp einer Stunde habe ich die Lust verloren und habe das Game beendet. Wollte nochmal neu Laden als ich gemerkt habe das mein Letztes Savegame am anfang vom Sumpf ist, echt Toll obwohl es ja schonmal abspeichert wenn man mit dem Lift nach unten geht. Naja, das gleiche nochmal gespielt und tadaaa... die Frau bleibt diesmal nicht einfach vor der Türe stehen, sondern öffnet sie selber.

Habe mich da schon gefreut das es weiter geht, aber nun ist die Frau weg und alle Türe sind wiedermal zu... aber lasst mich raten, ich kann wohl wieder keine von selbst öffnen. Also heisst das... genau, das Level Sumpf nochmal von vorne.

ICH HASSE DAS GAME SOLANGSAM MAL! >:-(

FireFrog
2004-04-12, 19:05:26
Benutze doch Quicksave

Dane
2004-04-12, 19:08:49
Habe es mit \save_game versucht, aber am ende fange ich immernoch am anfang an. Anscheinend funktioniert das Qicksave da auch nicht... Das bringt mich echt noch zum Kochen... das verdirbt einen richtig die Laune.

FireFrog
2004-04-12, 20:27:28
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Habe es mit \save_game versucht, aber am ende fange ich immernoch am anfang an. Anscheinend funktioniert das Qicksave da auch nicht... Das bringt mich echt noch zum Kochen... das verdirbt einen richtig die Laune.
Glaube ich, dass das den Spass voll hemt, schonmal einen Level vorher probiert da das letzte Save zu benutzen um den Level nochmal fertig zu spielen und evtl. gehts dann im Sumpf normal weiter.

Dane
2004-04-12, 20:33:31
Kann ich vielleicht mal probieren, wäre wohl meine Letzte möglichkeit... aber meine Motvation ist noch mehr im Keller als alles andere. Ich habe in verschiedenen games schon Bugs gefunden, aber in keinem game waren die jetzt so Stimmunngsverderbend wie in FC. Ich verstehe das einfach nicht. Ständig gehen irgendwelche Türen nicht auf... :-(

EDIT: Habe nun ein lever vorher angefangen... wo ich mit dem gabelstapler und der frau nun vor dem tor stehe. Nun sollte das nächste level beginnen... nun kommt auf einmal ne Meldung "Fehler beim laden der leveldaten" oder sowas. TOLL!

Dane
2004-04-15, 14:21:34
Anscheinend bin ich der einzige der so viele fehler in einem Level hat... nun, ich komme einfach nicht weiter.

Kann mir jemand Savegames vom Level Sumpf geben?

Ich will dieses Drecks Game auch mal zu ende bekommen...

Akira20
2004-04-15, 14:33:22
Hallo,

schick mir mal deine Email-Adresse, dann schicke ich dir die Save-Games für Swamp(Sumpf).

MfG
Akira20

Dane
2004-04-15, 14:35:29
Ok, hast ne PN... also ich habe das Game nicht auf 1.1 geupdatet falls es da probleme geben sollte.

EDIT:
Die Savegames gehen leider nicht, darf ich erfahren was für eine Version du hast?

FireFrog
2004-04-15, 19:10:05
Hi,
schreib mal -devmode hinter die Verknüpfung, wenn ich dann ein neues Spiel anfangen will, kann ich die Schwirigkeit und den Level aussuchen.

Akira20
2004-04-15, 19:14:21
Hallo,

hab die Version 1.1...halt die aktuellste, damit ich online zocken kann.

MfG
Akira20

Dane
2004-04-15, 19:19:45
Achso, trotzdem Danke für deine Mail. Vielleicht Update ich ja noch.

Akira20
2004-04-15, 19:35:11
Bitteschön!

Du solltest wirklich updaten, da vielleicht durch den Patch deine Probleme "gebugfixt" werden.

MfG
Akira20

Kringel
2004-04-16, 13:09:03
Wenn man das Spiel in devmode startet, kann man mit F2 zum nächsten Wegpunkt springen, nur mal so als Tip, wenn es wirklich nicht weitergeht...

Dane
2004-04-16, 13:27:18
Original geschrieben von Akira20
Bitteschön!

Du solltest wirklich updaten, da vielleicht durch den Patch deine Probleme "gebugfixt" werden.

MfG
Akira20
habe mir mal die Bugfixes Liste von dem Patch angeschaut und da steht eben nichts von diesen Bugs drinnen, deswegen dachte ich, das ich den Patch mal lasse. Auch wenn der nichts bringt hoffe ich doch das bei 1.2 spätestens sowas behoben wird.


Original geschrieben von Kringel
Wenn man das Spiel in devmode startet, kann man mit F2 zum nächsten Wegpunkt springen, nur mal so als Tip, wenn es wirklich nicht weitergeht...
Danke, werde ich mal Probieren...



Was mir ingesamt nochmal aufgefallen ist, das ich beim Level Sumpf, wenn ich auf Tab Drücke, keine Mission Infos habe, das Fesnter ist Leer ohne jegliche Information. Ist das normal?

