PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem html-code


HiddenGhost
2004-04-12, 22:52:31
Problem 1:

Mir ist nicht klar, wieso diese variante des codes
[KLICK] (http://www.ewetel.net/~guenter.kayser/html/index2.html) nicht funktioniert.
Die funktionierende Variante [KLICK] (http://www.ewetel.net/~guenter.kayser/html/index.html) macht in dieser Hinsicht diese Zicken nicht. Beides ist jew. valides HTML.

Sinn und Zweck der ersten Variante ist, möglichst viel OCde in die Stylesheets auszulagern, die provisorisch noch nicht in einer eigenen Datei liegen. Ausgehend von diesem möchte wenn möglcih kontrolle über alle Designelemente erhalten.

am Ende soll es so aussehen:
http://www.ewetel.net/~guenter.kayser/bilder/interface5.jpg

Problem 2:

Die Höhenangaben in den Stylesheets werden nicht beachtet. Egal ob ich nun height: 20px oder 2000px angebe, man sieht die Reihe nur, wenn ein Bild mit entsprechender Höhe sich in ihr befindent

imagine
2004-04-13, 17:46:47
Ich versteh dein Problem nicht ganz. In der funktionierenden Version ist doch schon alles möglich in den Dateikopf ausgelagert.

Und welche Höhenangaben werden nicht beachtet?

HiddenGhost
2004-04-13, 19:26:30
hat sich eignentlich schon erledigt. Ich habe Fehler im CSS Code behoben und die Höhentags werden auch nun in den classes übernommen.

Was mir allerdings immer noch schleierhaft ist, dass sobald man innerhalb der Headerzelle (index2) eine neue, eigenständige Tabelle anlegt und dieser über ein weiteres Stylesheet ein eigenes Hintergrundbild zu weise, der ganze Header verschwindet.
Effekt soll sein, dass ich durch die zweite Tabelle quasi einen obenliegenden Layer für das Hintergrundbild schaffe.

Neues Problem:
Wie stelle ich es an, dass sich der Code flexibel an die Fenstergröße anpasst, jedoch nicht breiter als 800px wird?
Der Hintergrund in der jetzigen Fassung sieht nur aus, wenn er max 800px breit wird, sodass ich vorerst mit dieser einschränkung leben muss.