PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo 3D + XP + AMD2000+EPOX8kah=>crash


krokusp
2002-03-10, 03:21:48
HI,

hat einer von Euch noch 'ne Idee, bevor ich's mit Flammenwerfer versuche? Der NVdia Stereotreiber führt hier in allen Varianten zum Crash.
System:
WindowsXP (alle aktuellen Hotfixes von MS)
AMD 2000+
MSI GeForce TI200
EPOX 8KAH+ (neuestes Bios, AGP 2x, Fastwire disabled)
USB Maus+Tastatur

Habe soweit alle Treiberkombinationen in Verbindung mit 23.11 Stereotreiber durchprobiert (21.83-27.70). Sobald ich in den Anzeigeneinstellungen Stereo auf 'Enabled' stelle und dann die Einstellungen 'Übernehmen' will, krieg ich 'ne Bluescreen.
Mit dem aktuellen GTU wird zwar Stereo tatsächlich aktiviert, aber in der Regedit fehlen sämtliche wichtigen Einträge (Shortkeys,etc). Ohne GTU gehts auch, wenn man die Zweig 'GameConfigs' gelöscht hat. Jedoch funktioniert dann kein Standart Shortkey (CTRL+T, CTRLF3,etc.), obwohl ich die unter 'Additional Properties' im Anzeige Dialog und in der Regedit eingetragen habe.

Unrealswebmaster
2002-03-10, 14:22:01
Unbeding vor dem ersten aktivieren Vsync auf enable stellen dann reset und aktivieren und schon kein bluescreen mehr :)

Wenns dann löppt kannse vsync wieder deaktivieren :) unter Stereo ist er dann automatisch immer aktiviert :)

geforce
2002-03-10, 14:56:41
ich glaube so richtig funzt das net mit winxp - oder? bei mir gings net ... :(

King555
2002-03-10, 18:22:57
Ich habe das selbe Problem und ich bekomme es nicht hin. Wie genau bekomme ich Stereo 3D unter Windows XP zum laufen? Irgendwie muss das doch gehen, oder kann ich meine ELSA Revelator jetzt wegschmeißen?

@Unrealswebmaster: Wo aktiviert bzw. deaktiviert man VSync denn?

Unrealswebmaster
2002-03-10, 21:46:20
Beim GTU unter D3D Vsync enable und unbedingt nen reset danach machen ........

Nochmal zum mitschreiben LOL habt ihr beide das gleiche prob immer wenn ihr die Treiber auf enable stellt schmiert die Kiste ab ???

Tip "beim GTU muss man fast immer nen reset machen"

Also bei mir und bei meinem Sohn klappt es mit WinXP und den Elsa Brillen 100% habe auch für die erste Installation 3 Tage gebraucht :(

Aber nun geht mit 3 mal reset 100 % hehehe Übung macht den Meister

Unrealswebmaster
2002-03-10, 21:49:49
Originally posted by krokusp
HI,

hat einer von Euch noch 'ne Idee, bevor ich's mit Flammenwerfer versuche? Der NVdia Stereotreiber führt hier in allen Varianten zum Crash.
System:
WindowsXP (alle aktuellen Hotfixes von MS)
AMD 2000+
MSI GeForce TI200
EPOX 8KAH+ (neuestes Bios, AGP 2x, Fastwire disabled)
USB Maus+Tastatur

Habe soweit alle Treiberkombinationen in Verbindung mit 23.11 Stereotreiber durchprobiert (21.83-27.70). Sobald ich in den Anzeigeneinstellungen Stereo auf 'Enabled' stelle und dann die Einstellungen 'Übernehmen' will, krieg ich 'ne Bluescreen.
Mit dem aktuellen GTU wird zwar Stereo tatsächlich aktiviert, aber in der Regedit fehlen sämtliche wichtigen Einträge (Shortkeys,etc). Ohne GTU gehts auch, wenn man die Zweig 'GameConfigs' gelöscht hat. Jedoch funktioniert dann kein Standart Shortkey (CTRL+T, CTRLF3,etc.), obwohl ich die unter 'Additional Properties' im Anzeige Dialog und in der Regedit eingetragen habe.


