PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Notebooks


wahnsinnshirsch
2004-04-12, 20:44:17
Hi Leute

Also ich habe eine Frage und zwar ob ihr mir mal ein bischen helfen könnt beim Thema Notebook. Wie ist das denn mit den Centrino Teilen sind die schnell?
Oder besser gesagt, könnt ihr mir ein paar leistungsstarke NBs empfehlen? Wenn möglich sollten die nicht über 3kg wiegen, ich suche in dieser Gewichtsklasse, die schnellsten Modelle.

mfg wahnsinnshirsch

Mistersecret
2004-04-13, 04:34:06
Die eigentliche Frage ist immer, wofür das Gerät brauchst. Je nachdem ist dann ein Centrino-Paket zu empfehlen oder auch nicht.

wahnsinnshirsch
2004-04-13, 09:07:45
Also im Grunde sollte es zu allem taugen. Und auch neueste Spiele sollten flüssig laufen, da es wenn ich es denn kaufen sollte, auf jeden Fall PC-Ersatz wird, aber ein gewisser Grad an Mobilität müsste auch vorhanden sein also nicht so ein RiesenKlotz wie das Dell 9100.

wahnsinnshirsch
2004-04-13, 15:16:38
Hi ich habe mich mal ein bischen umgeschaut und wollte jetzt noch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt bei dem Thema Grafikarten, was sind denn da so die besten?
Da gibt es ja ne Menge Auswahl. Zb eine Radeon 9600 oder eine M9 oder eine Mobility Radeon 9000? Könnt ihr mir da zu ein wenig Durchblick helfen?

Unfug
2004-04-13, 15:31:53
Hi,
also da du deinen Noti "überwiegend" als PC-Ersatz möchtest, würd ich dir eher zu einem Gerät mit "Desktop CPU" + Radeon 9700 empfehlen.
die Radeon 9700 ist eigentlich nur eine höhere getaktete 9600,,aber das kann bei einigen Spielen schon zwischen "Ruckeln oder nicht Ruckeln entscheiden".
In Sachen Mobilität , tja das ist so ne Sache.. Glaub mir, du wirst selbst mit einem 2,4kg schwere Gerät jetzt nicht immer in der Gegend rumrennen, weil es weiterhin einfach nur zu schwer und gross ist.

Man muss halt auch auf etwas verzichten, wenn man Games zocken will.
Jetzt kommt natürlich auch der Preis in Frage?:!
Empfehlen kann ich dir vor allem die ACER Teile, weil Kollege eins hat. Asus M6700 soll auch nicht übel sein (hat sogar ein Centrino)..

nomac_nobody
2004-04-13, 17:28:52
ich habe das kleinste asus m6700n.. also mit 1,4ghz pentium-m und radeon 9600 und bin sehr zufriden mit dem teil... ut2004, farcry, alle spiele die ich bisher ausprobiert habe laufen ohne probleme und knapp 5std akkulaufzeit,also auch sehr mobil. nur die festplatte ist nicht der bringer, wie bei fast allen notebooks auf dem markt ist eine platte mit 4200 umdrehungen verbaut... die ist dann zwar absolut geräuschlos, aber halt auch deutlich langsamer als 7200er platten aus dem desktopbereich. das asus ist in der preisklasse absolut spitze... ich würde es mir wieder kaufen! media markt hat glaub ich ein vergleichbares notebook von acer im angebot

PentY
2004-04-16, 17:47:08
Jo hi ...

bin seit gestern Besitzer eines Acer TravelMate 802LMI ... Centrino 1,5GHz, Radeon Mobility 9000 64MB (128bit-Speicheranbindung) ...

kommt immer darauf an, wofür du ein Notebook brauchst ... ich hatte vorher einen Pentium 3m ... das Ding wurde höllisch heiß und auch dementsprechend laut war der Kühler im normalen Internetbetrieb ... und das Centrino ist absolut geräuschlos ... im normalen Betrieb wird der komplett passiv gekühlt ... absolute Stille, nur die Festplatte säuselt ganz leise ...

also falls man einen Desktopersatz, kann man sich ruhig ein Nicht-Centrino Notebook kaufen ... wenn man dann allerdings öfters mobil arbeiten will, dann sind die Dinger wirklich klasse ... habe heute trotz neuem Akku schon knapp über 5 Std. Laufzeit geschafft ...

Gruß
Robin