PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avance Midi Tower B 301


Gast
2004-04-12, 16:02:30
Hi,

habe über die Suche nichts vwernünftiges gefunden. Wer hat das Gehäuse? Habe gerade gelesen, dass es durch die Lüfterbefestigungen ziemlich laut werden kann. Kann man die entfernen und die Lüfter verschrauben? Preislich ist es ja doch sehr ansprechend, da ja vor allem die Kühlleistung auch gegeben ist...

spree1
2004-04-12, 16:06:47
hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/avance/) ein guter review. habe selbst das gehäuse und kann mich nicht beklagen.
habe vorne einen 120er drinne und auf min gestellt. hinten habe ich für den sommer und lan's noch 2 80er drinne. aber so übernimmt das netzteil die saugaufgabe.
verarbeitung ist top.
hier gab es auch schon mal 2,3 threads dazu. mal die suchfunktion bemühen ;)

Gast
2004-04-12, 16:12:42
Original geschrieben von spree1
hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/avance/) ein guter review. habe selbst das gehäuse und kann mich nicht beklagen.
habe vorne einen 120er drinne und auf min gestellt. hinten habe ich für den sommer und lan's noch 2 80er drinne. aber so übernimmt das netzteil die saugaufgabe.
verarbeitung ist top.
hier gab es auch schon mal 2,3 threads dazu. mal die suchfunktion bemühen ;)

Danke! Zur Suchfunktion: Gib das mal da ein: Avance B301 und sag mir was du findest...

spree1
2004-04-12, 16:50:23
der (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=103579&highlight=avance) ist auch nicht schlecht. man muss halt ein wenig schauen.

El-Pollo-Diablo
2004-04-12, 19:54:53
also ich besitze diesen tower

habe im hdd seitenteil nen lüfter

und im gehäuseseitenteil auch, welcher frischluft auf die grafik und n busken cpu pustet



von störenden geräuschen hör ich da aber nix


wer hat dir den floh ins ohr gesetzt???



ich mein



wenn man da auch 2 flugzeugturbinen reinsetzt wird man was hören




aber ich hab einen ys-tech und einen enermax

lüfter drin


+2 nt-lüfter



überlege mir in nächster zeit noch nen 80er und 120er noiseblocker reinzusetzen für overclocking





mal schauen



kannste ohne bedenken kaufen


nachteil ist halt das die festplatten sofern du 2 haben solltest na beieinander liegen aber dafür sitzt ja direkt daneben der 80mm lüfter





also



ich find ihn gut


hauste

Gast
2004-04-12, 20:18:47
stimmt es dass das avance sehr anfällig für vibrationen von der hdd ist?

El-Pollo-Diablo
2004-04-12, 22:10:32
wie gesagt ich hab 2 80gb maxtor platten

und ich empfinde es nicht als laut

das einzige was ich bei mir halt gering lautes höre ist das netzteil weil es zwei lüfter besitzt die nicht so der hammer sind




solltest dran denken das alle laufwerke durch ein schienensystem fixiert werden


wenn mans erst begriffen hat ist es die einfachte sache der welt


lässt sich auch leicht wieder rausnehmen




die fron lässt sich komplett vom rest abtrennen


so wie plug and play

einfach draufstecken


was ich halt n cooles feature finde ist


du hast ja ne fronttür

und um das erste laufwerk zu öffnen muss man gewöhnlich die tür aufmachen, dann das laufwerk aufmachen, das laufwerk wieder zumachen, die fronttür wieder zumachen.

aber hier brauchst du die tür nicht aufmachen

für das erste laufwerk ist so viel platz dass es problemlos rausfahren kann und durch einen in die tür integrierten knopf wird dies erleichtert.


also

mit dem ding kann man nicht falsch liegen



hauste

Gast
2004-04-19, 20:56:54
Hab mir das Ding bestellt:

Bei der Mainboard Montage: Auf dem Schlitten sind ja die verschiedenen Aufsteckvorrichtungen. Kann ich da das Mainboard einfach aufstecken oder benötige ich diese orangebraunen kreisförmigen Unterlegscheiben auf diesen Steckern?

Gast
2004-04-19, 21:29:51
Hab gerade erfahren, dass die Dinger die man auf das Mainboard schraubt und in die man das Mainbaord schraubt, die Abstandshalter sind. Was sind dann diese orangen Unterlegscheiben und benötigt die man dringend?

Danke

spree1
2004-04-20, 12:59:38
keine ahnung was dieses organgenen "dinger" sein sollen.
die abstandhalter sollten halt so platziert werden, dass das MB gleichmäßig damit von dem schlitten auf abstand gehalten wird. also min. alle 4 ecken und in die mitte einen. mehr ist natürlich besser ;)

Gast
2004-04-20, 15:00:43
Danke. Ich meine diese kleinen Unterlegscheiben (aus Plastik?) die oft noch bei den Abstandshaltern sind...vielleicht sind die auch veraltet...hat mich nur gewundert dass die abstandshalter aus metall (?) sind...wahrscheinlich aber dumm

spree1
2004-04-20, 15:14:53
ach ja, jetzt weiß ich was du meinst. das problem bei den plaste teilen ist, dass die so eine art wiederhaken haben. werden ja in das MB "reingeklipst" wenn man nun das gehäuse wechselt, kann es sein, dass die löcher auf dem schlitten wo anders sind, und man sie wieder vom MB lösen muss und das gestaltet sich um einiges schwieriger als eine schraube zu lösen.
wegen dem metall brauchst du keine angst haben, da in der nähe der löcher keine leiterbahnen verlaufen und immernoch zur isolation so eine metallring um das loch ist.

Gast
2004-04-20, 19:48:36
Wie hoch sind deine Temps eigentlich so? Hab jetzt einen 120 (Enermax) vorne und ein Billig-80er hinten:

CPU: 55°C
SYS: 43°C

in Ruhe...

Hatte vor mir morgen noch 2 bessere 80er zu besorgen, da das ja doch ein bißchen hoch ist.

Hinten habe ich noch diesen komischen Lüfterkäfig abgemacht, so dass da mehr Luft nach draußen kommt...vorne habe ich ein paar Blenden hinter der Tür weggenommen...

spree1
2004-04-20, 20:41:34
also ich habe vorne 120 enermax@min
hinten 2 lüfternetzteil von enermax
die beiden papst 80er sind nur im hochsommer oder auf LAN in betrieb. (ohne die blöde box)
nutze noch vcool.
idle:
CPU ~43°
MB ~26°
last:
CPU ~55°
MB ~30°

:D

ernesto.che
2004-04-24, 17:46:51
Die Halterung für die 80mm Lüfter an der Rückseite sollte man definitiv nicht verwenden, das gibt nur laute Strömungsgeräusche.
Ohnehin ist das Gehäuse ohne Dämmung recht laut.

Gast
2004-04-25, 19:42:40
Wie meinst du das? Hab ja den Tower ohne NT genommen...
Meinst du wegen der Ablage?

ernesto.che
2004-04-25, 20:15:07
Argh - ich meine Gehäuse, nicht Netzteil!

Gast
2009-06-28, 20:53:00
Hallo,

passt der Titan Vanessa Kühler (Sockel A Kühler) in dieses Gehäuse?

Dankeschön.