PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake auf dem handy *G*


dildo4u
2004-04-12, 16:17:56
http://www.hardocp.com/files/q1onphone.zip
Mit ati's neuem mobile chip fürs handy ATI's Imageon 2300
hier noch ein pdf mit ein paar infos zum chip
http://www.ati.com/products/imageon2300/ATI_IMAGEON_2300.pdf

CompuJoe
2004-04-12, 17:21:47
Hmm, das ist schon Alt!

Und auserdem kann man das schon auf dem NGage zocken *g*

tokugawa
2004-04-12, 20:48:40
Original geschrieben von CompuJoe
Hmm, das ist schon Alt!

Und auserdem kann man das schon auf dem NGage zocken *g*

Bist dir sicher? Meinst du nicht eher Doom?

tokugawa
2004-04-12, 20:50:31
Nevermind, hab im Internet gestöbert und das gefunden:

http://www.ngagegaming.com/news/news.cgi/article/EpZpyuplVycuzGHNqV

Von Doom auf Series 60 wußte ich bisher, aber Quake war mir neu.


Aber das taugt mir... ich hab eh vor mir demnächst ein Siemens SX1 zuzulegen...

ram
2004-04-13, 11:17:09
Quake 1? :nighty:

Auf dem PowerVR MBX Lite läuft schon Quake III Arena.

http://www.khronos.org/opengles/presentations/3GSM_Press_Presentation_Feb04.ppt, Seite 88.

tokugawa
2004-04-13, 14:09:42
Original geschrieben von ram
Quake 1? :nighty:

Auf dem PowerVR MBX Lite läuft schon Quake III Arena.

http://www.khronos.org/opengles/presentations/3GSM_Press_Presentation_Feb04.ppt, Seite 88.


Und wo krieg ich ein Smartphone mit diesem Chip her?

Gaestle
2004-04-13, 14:46:25
Warte, warte - noch ein Weilchen....


[das war die Mitteilung und gleichzeitig auch ein Anfang und nun noch der Vollständigkeit halber:]

dann kommt denke-denke auch zu dir
mit dem Hacke-Hackebeilchen
und macht Leberwurst aus Dir.

Grüße

Odal
2004-04-13, 14:51:01
denke denke? der massenmoerder hiess doch aber harmann :) mit dem hackebeilchen hehe...

kann mal wer ne liste machen was auf welchen handys laeuft und wie teuer die sind?
taet mich interessieren da mein aktuelles nichtmehr wirklich funktionsfaehig ist

tombman
2004-04-13, 23:37:55
WOW;


Des ppt hats in sich ;)

Bald spielen wir alle über UMTS (gibt in meinem Land .at schon ;)) quake3 über handy im multiplayer ;)

Ailuros
2004-04-15, 04:50:09
MBX wurde von den folgenden bis jetzt lizenziert:

Intel
Texas Instruments (groesster Kunde NOKIA)
Sunplus
Samsung
Sharp
Philips
Renesas (Hitachi + Mitsubishi)
ARM
Sammy

usw.

Produkte sollte man aber erst nach Q3 dieses Jahr erwarten. Davon haengt Leistung auch davon ab welche Version von MBX integriert wurde und ob diese den optionalen VGP traegt oder nicht.

tokugawa
2004-04-15, 21:27:50
Und dann noch +6 Monate bis es so ein Handy auch mit Vertrag oder Vertragsverlängerung gibt...


Da kann ich mir gleich ein heutiges Smartphone kaufen mit einer 1-Jahres-Vertragsverlängerung und dann in einem Jahr dann dasselbe nochmal :D

Naja ok, so billig sind Smartphones selbst mit Vertragsverlängerungen nicht, zumindest nicht in Österreich.

VooDoo7mx
2004-04-16, 01:39:51
Der entsprechende Intel Chip mit PowerVR Technik wurd vor kurzen angekündigt und soll nach der Aussage von Intel in Geräten vorkommen, die innerhalb der nächsten Wochen vorgestellt werden.

link:

Bezüglich der Bilder ist es schwer, zu einem Urteil zu kommen. Einige Screenshots differieren prinzipiell, ohne daß dabei aber klar ersichtlich wäre, ob der eine oder andere Hersteller generell etwas weggelassen hätte. Die nVidia-Bilder mit partieller Genauigkeit (16 Bit pro Farbe) unterscheiden sich im übrigen von nVidia-Bilder mit voller Genauigkeit (32 Bit pro Farbe) eigentlich überhaupt nicht.

In den Omap2 Chips von Texas-Instruments werkelt auch ein MBX.
Das komplette Datenblatt ist auch schon länger einsehbar, angekündigte Geräte fehlen jedenfalls.