PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer Grafikfehler in Gothic I


druggedape
2004-04-12, 15:50:50
Hi,
ich hab n notebook mit nem sis630s onboard chip... gothic2 konnte ich da einigermaßen draufspielen, wenn man alles runtergestellt hat... naja jetzt hab ich mir gothic 1 besorgt und muss feststellen das er da son dummen grafikfehler hat, durch den das game unspielbar wird.
ich hab mal n screen gemacht wie das aussieht:
http://druggedape.tripod.com/files/gothicgrafikfehler.jpg

er zeichnet praktisch da wo vorher ein objekt war die landschaft nicht mehr nach, sodass man nach ner weile fast nur noch den himmel sieht.
ich hab schon mehrere treiber durchprobiert, und auch einstellungen wie "force 32zbuffer" in den treibereinstellungen helfen nicht :(
das komische ist nur das gothic 2 ohne probs läuft :/

danke für euere hilfe

Ap3

THUNDERDOMER
2004-04-12, 16:17:53
Ich sehe keine Schreenshot, nur als Tripod-Logo. Versuche mal den Bild hier anhängen, max 20 Kb.

Edit: Achja, bei Gast kannst du keine 20 Kb bild hier anhängen.. glaube ich Versuch doch mal noch mal bild anhängen bei anderen Webspace?

druggedape
2004-04-12, 16:28:31
hm sry wegen dem bild ich geb mal den link direkt an dann müsstes gehen
http://druggedape.tripod.com/files/gothicgrafikfehler.jpg

wo krieg ich noch n kostenlosen+werbefreien webspace her?

grüsse druggedape

Exxtreme
2004-04-12, 16:37:19
Hmmm, AFAIK kann man in der Gothic.ini eine Option namens "ZSkyRenderFirst" oder so ähnlich setzen. Damit _könnte_ es funktionieren.

THUNDERDOMER
2004-04-12, 17:45:31
Original geschrieben von druggedape
hm sry wegen dem bild ich geb mal den link direkt an dann müsstes gehen
http://druggedape.tripod.com/files/gothicgrafikfehler.jpg

wo krieg ich noch n kostenlosen+werbefreien webspace her?

grüsse druggedape

Leider kann ich deine Schreenshot auch nicht sehen, immer noch als Tripod Logo. Versuch mal den andere kostenlose Webspace und zwar www.lycos.de

Sowas habe ich auch so und funzt einwandfrei.

mirp
2004-04-12, 18:12:42
Wenn man nicht direkt draufklickt, sondern den Link kopiert, funktioniert es.

http://druggedape.tripod.com/files/gothicgrafikfehler.jpg

druggedApE
2004-04-12, 18:17:01
Original geschrieben von Exxtreme
Hmmm, AFAIK kann man in der Gothic.ini eine Option namens "ZSkyRenderFirst" oder so ähnlich setzen. Damit _könnte_ es funktionieren.

hm das hört sich gut an...
leider gibt es die option wohl nur in gothic2 :(
unter engine gibt es ein paar einstellungen:

zDetailTexturesEnabled=0
zSubdivSurfacesEnabled=0
zLevelLODStrength=13000
zVobFarClipZScale=1

die werden aber wohl nichts helfen oder?

grüsse
ApE

druggedape
2004-04-12, 18:32:08
zu dem webspace:
ich habs 109mal bei tripod.lycos.de versucht, nur wollte er den blöden sicherheitscode nicht. ich hab zigmal neu geladen, es kann also auch net sein das das eine alte grafik ausm cache war :/

THUNDERDOMER
2004-04-12, 18:41:23
Original geschrieben von mirp
Wenn man nicht direkt draufklickt, sondern den Link kopiert, funktioniert es.

http://druggedape.tripod.com/files/gothicgrafikfehler.jpg

Nein, es funktioniert es auch nicht, es wird auch immer nur noch Tripod Logo angezeigt, versuch doch mal ganz andere Webspace. Bei mir hat lycos schon einwandfrei geklappt. :(

druggedApE
2004-04-12, 18:55:45
hi,
hab mich jetzt mal bei tripod.de angemeldet, die wollten cookies... allerdings scheinen die leicht im umbau zu sein:
die bestätigunsseite war auf dänisch *lol*
der ftp antwortet nicht auf LIST
und wenn ich mich auf der hp anmelden will sagt er "seite nicht gefunden"

naja... ich hab mal mal im forum angemeldet, allerdings krieg ich keine mail...

naja hat noch jemand ne idee zu meinem problem? ich hab mal probier das mit zskyrenderfirst einfach reinzukopieren, hat aber leider nicht geholfen :(
ich habs mal im fenster-modus gestartet, da gehts dann, aber es ist total lahm, anscheinend weil er immer das fenster aktualisiert. der fehler kommt immer nur wenn man sich bewegt, dann sieht man wo die objekte waren wie gesagt nur noch den himmel :(

grüsse

ApE

THUNDERDOMER
2004-04-12, 19:17:45
Vielleicht versuchst du mal deine Nick zu registrieren, dann kannst du 20 Kb Bild hier anhängen, ohne extra Webspace. Schreenshot kannst du verkleinern, ist schon gross genug zum erkennen oder so.

Es ist freiwillig, nur wenn du möchtest. :)

Edit: Ah, du bist schon registriert, versuch mal 20 Kb Bild zu machen und hier zu anhängen? Danke :)

druggedApE
2004-04-12, 19:50:50
hier nochmal der screen:

unwissend!
2004-04-12, 20:06:37
@druggedApE
Welchen Patch für Gothic 1 hast du installiert? Erst mit dem 1.08h Patch probieren, wenn dann noch Fehler auftreten zum 1.08k Patch greifen. Hast du den neuesten Treiber für deine Graka drauf?

cu unwissend!

THUNDERDOMER
2004-04-12, 20:07:12
Original geschrieben von druggedApE
hier nochmal der screen:

Na endlich, es hat es dieses Bild geklappt. :)

Hast du mal andere Grafiktreiber ausprobiert? Antialiasing und Anistropische Filter deaktiviert? Festplatte defragementiert oder so?

Ich hoffe es klappt :)

druggedApE
2004-04-12, 20:28:29
hi,
ist die 10€ version, ist also der neuste (j) drauf. die neusten treiber sind drauf, hab auch schon ältere probiert...
der von wegen AF und AA war gut, is ne onboard grafik, FSAA wird gar net unterstützt :)

grüsse
ApE

THUNDERDOMER
2004-04-12, 21:35:23
hmm komisch, bei mir war Gothic auch nur 10 Euro Version und klappte einwandfrei. Hast du schon mal Cat 3.0, 3.2 ausprobiert? Weil das Game auch alt ist :)