Eins verstehe Ich nu nicht wenn deine Kiste immer abnippelt wie kannst du dann die Shortkeys testen ?!?!?!?!

krokusp
2002-03-11, 12:36:05
Sorry, ja , ich bin inzwischen ein Schrittchen weiter:
Fakt1) Lösche den 'GameConfig' tree im NVIDIA tree der Regedit und stereo funktioniert
Fakt2) Die Hotkeys reagieren nicht

Die Kiste nippelt nur ab, wenn ich nach der Installation des Stereotreibers brav im Anzeige dialog stereo auf 'enabled' stelle und dann den 'übernehmen' button drücke.
Genau das tue ich neuerdings nicht mehr, sondern tausche regedit einträge gegen die von GTU aus ( hab' ich mehr aus der regedit exportiert). Dazu stelle ich in GTU die revelator als Brillentyp ein drücke den 'Make It Work' button. Danach funktioniert zwar Stereo in einer 3D Anwendung, aber die ganzen Stereo Hotkeys funktionieren nicht. Die Hotkeys brauch aber, um den stereo effect für verschiedene Anwedungen anzupassen.
Um zu testen was los ist, hab' ich die Stereo settings aus der Regedit von einem Rechner exportiert, bei dem alles gut geht (Ist Intel PIII). Die guten settings hab' ich dann auf dieser AMD Kiste importiert. Leider funktionieren auch dann die Hotkeys nicht.

Unrealswebmaster
2002-03-11, 14:46:49
Also bei mir und meinem Sohn lag es immer an den Vsync deshalb hatte Ich ihn mit GTU auf enable gestellt erst nach nem Reset gings dann 100% und da auch noch bis heute :)

Wir haben aber auch Intel Boards LOL Intel rulez.


PS: nicht so ernst nehmen bezüglich Intel :)

King555
2002-03-11, 15:18:36
Originally posted by Unrealswebmaster
Also bei mir und meinem Sohn lag es immer an den Vsync deshalb hatte Ich ihn mit GTU auf enable gestellt erst nach nem Reset gings dann 100% und da auch noch bis heute :)

Wir haben aber auch Intel Boards LOL Intel rulez.


PS: nicht so ernst nehmen bezüglich Intel :)

Was meinst du denn immer mit Reset??? Einen Neustart des PCs oder was?

Unrealswebmaster
2002-03-11, 19:41:46
Jupp :)

King555
2002-03-12, 17:30:01
Kann mir mal jemand verraten, wie ich, nachdem ich im GTU Direct3D VSync auf Enable gestellt habe, diese Einstellung abspeichere? Ich sehe da nirgens Buttons wie OK, Übernehmen, etc. Wie speichert man Einstellungen?

Edit: Ich habe in den GTU FAQs gelesen, dass die Einstellungen sofort bei Klick auf die Option aktiviert/deaktiviert werden. Kann schon sein, aber VSync bei Direct3D lässt sich nicht aktivieren, warum??

Bitte helft mir!!

King555
2002-03-13, 21:19:45
Och Leute, bitte helft mir doch mal eben. Ich will endlich dieses Stereo 3D zum Laufen bekommen. Ich kann Direct3D VSync trotz GTU nicht dauerhaft aktiviert lassen. Und mit "Make 3D Stereo work" vom GTU kann ich z.B. Max Payne nicht spielen (in 3D), es kommt ein Bluescreen. Irgendwas muss man doch da machen können, damit alles gut läuft. Hat nVidia eigentlich irgendwann auch mal vor, einen Stereo Treiber zu entwickeln, der auch unter XP läuft??

Unrealswebmaster
2002-03-14, 06:48:31
Bitte poste mal was auf deinen Bluescreen steht .......... vileicht kommen wir der sache dann ein wenig näher

King555
2002-03-14, 13:39:47
Originally posted by Unrealswebmaster
Bitte poste mal was auf deinen Bluescreen steht .......... vileicht kommen wir der sache dann ein wenig näher

Du hast doch auch Windows XP, oder? Dann klick doch mal eben im nVidia Stereotreiber auf Enable, dann bekommst du den Bluescreen ja auch, dann kannst du genau lesen, was das steht. Das wäre einfacher. Ein Bluescreen unter Windows XP fährt übrigens den Rechner nur runter, also keine Gefahr für deine Daten. Könntest du das eben machen? Dann weisst du genau, was da drauf steht.

