PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk-Profi gesucht!!


Unregistered
2002-03-10, 02:33:08
Folgendes Problem:

WLAN Network mit Tekram Air.Mate 2@Net soll erstellt werden zwischen einem WinXP und einem Win2000 Rechner. Die drahtlose physikalische Verbindung der beiden PC`s steht. Auf beiden Rechner ist Client für MS-Netzwerke Dienst sowie die Datei und Druckerfreigabe installiert sowie auch TCP/IP Protokoll mit festgelegter IP`s (192.168.1.1 und 192.168.1.2 jeweils Subnet 255.255.255.0), beide Rechner haben die Arbeitsgruppe "WORKGROUP".

Grundsätzliches Problem erstmal: Die jeweiligen IP`s lassen sich nicht Pingen, und wenn dann Packet Loss von 75% (die Rechner stehen direkt Nebeneinander).
Beide Rechner finden MANCHMAL die Namen in der Arbeitsgruppe, aber WENN sie mal gefunden worden sind, läßt sich nicht drauf zugreifen.

Hat einer eine Idee ?
Wäre unendlich dankbar!!


Unknown

metallex
2002-03-10, 08:35:43
Vielleicht sind irgendwelche Störquellen vorhanden!




MFG

Unregistered
2002-03-10, 09:56:11
Die U300C Adapter liegen in einen normalem Raum direkt nebeneinander(ca. 1m). Wenn da Störquellen Stören sollten, dann wäre das eine glatte Fehlentwicklung. Ich wohne ja nicht unterm Strommast oder neben einem Sendeturm.

Unknown

Smilodon
2002-03-10, 22:38:25
Firewall?

Unregistered
2002-03-11, 00:29:01
Also ich habe jetzt den Win2000 Rechner abgeklemmt und die Adapter auf einem WinXP und einem Win98SE Rechner abgeklemmt. Es funktioniert sogar, auch wenn es schneller sein könnte.

Was kann denn bei Win2000 blocken, so das die sich gegenseitig nicht pingen können ? Eine Firewall habe ich nicht installiert.


*grübel*


Unknown