PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film der unter die Haut geht


Rampage
2004-04-12, 22:01:28
Kann mir jemand einen Film empfehlen, der richtig unter die Haut geht? Am besten mit genialen Bildern und/oder sehr gutem Sound.

Am besten sowas wie Black Hawk Down - Spannung und Action pur und Musik die unter die Haut geht ;D

Hab in letzter Zeit so viele anspruchsvolle Filme gesehen, dass ich jetzt mal was brauche was einfach nur ROCKT =)

radi
2004-04-12, 22:07:15
Ich fand das "The Green Mile" ziemlich unter die Haut geht, obwohl manchmal n bissl kitschig wie viele meinen.

AtTheDriveIn
2004-04-12, 22:17:09
Schindlers Liste.

Musik ist auch spitze!

Murhagh
2004-04-12, 22:21:04
Hmm, ich fand die Bilder in "Hero" sehr beeindruckend. Die Musik dazu hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Allerdings bin ich der Meinung, man sollte doch dieses asiatische Flair mögen, sonst findet man keinen Zugang zum Film.

Dondy
2004-04-12, 22:49:59
Der schmale Grat - The thin red line

ethrandil
2004-04-12, 23:40:41
"Gegen die Wand"

Argo Zero
2004-04-13, 00:05:58
The Lord of the Rings Triology

betasilie
2004-04-13, 00:17:32
Ich finde Hulk richtig packend. Sehr guter Soundtrack und mich nimmt der Film richtig mit.

Ich weiß, dass viel ihn einfach nur für eine gute Comicverfilmung halten, bei mir ist das halt anders. ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-04-13, 00:23:46
Original geschrieben von Rampage
Am besten sowas wie Black Hawk Down - Spannung und Action pur und Musik die unter die Haut geht ;DSaving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)

Schiller
2004-04-13, 00:32:35
Tränen der Sonne
The Insider
The Sixth Sense
Die Verurteilten
AMERICAN BEAUTY
BRAVEHEART
ROAD TO PERDITION
KNOCKIN' ON HEAVENS DOOR
Léon - Der Profi

huha
2004-04-13, 00:35:45
Trueman Show.
Der Film ist wirklich klasse. Einfach toll.
Was ich auch sehr gut finde ist "der 200-Jahre-Mann" (oder so). Es geht um einen Roboter, der "Mensch" werden will.
Wenn du gern auf nett gemachte "Grusel"-Effekte stehst, ist "The Ring" empfehlenswert. Am Anfang nett gemacht, am Ende IMO zu blöd und unrealistisch.

-huha

GamerX
2004-04-13, 00:53:03
Der Pianist

greenvirus
2004-04-13, 01:36:31
Band of Brothers

dauert 10 Stunden ist aber der mit abstand beste verfilmung des 2 Weltkrieges. absolut realistisch und packend bis zum schluss!

imDB (http://www.imdb.com/title/tt0185906/): 9.5 / 10

Lost Prophet
2004-04-13, 11:07:58
braveheart
genialer film, geht definitiv unter die haut

wenn die haut nicht so dick ist koennte auch gladiator unter die haut gehen, film ist generell nicht schlecht imo

so far

cya, axel

Murhagh
2004-04-13, 11:53:43
Eher etwas unbekannt: "Stigmata"

Kurz zusammengefasst: Es geht um eine nicht religiöse Frau, die die Stigmata bekommt, weil sie von einem Priester als "Medium" für eine Übermittlung einer Nachricht "missbraucht" wird. Ok, beschissene Beschreibung, aber meiner Meinung nach ein sehr guter Film.