Unrealswebmaster
2002-03-14, 17:37:19
Sorry auf meinen beiden Rechnern ist XP und ich kann auf enable gehen ohne Bluescreen :)

Unrealswebmaster
2002-03-14, 17:38:32
Originally posted by King555
Och Leute, bitte helft mir doch mal eben. Ich will endlich dieses Stereo 3D zum Laufen bekommen. Ich kann Direct3D VSync trotz GTU nicht dauerhaft aktiviert lassen. Und mit "Make 3D Stereo work" vom GTU kann ich z.B. Max Payne nicht spielen (in 3D), es kommt ein Bluescreen. Irgendwas muss man doch da machen können, damit alles gut läuft. Hat nVidia eigentlich irgendwann auch mal vor, einen Stereo Treiber zu entwickeln, der auch unter XP läuft??

Dann versuche es mal mit NVmax auf Enable Vsync

King555
2002-03-14, 18:02:24
Originally posted by Unrealswebmaster


Dann versuche es mal mit NVmax auf Enable Vsync

Wenn ich das mache, wird die Einstellung bei mir aber nicht gespeichert! VSync ist jedesmal wieder disabled wenn ich nVmax wieder starte oder den Stereo Treiber aktiviere. Irgendwie kann ich dass nicht dauerhaft aktivieren. Ich benutze die Treiberversion 23.12 (WHQL).

Unrealswebmaster
2002-03-14, 19:46:45
Ich benutze die 27.42 dort klappt es 100% oder auch bei allen unter 23.12 :) sogar im Treiber bei den 23.11 nach Benutzung von Coolbits.

So wie es aussieht liegt dein Prob dort begraben :(

King555
2002-03-14, 20:12:35
Originally posted by Unrealswebmaster
Ich benutze die 27.42 dort klappt es 100% oder auch bei allen unter 23.12 :) sogar im Treiber bei den 23.11 nach Benutzung von Coolbits.

So wie es aussieht liegt dein Prob dort begraben :(

Bei den 27er Versionen klappt aber der nVidia Refresh Fix nicht mehr, und ich möchte auf garkeinen Fall wieder nur 60 Hz bei allen Spielen haben.

Und was bitte schön ist/sind "Coolbits"?

Und wo ist jetzt mein Problem? Bei der Treiber Version 23.12? Soll ich 23.11 installieren?

King555
2002-03-14, 21:41:15
So, ich habe jetzt alle nVidia Treiber gründlich deinstalliert, PC neugestartet, Version 23.11 installiert, wieder neugestartet, Stereo Treiber 23.11 installiert, neugestartet, mit NVmax unter "OpenGL" und "DirectX" VSync auf "On" gestellt, neugestartet. Dann in den Stereo Optionen des Treibers auf "Enable by Hotkey" gestellt, Klick auf Übernehmen und Zack, Bluescreen. Dort steht aber keine Fehlermeldung, nur ein Code, mit dem niemand etwas anfangen kann und der Hinweis, dass ein Problem festgestellt wurde.

Was kann ich tun?

Unrealswebmaster
2002-03-15, 07:23:05
Hmm bei meinen Intel Boards gehts 100 pro bin nu auch langsam am ende :(

Zum Bluescreen steht dort ne Zahl 0x000000000e8 oder so ähnlich ???

King555
2002-03-15, 08:08:40
Originally posted by Unrealswebmaster
Hmm bei meinen Intel Boards gehts 100 pro bin nu auch langsam am ende :(

Zum Bluescreen steht dort ne Zahl 0x000000000e8 oder so ähnlich ???

Komisch dass es bei Intel Boards geht, dann liegt es vielleicht doch nicht am Betriebssystem sondern am VIA Chipsatz?!

Zum Bluescreen: Was meinst du mit "so ähnlich"? Da steht natürlich eine Zahl in dem FORMAT "0x000000000e8". Die genaue Zahl weiss ich jetzt auch nicht mehr. Aber was bringt dir das?


Hat denn mittlerweile irgendjemand anderes mit eine GeForce3, einem AMD Prozessor, einem VIA Chipsatz, einer ELSA Revelator und Windows XP Stereo 3D zum Laufen bekommen? Wenn ja, bitte meldet euch mal und erzählt, wie ihr das gemacht habt. Das würde sicher nicht nur mir helfen.

