PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Bandbreitenbeschränkung bei XP-Verbindunsfreigabe


Kronos
2004-04-12, 20:35:55
Ich habe einen Rechner an nem Kabelmodem angeschlossen und dieser teilt die Internetverbindung mit einem 2. Rechner (über die WinXP-Internetverbindungsfreigabe).

Leider ist meine Mitbewohnerin (die den 2. Rechner hat) ziemlich "intensiv" online und ich kann des öfteren nichts online zocken, weil der Ping einfach zu hoch ist. Das Problem ist folgendes: wenn der 2. Rechner max. Bandbreite anfordert, kriegt er die auch, obwohl ich am 1. Rechner ebenfalls max. Bandbreite will.


Jetzt meine Frage: Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit, den Datendurchsatz für den Zweitrechner zu beschränken?

Vorab schonmal danke!

Senior Sanchez
2004-04-12, 20:46:38
Ich weiß nicht ob das mit der Verbindungsfreigabe funzt, aber für Bandbreitenbeschränkung nutze ich immer NetLimiter (www.netlimiter.com). Mit dem Programm kann man jede aktive Internetverbindung in der Bandbreite regeln, aber ob das so einfach auch bei XP geht weiß ich nich, da ich ma denke das diese Freigabe vllt in nem bestimmten TCP-Layer läuft und somit von dem Programm nicht erfasst werden kann.

Aber wie immer gilt: Probieren geht über Studieren ;)


mfg Senior Sanchez

Kronos
2004-04-12, 20:56:14
Es würde mir auch genügen, wenn ich die 2. Netzwerkverbindung (wo der 2. Rechner dran hängt) ausbremsen kann.

Kronos
2004-04-12, 21:07:52
Also das oben genannte Tool geht nicht. Es erkennt zwar, wenn ich im Internet etwas suche, aber es merkt nicht, dass der 2. Rechner auch gerade saugt (dessen Traffic wird gar nicht angezeigt). Selbst wenn ich nichts mache, der andere Rechner aber fast 100% Bandbreite nutzt, erkennt das Programm dieses nicht.