-[AR]-D_Disco
2004-04-13, 12:46:29
Original geschrieben von Argo Zero
The Lord of the Rings Triology


...*zustimm*...

some1
2004-04-13, 12:46:57
K-Pax, ohne viel Effekthascherei, aber mir ging der Film vom Thema her unter die Haut... Es geht um einen Man, der behauptet ein Außerirdischer zu sein und dadurch inner Klapse landet... oder sagt er doch die Wahrheit? :p

Requiem for a Dream, es geht um Sucht und Abhängigkeit in jeglicher Form und um das Schicksal eines jeden Menschens, Einsamkeit... Tolle Filmmusik und nette Effekte

Irreversibel, blindmachende Wut und Rachegefühle... wenn einem die Szenen nicht nahe gehen, weiß ich auch nicht mehr weiter; extrem lange Schnitte, mich würde es wundern wenn im ganze Film mehr als 30 Schnitte vorkommen

Ohne Beschreibung:
American History X
Donnie Darko
Vanilla Sky

Schiller
2004-04-13, 14:07:50
Original geschrieben von GamerX
Der Pianist

:up: :up: :up: :up: :up:

bleipumpe
2004-04-13, 17:38:45
Ganz klar:
Equilibrium - sehr guter Soundtrack
Thirteen Days - sehr gute Story/Atmosphäre

mfg b.

radi
2004-04-13, 19:30:08
Dumm & Dümmerer

ein Film der wirklich unter die Haut geht. Da Rollen sich die Fußnägel nach oben X-D

Schiller
2004-04-13, 19:43:02
Original geschrieben von radi
Dumm & Dümmerer

ein Film der wirklich unter die Haut geht. Da Rollen sich die Fußnägel nach oben X-D

Ach komm, dann kannst Du auch gleich "Ballermann 6" hinzupacken. X-D

radi
2004-04-13, 20:01:07
den hab ich nich gesehn :bäh: wahrscheinlich gut so :)

kolja
2004-04-13, 21:03:20
Tiger & Dragon

Bilder und Musik sowie Geschichte (halt wieder das ostasiatische Flair) sind einfach so auf einander abgestimmt, dass es unter die Haut gehen muss. Man ist nicht verpflichtet groß nachzudenken, sondern kann sich der Geschichte folgend treiben lassen.

Die Geschichte.
Der Film handelt von zwei Liebesgeschichten, die durch die Behauptung durch den Kampf und der damit verbundenen Ehre nicht ausgelebt werden können. Ein Mann, der in die Frau seines früheren Meisters verliebt ist, gilt als der beste Kämpfer überhaupt und reist umher, um seinen Meister zu rächen, der von Jadefuchs (eine mittlerweile alte Frau) ermordet wurde.
In einer seiner Meditationen kommt ihm der Gedanke, das "grüne Schwert der Unterwlt" abzulegen. Seiner Liebe wird dieses von einer erstaunlich guten Kämpferin abgenommen. Diese ist Schülerin von Jadefuchs, hat diese jedoch in den Lehren des Whodan-Klosters längst überholt. Sie hängt der Romantik der Gesetzesfreien nach, ist aber eine Tochter reicher Eltern, kann also nicht ihre große Liebe, einen flinken Wüstenreiter heiraten.
Sie will mit dem "grünen Schwert der Unterwelt" ihren eigenen, lasterhaften Weg gehen.
Der beste Krieger sieht ihr Talent und will sie unterichten und zur Vernunft bringen. Sie ist jedoch ungehorsam und zickig.
Der Film zeigt den Konflikt zwischen Liebe und Disziplin, die Mythe von dem Berg, der einen alle Wünsche erfüllt, wenn man von ihm springt und die absolut ästhetischten Kampszenen.

Duraner
2004-04-13, 22:34:36
Original geschrieben von greenvirus
Band of Brothers

dauert 10 Stunden ist aber der mit abstand beste verfilmung des 2 Weltkrieges. absolut realistisch und packend bis zum schluss!

imDB (http://www.imdb.com/title/tt0185906/): 9.5 / 10
Der Film ist alles andere als realistisch.
Der 2.Weltkrieg aus Sicht von Hollywood: Die Deutschen sind nur am schreien und fliehen. Die Amerikaner treffen so gut wie mit jedem Schuss und sind mit vielen "Helden" bestückt. Anderweitig zieht sich der Film an vielen Stellen in die Länge.

bleipumpe
2004-04-13, 22:55:26
Original geschrieben von Dondy
Der schmale Grat - The thin red line

Darf ich fragen, was diesen Film für dich so gut macht? Dies soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber mit "thin red line" konnte ich mich nie anfreunden. Eigentlich kann ich mich an keinen Film erinnern, der so entäuschend war. Ich schaue gerne anspruchsvolle Filme, aber hier war ich heilfroh, als endlich der Abspann lief. Zudem suggerierte der Kino-Trailer eine ganz andere Art von Unterhaltung. Vielleicht ist meine Einstellung ja deswegen so abwertend?