Unrealswebmaster
2002-03-15, 17:43:46
Versuch doch einfach mal Fastwrite Sideband ect. zu deaktivieren evtl. noch AGP auf 2x stellen vieleicht liegt es daran.

King555
2002-03-15, 17:54:14
Originally posted by Unrealswebmaster
Versuch doch einfach mal Fastwrite Sideband ect. zu deaktivieren evtl. noch AGP auf 2x stellen vieleicht liegt es daran.

Habe ich alles schon lange gemacht.

Unrealswebmaster
2002-03-16, 22:11:34
Hier die 27.42 Treiber mit refresh fix :)http://www.mediaxplosion.gamigo.de/downloads/treiber/nvidia/nvidia.htm

Unrealswebmaster
2002-03-16, 22:14:46
Hier noch ein paar Links für dein 3D Revelator prob
http://www.stereovision.net/articles/nvidiastereo/nvidiastereo.htm
und hier ist das Forum sehr gut leider in Englischer Sprache http://www.stereo3d.com/3dhome.htm

Vieleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

King555
2002-03-16, 22:47:15
Originally posted by Unrealswebmaster
Hier die 27.42 Treiber mit refresh fix :)http://www.mediaxplosion.gamigo.de/downloads/treiber/nvidia/nvidia.htm

Da gibt es nur den Refresh Fix den ich im Moment auch benutze, und der funktioniert nicht mit den 27.xx Treibern.

Unrealswebmaster
2002-03-16, 22:51:14
Originally posted by King555


Da gibt es nur den Refresh Fix den ich im Moment auch benutze, und der funktioniert nicht mit den 27.xx Treibern.

Doch dort gibt es die 27.42 2 mal einmal wo sie mit dem refresh fix laufen :) habe doch selber die 27.42 druff mit 100 hz :)

King555
2002-03-16, 22:58:17
Originally posted by Unrealswebmaster


Doch dort gibt es die 27.42 2 mal einmal wo sie mit dem refresh fix laufen :) habe doch selber die 27.42 druff mit 100 hz :)

Ach tatsächlich, jetzt seh ich's auch, du hast Recht. Und der allerneueste Treiber (27.70) hat keinen Refresh Fix? Und funktioniert der allerneueste Treiber vielleicht mit dem Stereo Treiber?

Und wie genau ist das mit dem Refresh Fix bei dem 27er Treiber? Ist da ein seperates Programm dabei oder was?

King555
2002-03-18, 19:37:12
Ich habe nun den Detonator XP 27.42, den Stereo Treiber 26.50 (der allerneueste, wenn auch unoffiziell) und die neueste NVmax Version installiert, mit der ich VSync überall aktiviere. Aber nach wie vor gibt es einen Bluescreen, wenn ich Stereo aktiviere. Was kann ich tun?

holladieho
2002-03-18, 20:05:19
Habe auf einem MSI Board KT266 mit AMD 1,4 und Gforce2/Pro alles am laufen gehabt. Nach install der Stereotreiber hatte ich beim aktivieren immer Bluescreen. Aber nachdem ich im GTU die Stereotreiber aktiviert hatte, ging alles gut.

Jetzt hebe ich mir die Powercolor Gforce3 Ti 200 gekauft, installiert und nichts geht mehr?????????
Wenn ich jetzt unter Eigenschaften Anzeige/ Einstellungen auf erweitert klicke kommt die Meldung :unable load dialog 85?????

Kann mir da einer Helfen???

King555
2002-03-18, 20:30:35
Originally posted by holladieho
Habe auf einem MSI Board KT266 mit AMD 1,4 und Gforce2/Pro alles am laufen gehabt. Nach install der Stereotreiber hatte ich beim aktivieren immer Bluescreen. Aber nachdem ich im GTU die Stereotreiber aktiviert hatte, ging alles gut.

Jetzt hebe ich mir die Powercolor Gforce3 Ti 200 gekauft, installiert und nichts geht mehr?????????
Wenn ich jetzt unter Eigenschaften Anzeige/ Einstellungen auf erweitert klicke kommt die Meldung :unable load dialog 85?????

Kann mir da einer Helfen???

Du musst die Datei nvrsde.dll im Windows/System bzw. WinNT/System32 Verzeichnis löschen. Dann kannst du den Dialog aufrufen. Das hat aber nichts mit deiner neuen Grafikkarte zu tun.

