PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Maus-Scrollrad


HaGbArD_CeLiN
2002-03-10, 11:16:45
Hidiho,

ein Kumpel von mir hat ein kleines Prob. Bei ihm geht im Internetexplorer (5.5 soweit ich weiss) des Mausscrollrad von seiner Logitec Maus nicht. Sonst überall funzt es ganz normal.
Er hat Windoof 98SE drauf.


mfg Hag´Celin

007
2002-03-10, 12:13:42
soll mal die Mausdriver installieren die Logitech mitliefert..., da hat er dann auch die einstellmöglichket wie viel zeilen pro bewegung gescrollt werden sollen...

mck
2002-03-10, 12:15:15
Das ist eventuell ein Fehler vom IE, er sollte ihn einfach mal Reparieren (Systemsteuerung-Software), falls das nicht bringt mal auf 6.0 updaten, kann nicht schaden!;)

Und wenns acuh nix bringt mal die Logitech Mouse Software neuinstallieren!

@007
Es geht doch ausschließlich beim IE nicht und bei allen Anwendungen doch, da kann man solch einen "Fehler" ausschließen.

Bulle
2002-03-10, 14:14:31
hehe... dann wird es bestimmt der Logitech-Treiber sein. Vermutlich hat er diese Web-Wheel aktiviert. Hat er schon mal probiert über die Wheel-Taste das Menü auf zu rufen??? da kann man dann soweit ich das noch im Kopf hab andere funktionen aufrufen.

007
2002-03-10, 17:14:46
Originally posted by mck
Das ist eventuell ein Fehler vom IE, er sollte ihn einfach mal Reparieren (Systemsteuerung-Software), falls das nicht bringt mal auf 6.0 updaten, kann nicht schaden!;)

Und wenns acuh nix bringt mal die Logitech Mouse Software neuinstallieren!

@007
Es geht doch ausschließlich beim IE nicht und bei allen Anwendungen doch, da kann man solch einen "Fehler" ausschließen.

nicht unbedingt, das Scrollrädchen kann man für Webanwendungen nämlich nochmal extra konfigurieren, wie du im Post über mir lesen kannst =)

harkpabst_meliantrop
2002-03-11, 02:42:49
Originally posted by mck
... falls das nicht bringt mal auf 6.0 updaten, kann nicht schaden!;)
Zu dem Thema kann man auch anderer Meinung sein...

Unregistered
2002-03-11, 14:55:13
Hab ein ähnliches Problem. Das Mausrad und die Daumentaste funktionieren nicht beim Spielen, also nix Waffe wechseln.Wenn ich aber den Intellipoint Treiber von MS nehme, geht´s zwar aber ich muss beim surfen immer in die entsprechenden Fenster klicken damit ich scrollen kann. Das nervt auch, gibt´s denn keine Lösung das beides ordentlich läuft.

Xanthomryr
2002-03-11, 15:00:36
unreg war ich, keine Ahnung warum ich nicht eingelogged war, geht doch eigentlich automatisch?

harkpabst_meliantrop
2002-03-11, 16:05:01
Originally posted by =Pointdexter=
unreg war ich, keine Ahnung warum ich nicht eingelogged war, geht doch eigentlich automatisch?
Mit TweakUI lässt sich sehr einfach ein verhalten ala X-Windows einstellen. Der Focus folgt der Maus automatisch. Damit müsste das Klicken in die Fenster wegfallen. Ob das auch beim Wechseln zwischen Frames funktioniert halte ich für fraglich. Und dann ist das in Windows natürlich eher ungewohnt...

Xanthomryr
2002-03-11, 17:42:57
@ harkpabst_meliantrop
ne, das klappt auch nicht und fühlt sich ausserdem ganz komisch an.