PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat mein PC ne macke?


Gast
2004-04-12, 14:13:47
hi
also ich musste mal wieder nach vielen Fehler im System neuformatieren.
muss ich ca. alle 2 monate
Mein prob ist jetzt das ich colin Rally 4 installiert habe und auch super funktioniert aber wenn ich ich raus gehe und dann wieder rein gehen will, dann komm ich nimma rein!
der macht ne Fehlermeldung das ein Problem festgestellt wurde und das es beendet werden muss.
Dann habe ich mal die Far Cry demo installiert und das Spiel funktionierte auch gut.
Aber ein Tag danach stürtzt es jetzt immer beim Laden des Spiels ab.
Hab es sogar schonmal neuinstalliert.
Ist was an meinem Pc kaputt?
Das Windows hatte ich erst gestern neu drauf gemacht mit allen Treibern und dem neusten Ati catalyst 4.4
Bitte helft

TheFallenAngel
2004-04-12, 14:19:18
Original geschrieben von Gast
hi
also ich musste mal wieder nach vielen Fehler im System neuformatieren.
muss ich ca. alle 2 monate
Mein prob ist jetzt das ich colin Rally 4 installiert habe und auch super funktioniert aber wenn ich ich raus gehe und dann wieder rein gehen will, dann komm ich nimma rein!
der macht ne Fehlermeldung das ein Problem festgestellt wurde und das es beendet werden muss.
Dann habe ich mal die Far Cry demo installiert und das Spiel funktionierte auch gut.
Aber ein Tag danach stürtzt es jetzt immer beim Laden des Spiels ab.
Hab es sogar schonmal neuinstalliert.
Ist was an meinem Pc kaputt?
Das Windows hatte ich erst gestern neu drauf gemacht mit allen Treibern und dem neusten Ati catalyst 4.4
Bitte helft

welches BS?
welche Hardware?

versuch mal den ram mit memCheck o.ä zu testen, oder den ram mal testweise zu tauschen (falls du die möglichkeit dazu hast)...

cya

Gast
2004-04-12, 18:46:20
also ich habe einen Dell-Pc dimension 8300
der hat ein intel mainboard, ati 9800 graka und 1024 mb ram
bei dem Diagnoseprogramm von Dell gab es keine Fehler.

außerdem ist von dem mainboard die netzwerkkarte auch ned mehr so ganz ok, weil sie nach 10 minuten immer langsamer wird also das internet.
deswegen hab ich auch noch ne pci netzwerkkarte mit der alles wunderbar funtzt.

soll ich bei Dell anrufen?
ich glaube nämlich das das Mainboard etwas kaputt ist, aber halt nur etwas
was soll ich tun?

DocEvil
2004-04-12, 18:59:05
ich tippe eher auf ein softwareproblem, deaktiviere mal alle unnötogen sachen per "msconfig" und suche mal nach spy-/adware, z.b. mit "spybot search&destroy"

barracuda
2004-04-12, 23:32:19
Hast du am Takt und/oder RAM-Timings gedreht? Wenn ja, stelle alles auf Default. Sind die Treiber aktuell?

THUNDERDOMER
2004-04-12, 23:57:09
hmm vielleicht könnte auch regelmässig Virus kommen z. b. Emailvirus, hast du mal neueste AntiViren updatet und überprüft ob alles ok ist?

Gast
2004-04-13, 13:07:36
so also ich hab bei mir alles formatiert sogar jede partition und bis jetzt funtzt wieer alles wunderbar.
villeicht war es ein softwarekonflikt oder virus auf der partition d =)