Mit dem GTU klappt Stereo 3D zwar bei mir, aber manche Spiele wie z.B. Max Payne verursachen immer noch einen Bluescreen und ich habe keine List, vor jedem Spiel im GTU meine Einstellungen zu machen. Warum bekommt nVidia es nicht hin, einen XP Treiber zu machen, der unter XP funktioniert?!?!?

holladieho
2002-03-19, 18:03:22
Hi King 555,
habe deine Anweisung befolgt und es war mit Erfolg belohnt.
Thanx nochmal für die Hilfe.!!!!!!!!!!!!

Unrealswebmaster
2002-03-20, 20:50:26
Originally posted by holladieho
Hi King 555,
habe deine Anweisung befolgt und es war mit Erfolg belohnt.
Thanx nochmal für die Hilfe.!!!!!!!!!!!!


Dafür helf King 555 nun auch damit er seine Brille auf dem Via Board zu laufen bekommt :)

Unregistered
2002-03-24, 19:25:07
Hi King 555 Habe nichts anderes getan als treiber 27.42 drauf zu werfen, 3D Stereotreiber 23.11 intalliert und die von Dir erwähnte dll gelöscht. Danach kam zwar beim aktivieren der Bluescreen, den habe ich aber wegbekommen indem ich den GforceTweakUtilitie installiert habe. Dort unter Stereo3D den Button "Make Stereo Work" drücken und schon war alles klar.
Im Stereotreiber habe ich die Aktivierung per Control Kays aktiviert. Belegt als ctrl+alt+f1
In Max Payne diese 3 Tasten gedrückt und schon war das Stereobild da ohne bluescreen.
Hoffe es klappt auch bei Dir. Ansonsten weis ich auch nicht viel mehr da ich anfänger bin und selbst auf Hilfe von Profis angewiesen bin.
Thanx nochmal für alle Tips von allen Usern die geschrieben haben

King555
2002-03-24, 19:39:48
Originally posted by Unregistered
Hi King 555 Habe nichts anderes getan als treiber 27.42 drauf zu werfen, 3D Stereotreiber 23.11 intalliert und die von Dir erwähnte dll gelöscht. Danach kam zwar beim aktivieren der Bluescreen, den habe ich aber wegbekommen indem ich den GforceTweakUtilitie installiert habe. Dort unter Stereo3D den Button "Make Stereo Work" drücken und schon war alles klar.
Im Stereotreiber habe ich die Aktivierung per Control Kays aktiviert. Belegt als ctrl+alt+f1
In Max Payne diese 3 Tasten gedrückt und schon war das Stereobild da ohne bluescreen.
Hoffe es klappt auch bei Dir. Ansonsten weis ich auch nicht viel mehr da ich anfänger bin und selbst auf Hilfe von Profis angewiesen bin.
Thanx nochmal für alle Tips von allen Usern die geschrieben haben

Naja, dann muss ich es wohl auch so machen. Schade dass man von nVidia nicht erwarten kann, einen Stereo Treiber zu programmieren, der funktioniert.

Kennung Eins
2002-03-24, 22:58:55
Also NVidia feilt nun schon seit langer langer Zeit an nem W2k Stereotreiber rum.
Nun hat Microsoft auch noch WindowsXP released (ja, so lange schreiben die schon an dem Win2k Treiber)... was will man erwarten?

WinXP und 2k sind sich zwar ähnlich, jedoch nicht gleich.
Und NVidia will ja *unbedingt* einen XP/2k unified Treiber schreiben.

Wenn die für jedes OS nen eigenen Treiber releasen würden, dann könnte das sogar besser klappen. Wer weiß.

Naja, mich regts aber auch ganz schön auf, daß NVidia diesen "Treiber" überhaupt released hat.
Der ist grademal im Betastadium, läuft auf weniger als 50% der Systeme auf Anhieb, und jetzt nutzen die die User als Betatester.
Tolle Wurst.

Noch dazu, wo der "Stereotreiber" nicht mal ein "Treiber" ist, sondern nur ein Konfigurationstool. Denn der Stereotreiber ist automatisch in jedem Detonator dabei.
Siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=7023#post146600)

Aber was mich mal interessiert (weil Stereo bei mir unter 2k/xp auch nicht funzt), hat das bei irgendjemandem funktioniert? das mit dem VSync meine ich.

