PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI tool


Cyv
2004-04-12, 20:57:25
Hallo.
Ich habe folgende Frage:

Nachdem ich auf set clock gedrückt habe, muss ich dann das atitool noch laufen lassen?
Es nervt nämlich tierisch, wenn man auf "pfeil unten" drückt, dann piept das teil immer und das profil wird verstellt!!

Kann ich das atitool schließen, nachdem der takt eingetragen ist (set clock)?


danke

lyzerak
2004-04-12, 21:42:47
Hallö!

Ich würde das Tool nur zum herausfinden des Taktes benützen und wenn man den Takt findet mitdem die Karte schlussendlich fehlerfrei funz, braucht man das Tool nicht mehr!

Ich würde dann das Tool:
Rage3D (http://www.rage3d.com/index.php?node=r3dtweak&52626) downloden (INFO)

Dieses Tool stellt automatisch den Takt beim Hochfahren des Bios ein, somit muss man nicht selber immer die Profile hochladen!


Download:

Rage3D (http://driverheaven.blaze-sys.net/R3Dtweak39b.zip)

Genauere INFOS zur Funktion des ATI Tools und des Rage3d findest du hier (http://www.modding-tech.de/articles/index.php?id=15&page=1)


MFg
Enis

Redy
2004-04-13, 00:20:22
Das ATI-tool ist doch garnicht schlecht.

Leg dir einfach nen Profil an in dem du den eingestellten speicherst und dann lad es einfach. Dannach kannst du das tool einfach minimieren, dann hastes nur noch im tray.

Performer
2004-04-13, 00:35:04
Ich nehme das ATI Tool auch nur zum max.Takt ermitteln
und übertakte danach direkt im Treiber per >RadClocker< (http://users.adelphia.net/~webspace/RadClocker2006.zip)

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/1651RadClocker.jpg

W1zzard
2004-04-19, 09:13:41
Original geschrieben von Cyv
Hallo.
Ich habe folgende Frage:

Nachdem ich auf set clock gedrückt habe, muss ich dann das atitool noch laufen lassen?
Es nervt nämlich tierisch, wenn man auf "pfeil unten" drückt, dann piept das teil immer und das profil wird verstellt!!

Kann ich das atitool schließen, nachdem der takt eingetragen ist (set clock)?


danke

hört sich an als ob du die taste pfeil unten irgendwie als hotkey für ein profil definiert hast.. probier mal die profiles.ini zu löschen