PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute AAA Micro Akkus?


Der Sandmann
2004-04-12, 14:12:18
Hallo,

suche wirklich gute Markenakkus für meine Funkmaus.

Ist eine Funmaus von Micromaxx und derzeit sind da 2 Noname 600mAh Akkus drinne.

Kann ich da eigentlich ohne Probleme 800mAh Akkus verwenden?

Und wenn ja welche?

Einfach Varta Accu + Ultra AAA kaufen und hoffen das Made in Germany noch was zählt?

Byteschlumpf
2004-04-12, 15:50:28
Je höher die Ampere-Zahl, desto länger halten die Akkus, ohne nachgeladen werden zu müssen.

Ansmann gilt als sehr guter Hersteller.

.ash
2004-04-12, 16:47:12
Glaube 800mAh sind auch das derzeit hoechste was es fuer AAA Akkus aufn Markt gibt (7-8€ fuer 8Akkus).


Auf jeden NIMH wobei man hier nen Ladegeraet braucht was auch NIMH Akkus laden kann.

Quantar
2004-04-12, 19:16:57
also aktuelle nimh akkus bewegen sich derzeit bei ca. 2100-2500 mah.
wenn du nicht all zu viel ausgeben willst sind GP´s ganz okay. ladegerät mit 16 akkus ab ca 40 euro.

edit: seh grad es sollen AAA sein und keine AA. also die haben bis zu 800mah ;)

Der Sandmann
2004-04-12, 19:45:56
Ja,

nur Micros :)

Und als Ladegerät fungiert halt die Ladestation der Funkmaus. Und da vorher ja auch schon NiMh Akkus drinne waren wird das wohl passen.

Bin bei Reichelt über GPs, AAA 800mAh für 1.95€ das Stück, gestolpert. Da ich Dienstag eh nach Wilhelmshaven will werde ich da wohl noch eben vorbei schauen.

Oder noch mal eben bei Mediamarkt rein schauen was die da so haben.

joe kongo
2004-04-22, 09:52:48
Sorry, aber aus eigener Erfahrung muss ich leider
widersprechen, das Ansmann ein guter Hersteller ist.
Hab ein paar Zellen dieses Herstellers vor ca. einem Jahr gekauft:
Sowohl der 9V NIMH Block als auch eine der 4 NIMH Mignon Zellen entladen sich binnen weniger Wochen von selbst.

DER Hersteller von NiCD und NiMH ist nach wie vor Sanyo.
Das können mir viele Modellbauer sicher bestätigen.

Tomi
2004-04-23, 09:22:28
Original geschrieben von joe kongo
Sorry, aber aus eigener Erfahrung muss ich leider
widersprechen, das Ansmann ein guter Hersteller ist.
Hab ein paar Zellen dieses Herstellers vor ca. einem Jahr gekauft:
Sowohl der 9V NIMH Block als auch eine der 4 NIMH Mignon Zellen entladen sich binnen weniger Wochen von selbst.


Öhm...das hab ich bei Duracell, VARTA & Co aber auch. Wenn die geladenen Akkus einfach nur rumstehen sind die nach mehr oder minder kurzer Zeit wieder leer. Das dürfte ein Massenphänomen sein.

MISTEL X
2004-04-23, 11:04:41
Original geschrieben von Der Sandmann
Ja,

nur Micros :)

Und als Ladegerät fungiert halt die Ladestation der Funkmaus. Und da vorher ja auch schon NiMh Akkus drinne waren wird das wohl passen.

Bin bei Reichelt über GPs, AAA 800mAh für 1.95€ das Stück, gestolpert. Da ich Dienstag eh nach Wilhelmshaven will werde ich da wohl noch eben vorbei schauen.

Oder noch mal eben bei Mediamarkt rein schauen was die da so haben.

Muss nicht passen! Wenn Dein Ladegerät der Maus nur bis 600mAh aufladen kann ( Bauartbedingt) dann bringen Dir auch 800er nichts! Da diese nur bis 600mAh aufgeladen werden! Musst halt mal testen und sehen ob die 800er dann wirklich länger halten!

Der Sandmann
2004-04-23, 19:56:29
Hab da nun also 800er drinne und es läuft.

Ich komme nun gut durch den tag damit ohne die Maus zwischen durch aufladen zu müssen.

Registrator
2004-04-25, 09:50:19
Original geschrieben von MISTEL X
Muss nicht passen! Wenn Dein Ladegerät der Maus nur bis 600mAh aufladen kann ( Bauartbedingt) dann bringen Dir auch 800er nichts! Da diese nur bis 600mAh aufgeladen werden! Musst halt mal testen und sehen ob die 800er dann wirklich länger halten!

Und wie soll das Gehen?

MISTEL X
2004-04-25, 13:05:46
Original geschrieben von Registrator
Und wie soll das Gehen?

Wie soll was gehen?

Das testen ob die 800er vollaufgeladen werden?
Kann er nicht so einfach, aber kann ja feststellen ob jetzt seine Maus länger durch hält, was sie ja jetzt tut!

MfG