Was ihr auch mal versuchen könntet: Die Stereofunktion bringt unter 2k/xp fünf neue Werte in die registry:
CTEPEO1
CTEPEO2
CTEPEO3
CTEPEO4
CTEPEO5
Versucht mal an diesen Werten zu schrauben...hab nämlich noch keinen Schimmer,was die machen...

King555
2002-03-24, 23:30:16
Weiß vielleicht jemand hier, ob nVidia überhaupt über dieses Windows XP Stereo Problem Bescheid weiß? Denn wenn nicht, dann würde ich denen zu gerne mal eine lange Mail schreiben. Die haben auf ihrer Website nur dummerweise keinerlei Kontaktmöglichkeiten angegeben.

@Kennung Eins: Warum ist bei jedem neuen Start des GTUs eigentlich unter Direct3D VSync wieder aus, obwohl ich es immer wieder aktiviere? Egal ob ich dazwischen einen Neustart des PCs mache oder nicht.

Bei mir funktioniert Stereo 3D übrigens auch trotz GTU nicht vernünftig, es gibt immer noch ständig Bluescreens, sogar nur beim Starten eines Spiels (wo ja noch gar kein Stereo aktiv ist).

Kennung Eins
2002-03-24, 23:37:14
Ja, NVidia weiß darüber bescheid.
Denn wie gesagt, es läuft bei weniger als 50% der Systeme!

Die VSync-Sache: Könnte ein Bug im GTU sein. Da du jedoch sagst, daß das auch mit NVMax das nicht funzt, wird es ein anderes Problem sein.
Sorry, da fällt mir keine Lösung ein.
Vielleicht mal noch RivaTuner (das einzige Tweak Utility ohne Bugs) zur Kontrolle nehmen.

Daß du beim Starten der 3d Anwenung nen Bluescreen kriegst ist logisch. Zumindest in diesem Fall, wo du Stereo3d nicht zum Laufen kriegst. Ich will nur aus Prinzip folgendes sagen:
In dem Moment, wo die D3D/OpenGL-Api aufgerufen wird, ist Stereo aktiv.
So ist es zum Beispiel auch beim 3dmark: wenn du den startest, ist ab dem Moment Direct3D aktiv, wo das 3dmark logo erscheint. Nicht erst, wenn du den Benchmark startest.

King555
2002-03-24, 23:44:16
Originally posted by Kennung Eins
Daß du beim Starten der 3d Anwenung nen Bluescreen kriegst ist logisch. Zumindest in diesem Fall, wo du Stereo3d nicht zum Laufen kriegst. Ich will nur aus Prinzip folgendes sagen:
In dem Moment, wo die D3D/OpenGL-Api aufgerufen wird, ist Stereo aktiv.
So ist es zum Beispiel auch beim 3dmark: wenn du den startest, ist ab dem Moment Direct3D aktiv, wo das 3dmark logo erscheint. Nicht erst, wenn du den Benchmark startest.

Achso, ich glaube ich verstehe. Intern wird Direct3D gestartet, quasi der Motor wird angemacht, wenn man eine Anwendung startet, die Direct3D nutzt, auch wenn man erst im Hauptmenü ist, was noch ganz 2D ist. Dann ist mir klar, warum mein PC dann abstürzt.

Aber ich will doch 3D! :(

Kennung Eins
2002-03-24, 23:45:38
Ja genau so ist es, gutes Beispiel übrigens.

Hmm...schon mal bei www.stereo3d.com im Forum nachgeschaut?
Naja, so richtig helfen wirds auch nicht...

King555
2002-03-25, 11:36:38
Originally posted by Kennung Eins
Hmm...schon mal bei www.stereo3d.com im Forum nachgeschaut?

Ja, da habe ich schon nachgeschaut, aber da wird auch nur immer auf das GTU verwiesen, und selbst mit GTU funktioniert es ja bei mir nicht so richtig. Ich muss wohl warten, bis sich nVidia mal erbarmt und einen funktionierenden Treiber ins Netz stellt.

Gibt es eigentlich nicht von ELSA selbst einen Treiber (bzw. so ein Control Panel) für die Revelator?

Kennung Eins
2002-03-25, 12:19:13
Jupp, von Elsa gibts nen Treiber, aber soweit ich weiß nicht für NT/2k/XP.

Nur W9x/ME.