Kringel
2004-04-16, 13:45:22
Ja, ganz am Anfang hat man eben einfach noch keine Missionsziele. Das kommt erst, wenn man bei dem abgestürzten Heli ankommt.

Dane
2004-04-16, 13:46:23
Original geschrieben von Kringel
Ja, ganz am Anfang hat man eben einfach noch keine Missionsziele. Das kommt erst, wenn man bei dem abgestürzten Heli ankommt.
Achso, Ok... dachte das sei schon der nächte Bug. Puh.

Kringel
2004-04-19, 10:54:24
Ups, ich glaube, ich habe mich im Level vertan: Nicht bei "Sumpf" hat man zunächst keine Missionsziele, sondern bei "Damm".

kiss
2004-04-19, 12:39:50
Irgendwie ist das komisch!

Bei mir konnte ich keinen einzigen Bug feststellen!

Auch beim zweiten mal.... :|

(del)
2004-04-19, 12:45:35
ich hab sehr ähnliche bugs im level, in dem ich mit val und der mini-nuke im fahrstuhl runterfahr und sie ~ 3 minuten lang beschützen muss.


ärgerlich nur, das mir die 2 bis zu diesem zeitpunkt angelegten savegames nicht zur verfügung stehen. sehr ärgerlich auch, das mir das schon 3 mal in folge passiert ist. das ist jetzt schon 2 wochen her, und ich muss ehrlich sagen das meine motivation einen absoluten tiefpunkt erreicht und ich auf absehbare zeit das game nicht mehr anrühren werde.

Dane
2004-04-19, 15:07:48
So geht es mir auch... habe keinen Bock mehr, auch die sache mit dem F2 klappt nicht so ganz. Habe noch nie so ein Buggy Game gesehen. Echt traurig.

Hempster
2004-04-19, 19:24:52
Naja sooo verbugt ist das Spiel auch nicht.

Das auffälligste was nicht in die Full hätte gelangen sollen waren für mich 2 Bugs.

1.Manchmal schiessen die Gegner in den Boden und treffen einen. (Die Animation springt einfach nicht in die schiesshaltung)

2.Die Gegner gehen vorsichtig alarmiert in Schusshaltung durch die Gegend, haben aber keine Waffe in der Hand.

Das macht etwas die Atmosphäre kaputt, ansonsten ist das Spiel wie die meisten Reviews bestätigen mehr "polished" als andere Games.

kiss
2004-04-19, 19:40:38
Wie gesagt ich kann keinen einzigen Bug feststellen der hier beschrieben wurde!

Habe Version1.0 weil 1.1 zu verbugt ist!


Irgendwie schmunzelt es mir! :|

Amarok
2004-04-19, 20:47:26
Ich habe auf 1.1 gepatcht und habe auch keinerlei Probleme gehabt. Nur 1x gab es einen Absturz beim Laden. Fragt sich jetzt nur warum dem so ist.

Dane
2004-04-19, 20:50:38
Anscheinend habe nur ich dieses Pech... ARGHT! :(

Hempster
2004-04-19, 21:02:10
Ja ja, vor lauter ballern habt ihr die von mir (und anderen im off. Forum) beschriebenen Bugs nur nicht mitbekommen.:)

Ich hab das in den Boden ballern auch nur 5-8 mal beim durchspielen bemerkt, das machen nur wenige (vor allem im Nahkampf in Innenräumen)

Und mit Fernglas sieht man ab und zu wenn man gerade einen weggesnipert hat, dass einer mit erhobenen Händen, die Waffe aber noch auf dem Rücken nach dem Schützen die Gegend absuchen.

Dane
2004-04-19, 21:03:47
Na dolle... das sind ja noch lasche Bugs. Ich komme wegen meinen Bugs nicht mehr richtig vorran. das ist mal derbe zum Heulen. :-)

ZEPHYR
2004-04-19, 22:09:50
Also bei mir lädt es im Level Cooler unter D3D9 nicht, nur unter OGL, aber da ist die Performance fürn :arsch: wenn geschossen wird und so zogg ich im Moment kein Far Cry mehr.
Naja, kann man nix machen.

kiss
2004-04-19, 22:25:10
Naja von mir nen kumpel hatte auch nen starken BUG der eigentlich nicht sein darf!

In dem Level wo man die Frau das zweite mal trifft, die steht im Wasser und sollte eigentlich auf die kleinen mutanten schiesen.
Bei meinem kumpel war es aber so das er in den Raum reingekommen ist und die Frau stand da still und es waren auch keine Gegner zusehen sodass er nicht weiter kam.

Aber zum glück gibt es ja den -DEVMODE :bäh:


Sowas darf eigentlich nicht passieren....wenn es bei fast keinen User vorkommt ist es ja nicht schlimm aber in diesen Fall kommt es fast bei jedem dritten User vor. :(


Mfg kiss :)

Dane
2004-04-19, 22:34:56
Ich finde es sowieso komisch das ein Teil der User ohne irgendwelche Probleme das Game durch gekriegt haben, und dann gibt es wieder ein Teil die haben bugs. Ich möchte gerne wissen was an den Versionen so verschieden ist. ?!?

