PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordneroptionen -> Dateitypen - Jemand Ahnung?

Russelxp
2004-04-12, 14:08:10
Hab gestern, um ein paar Icons zu ändern, in den Dateitypen rumgespielt.

Dort stellt man auch ein was in dem Kontextmenü steht wenn man es auf den bestimmten Dateitypen anwendet. Nachdem ich also das Icon geändert habe konnte ich keinen Ordner mehr öffnen mit dem Doppelklick, denn das Suchfenster hat sich jedes Mal geöffnet.

Also bin ich wieder auf Dateitypen gegangen und hab dort bei den Einstellungen den Eintrag "open" mit explorer.exe hinzugefügt. Das gleiche auch mit "explore". Leider öffnet sich nun nach jedem doppelklick auf einen ordner ein neues fenster mit dem inhalt und die Option "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" hilft auch nicht.

Hat jemand etwas Ahnung davon und weiß wie ich das beheben kann? Denn langsam nervt mich das...

Danke!

imagine
2004-04-12, 15:00:27
"Open" öffnet den Ordner in einem neuen Fenster, "Explore" im vorhandenen Fenster. Du musst also "Explore" als Standard setzen.
Falls du den richtigen Eintrag nicht mehr hast, für "Explore" lautet er: %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L

Russelxp
2004-04-12, 17:06:34
Wie oben schon beschrieben, hilft explore auch nix :(

Russelxp
2004-04-14, 22:21:36
hat keiner tiefgründigere Ahnung von Windows?

dieses neue fenster öffnen nervt heftig...

Lokadamus
2004-04-14, 23:08:51
mmm...

Wenn du uns jetzt sagen könntest, welchen Dateityp du umgeändert hast, könnten wir wenigstens sagen, was dort im Normalfall drinne stehen würde:

Dateiordner = find
Ordner = explorer open

das sind 2 unterschiedliche Sachen, obwohl sie beide wie normale Ordner aussehen ... welches Windows ist es überhaupt ?

Gast
2004-04-15, 00:57:37
Original geschrieben von Russelxp
Hab gestern, um ein paar Icons zu ändern, in den Dateitypen rumgespielt.

Dort stellt man auch ein was in dem Kontextmenü steht wenn man es auf den bestimmten Dateitypen anwendet. Nachdem ich also das Icon geändert habe konnte ich keinen Ordner mehr öffnen mit dem Doppelklick, denn das Suchfenster hat sich jedes Mal geöffnet.

Also bin ich wieder auf Dateitypen gegangen und hab dort bei den Einstellungen den Eintrag "open" mit explorer.exe hinzugefügt. Das gleiche auch mit "explore". Leider öffnet sich nun nach jedem doppelklick auf einen ordner ein neues fenster mit dem inhalt und die Option "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" hilft auch nicht.

Hat jemand etwas Ahnung davon und weiß wie ich das beheben kann? Denn langsam nervt mich das...

Danke!

Ich leide am gleichen Problem. Seit der Reperatur von Windoof hat sich bei meinem XP Prof. das gleiche Problem eingestellt, unabhängig von settings und nutzeraccount.