PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frozen Throne: Eure Taktiken?


Satariel
2004-04-12, 22:58:48
Kommt herbei, ihr Warcraftler :)
Ich dachte mir, es wäre ganz nett einmal mit anderen Forenusern Taktiken auszutauschen. Also Building-orders, Einheitenkombos, Mapstrategien, etc... Hoffe, jemand kann hier etwas dazu lernen :)

Ich bin Undead-Spieler und spiele in erster Linie Teamspiele. Dabei gehe ich eigentlich fast immer auf Fiends und später Statuen, dann eventuell Destroyer oder gar Frostwyrms. Mein erster Hero ist der Death Knight, danach kommt der Lich.

Hier mal ein paar kleine Untoten-Tips...:

Wenn es auf Fiends gehen soll sieht meine Build order folgendermaßen aus: Acos in die Mine, Ghul holzhacken lassen (logisch).... Crypta bauen, Friedhof bauen, gleichzeitig 2 Acos in Auftrag geben -> in die Mine schicken. Sobald genug gold da ist, Ziggurat bauen, dann Altar. Wenn Crypta fertig ist, Ghuls in Auftrag geben, bis man 3 oder 4 Ghuls zum holzhacken hat. Währenddessen Hero starten sobald Altar da ist, Shop bauen, und nach dem dritten Ghul einen zweiten Ziggurat beschwören. Sobald genug Geld da ist, Crypt Fiends starten und eventuell einen der Ziggurats zum Nerubenturm ausbauen.

Klappt der Aufbau reibungslos, sollte man in der Regel ordentlich Druck gegen die Gegner machen. Wer angreift, hat oft einen kleinen taktischen Vorteil. Wenn sich der Gegner portalt, Sobald das Portal angezeigt wird, Einheiten etwas zurückziehen, und wenn es zuviel sein sollte, abhauen. In jedem Fall hat der Gegner 350 Gold verschwendet.

In dem Falle, dass man selbst geharasst wird (harassen= mit dem Held alleine losziehen und die Arbeiter des Gegners killen), empfiehlt es sich 1. zumindest einen Nerubentower zu haben und 2. mit dem Death Knight (wenn man einen hat), die Akolyten zu heilen mittels Death Coil. Dann auf jeden Fall die Ghuls den gegnerischen Helden attackieren lassen. Fuckt der Gegner richtig ab, da er sich tarnen kann? Kein Problem, der Untote hat schließlich den "Dust of Appearance" im Shop zu kaufen. Damit werden unsichtbare Einheiten aufgedeckt und sollten es sehr schwer haben.
Versucht man selbst, den Gegner zu harassen, so empfiehlt sich das vor allem bei Menschen als Gegner. Man tötet einen Peasant, notfalls mittels Death Coil, und benutzt die "Rute der Nekrmantie" (ebenfalls erhältlich am Untoten-Shop), wenn man in der Nähe der Leiche des toten Arbeiters ist... Die Skelette können es locker mit Milizen aufnehmen. Ziel dieser Aktion muss es auf jeden Fall sein, möglichst viele Arbeiter zu killen, und nach möglichkeit die Kampfeinheiten oder Helden des Gegners zu ignorieren. Achtung: Wenn der Mensch einen Mountain King als Helden hat, kann es schwer werden, da der Storm Bolt viel Schaden macht, und vor allem den eigenen helden stunnen kann. Ist man einmal gelähmt, kann er schnell den eigenen Helden surrounden (=umzingeln) und aus ist's mit dem Harass.
Ich persönlich halte ein Townportal in die eigene Base für überflüssig, zumindest wenn der Held noch auf Level 1 ist. Der Wiederbeleben geht dann noch sehr schnell und kostet weitaus weniger als ein Townportal.

Ich bevorzuge, wie schon gesagt, die Methode direkt Druck zu machen. So kann man den Gegner schnell in Verlegenheit bringen, vor allem wenn er versucht zu Techen. Sollte man aber einmal selbst sehr stark unter Druck stehen, so gilt grundsätzlich: Hinter die eigenen Tower zurückziehen (besonders wenn man Fernkämpfer hat), den Death Coil nur zum Heilen benutzen, es sei denn ein gegnerischer Held steht "kurz vor dem Aus".
Hat man einen Ally, der ebenfalls auf Distanzkampf geht (riskant, aber wenn später Caster dazukommen - sehr heftig!), dienen die Fiends in der Regel als Meat Shield. Ist zwar keine optimale Lösung, doch 550 HP wollen erstmal geknackt sein.

So, das wars erstmal. Ist größtenteils zwar wirklich nix neues, aber wenn eure Taktiken einmal dazu kommen, könnte dieser Thread eine nette Sammlung werden :)

Kommentare bezüglich meinen Taktiken auch erwünscht ;)