L. Trotzkij
2004-04-20, 01:32:40
Also, ich habe mir zwar den Thread nicht durchgelesen, aber hier meine Erfahrungen und das sind nicht wenige.

1. 1.1 Patch nur Probleme, möchte das nicht weiter erläutern, aber er ist langsamer und bringt mehr Grafikfehler.
2. 1.1 lässt sich zwar deinstallieren aber wenn man dann das Spiel startet, ist immer noch 1.1 angegeben (Intro) und meine Savegames gehn zwar noch, habe aber keine Munition mehr, wieso auch immer.
3. Alles höher als Medium bei Shadows verursacht derbe Grafikfehler, zumindest mit 1.1, an 1.0 kann ich mich nicht mehr erinnern.
4. KI ist dumm, einfach nur dumm.
5. Der Schleichmodus ist nur hohl, einfach nur hohl.
6.Steuerung buggy, meine Meinung.
7. Dafür das es von Nvidia finanziert wurde, gute Nacht, bei deren Qualität.
8. Natürlich ist es schwer aber nicht wg. der KI sondern, weil die Mutanten(Raketenwerfer) erstmal 3 Magazine brauchen bis sie abkratzen.

usw. mehr fällt mir erst wieder ein wenns wieder funzt.

Edit: Möchte noch hinzufügen:
Grafikartenunterstützung ist auch ein Rätsel.
Bei Nvidia ab Geforce 2 und ATI 8500, was ja vollkommen unterschiedliche DirectX Versionen sind.
Aber jmd. weiter oben schreibt ja, dass die 8500/9x00 super topp fkt.

Kringel
2004-04-20, 07:13:23
Ich habs gestern beendet und hatte keine Bugs, bis auf den einen großen, den wohl fast jeder hatte: Original gekauft, installiert, lief nicht...

Übrigens: Im -devmode kann man mit F4 den "Fliegen-Modus" einschalten. Also da summen dann nicht irgendwelche Fliegen herum, sondern ihr könnt fliegen und sogar durch Wände gehen.

Akira20
2004-04-20, 18:23:02
Hallo,

ich habe die 1.1er Version installiert und habe auch schon FC durch gezockt.
Hatte nur einen einzigen Bug:

Wenn ich einen Gegener "erledigt" hatte und zur Leiche gelaufen bin, konnte man noch immer das Geräusch seines Sturmgewährs hören.
Der Bug tratt aber nur sporadisch auf.

mfG
Akira20

DrumDub
2004-04-20, 18:25:05
Original geschrieben von Akira20
Wenn ich einen Gegener "erledigt" hatte und zur Leiche gelaufen bin, konnte man noch immer das Geräusch seines Sturmgewährs hören.
Der Bug tratt aber nur sporadisch auf.


jupp. den bug hatte ich auch zwei, drei mal im spiel. der sound scheint irgendwie zu hängen, wenn man den gegner im falschen moment platt macht.

[TMP]Peds X-ing
2004-04-20, 19:02:19
Also ich kann das eigentlich nicht bestätigen, dass Patch 1.1 so scheiß wär ...

Ich hab nur den Fehler mit dem Wasser ... aber den werd ich noch durch den neuen Forceware beheben ... is mir Wurst ob ein Rohr dann weiß is oder nicht ...

Ansonsten hab ich keine Fehler mehr, seit dem mein kaputtes Ram raus is ...

Schatten kann ich auch problemlos auf Very High stellen ...
Und die FPS sacken nur um 2 ab ... in allen Situationen ...
Ka was das soll aber soll mir Recht sein ...

Dane
2004-04-20, 23:30:48
Weiss jemand ob sich die größe com FC Verzeichnis enorm ändert oder sogar wärend dem Spiele da irgendwelche sachen ausgelagert werden? Mir ist aufgefallen das ich nur noch wenige MBs auf dem Laufwerk frei habem ob das daran Lag das solche Fehler wie beim Speichern auftauchen? Aber kann aber auch nicht sein das ja einige diesen Fehler hatten

Vicious
2004-04-21, 01:43:25
Das passt mehr zu Bugs als Sumpf, aber ich habe da mal eine Frage.

Ich habe mir heute (gestern) die neue deutsche "ab 18" Version geholt, und Patch 1.1 ist laut Packungsbeilage integriert.

Ist es normal, dass manche Gegner die Waffe seitlich hängen lassen und munter feuern (mich auch noch treffen), die Soldaten wie Stulle agieren, wenn man direkt vor ihnen steht und manche Leichen einen Kniefall machen, als wollten sie mit mir den Bund für's Leben schließen ?

Hempster
2004-04-21, 01:53:02
@Vicious

Du musst den Thread schon lesen. :) Den Thread im Politikforum hast Du hoffentlich komplett gelesen? :)

Hab ich oben schon beschrieben.

Das mit dem Kniefall liegt bestimmt am "einfrieren" der Figuren wegen Zensur. Schätze ich.

Vicious
2004-04-21, 01:58:20
Oha, sorry ;-). Wollte nicht den langen Thread lesen. Sollte man vielleicht doch machen. Danke. Sie fallen aber nur manchmal so dämlich, nicht immer. Die meisten liegen dann leicht verkrampft rum.