mfg b.

cr33per
2004-04-14, 09:49:03
A Beautiful Mind - Genialer Film mit Tom Hanks

Muh-sagt-die-Kuh
2004-04-14, 10:26:31
Original geschrieben von cr33per
A Beautiful Mind - Genialer Film mit Tom Hanks Wenn man einen Film genial findet sollte man wenigstens den Hauptdarsteller kennen...und das ist hier Russell Crowe, nicht Tom Hanks ;) ;D

Gast
2004-04-14, 10:35:43
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Wenn man einen Film genial findet sollte man wenigstens den Hauptdarsteller kennen...und das ist hier Russell Crowe, nicht Tom Hanks ;) ;D

Ich lach mich schlapp :lolaway:

baker
2004-04-14, 11:04:41
JFK geht unter die haut, v.a. im bezug zur jetzigen weltpolitischen lage ;).

ROFLER
2004-04-14, 11:04:51
Original geschrieben von cr33per
A Beautiful Mind - Genialer Film mit Tom Hanks
ROFL KARTOFFEL

radi
2004-04-14, 11:22:19
Original geschrieben von kolja
Tiger & Dragon

Bilder und Musik sowie Geschichte (halt wieder das ostasiatische Flair) sind einfach so auf einander abgestimmt, dass es unter die Haut gehen muss. Man ist nicht verpflichtet groß nachzudenken, sondern kann sich der Geschichte folgend treiben lassen.

Die Geschichte.
Der Film handelt von zwei Liebesgeschichten, die durch die Behauptung durch den Kampf und der damit verbundenen Ehre nicht ausgelebt werden können. Ein Mann, der in die Frau seines früheren Meisters verliebt ist, gilt als der beste Kämpfer überhaupt und reist umher, um seinen Meister zu rächen, der von Jadefuchs (eine mittlerweile alte Frau) ermordet wurde.
In einer seiner Meditationen kommt ihm der Gedanke, das "grüne Schwert der Unterwlt" abzulegen. Seiner Liebe wird dieses von einer erstaunlich guten Kämpferin abgenommen. Diese ist Schülerin von Jadefuchs, hat diese jedoch in den Lehren des Whodan-Klosters längst überholt. Sie hängt der Romantik der Gesetzesfreien nach, ist aber eine Tochter reicher Eltern, kann also nicht ihre große Liebe, einen flinken Wüstenreiter heiraten.
Sie will mit dem "grünen Schwert der Unterwelt" ihren eigenen, lasterhaften Weg gehen.
Der beste Krieger sieht ihr Talent und will sie unterichten und zur Vernunft bringen. Sie ist jedoch ungehorsam und zickig.
Der Film zeigt den Konflikt zwischen Liebe und Disziplin, die Mythe von dem Berg, der einen alle Wünsche erfüllt, wenn man von ihm springt und die absolut ästhetischten Kampszenen.

Ich fand den Film nur langweilig und schlecht gemacht. Ich hab mich immer gefragt ob die Leute da wirklich fliegen koennen sollen oder ob es einfach nur schlecht gemacht is (oder beides). Is nich mein Genre!

lasst doch mal cr33per in Ruhe :) kann doch mal passieren ;)

sCu`
2004-04-14, 17:40:11
Der Patriot

Davos20
2004-04-15, 00:08:38
Wie schon einer erwähnt hat:
Donnie Darko

Dann:
Gettysburg(teilweise geht der sehr unter die Haut!5 St.)
The sixt sence
Dreamcatcher, auch ziemlich gut!

KEFFER
2004-04-15, 19:45:07
Mann beißt Hund

KingKonga
2004-04-15, 20:06:27
The Green Mile
American Beauty
Forrest Gump

Maki
2004-04-16, 15:07:01
Apokalypse Now! Redux

cr33per
2004-04-16, 18:56:11
uuups, hab nur gerade an "The Green Mile" gedacht, deshalb Tom Hanks, wobei er natürlich auch ein guter Schauspieler ist.... ein weiterer Film

-I am Sam