PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustwarzen bei Maennern


.ash
2004-04-13, 00:01:43
Ich frage mich, wozu haben wir Maenner eigentlich Brustwarzen? Ich meine doch feststellen zu muessen, dass ich hier keinen so rechten Sinn jener welcher finden kann.


Irgendwie hat alles an und in uns Menschen einen Sinn und Nutzen, nur Brustwarzen bei Maennern... Im Grunde gaenge es doch auch ohne :)

Davos20
2004-04-13, 00:28:31
Wo sollen die Frauen denn dann so genüsslich reinbeissen?
Also meine Brustwarzen ergeben durchaus einen Sinn....



:lolaway:

EureDudeheit
2004-04-13, 00:28:32
Original geschrieben von .ash
Ich frage mich, wozu haben wir Maenner eigentlich Brustwarzen? Ich meine doch feststellen zu muessen, dass ich hier keinen so rechten Sinn jener welcher finden kann.


Irgendwie hat alles an und in uns Menschen einen Sinn und Nutzen, nur Brustwarzen bei Maennern... Im Grunde gaenge es doch auch ohne :)


wozu wächst männern ein bart?
und frauen nicht.

warum gibt es keine wehrpflicht für frauen, soviele fragen, so wenig antworten

Stone2001
2004-04-13, 00:50:16
Original geschrieben von EureDudeheit
wozu wächst männern ein bart?
und frauen nicht.

warum gibt es keine wehrpflicht für frauen, soviele fragen, so wenig antworten
Tja, nur auf diese Frage gibt es eine Antwort.

Die embryonale Entwicklung geschieht bis zu einem gewissen Zeitpunkt bei Mannern und Frauen gleich. Und in eben jener Zeit entwickeln sich die Brustwarzen. (Genaueres kann vielleicht Amarok dazu sagen ;) )

Kampf Ameise
2004-04-13, 00:50:24
weil man am anfang sozusagen zwitter ist und erst später sich die "merkmale" genauer ausprägen...

denk ich mal

Gast
2004-04-13, 01:33:45
Zwitter ist sicherlich kein passender Ausdruck, da Zwitter wie der Name schon sagt zwei Geschlechter haben. Die Embryonen sind eher weiblich oder "urgeschlechtlich"

Byteschlumpf
2004-04-13, 01:40:33
Original geschrieben von Stone2001
Tja, nur auf diese Frage gibt es eine Antwort.

Die embryonale Entwicklung geschieht bis zu einem gewissen Zeitpunkt bei Mannern und Frauen gleich. Und in eben jener Zeit entwickeln sich die Brustwarzen. (Genaueres kann vielleicht Amarok dazu sagen ;) )
Brustwarzen verändern sich erst mit Beginn der Pupertät - bis dahin sind die praktisch "neutral".

Jedes Säugetierembryo verfügt demnach IMO gleichermaßen über Brustwarzen, wobei diese sekundäre Geschlechtsmerkmale darstellen und sich daher erst später unterschiedlich entwickeln.

Interessanterweise bilden Säuglinge beiden Geschlechts teilweise sogar "kleine Brüste" aufgrund der zahlreichen Östrogene im Mutterleib aus, wobei sich aus diesen Milch herausdrücken läßt (Quelle: meine Schwester und 4fache Mutter). ;)

Das Brustwachstum wird also von Geschlechtshormonen bestimmt und ist unabhängig vom Alter eines Menschen (da es sich manipulieren läßt).

Karlsson
2004-04-13, 01:44:15
:uhippie:

Durcairion
2004-04-13, 02:00:32
Also spätestens wenn ein Mann das erste mal mit einer Frau "nackt" im Bett liegt, sollte er bemerken wozu die Brustwarzen dienen. ;)

Byteschlumpf
2004-04-13, 02:09:07
Original geschrieben von soucy
Also spätestens wenn ein Mann das erste mal mit einer Frau "nackt" im Bett liegt, sollte er bemerken wozu die Brustwarzen dienen. ;)
Ich bin mir so zieeeemlich sicher, dass Frauen vom Anblick männlicher Brüste nicht weniger angetan sind, als Männer dabei von weiblichen Brüsten!

Ich fordere daher "oben ohne" für alle - Gleicheit!!! :D

Durcairion
2004-04-13, 03:43:45
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ich bin mir so zieeeemlich sicher, dass Frauen vom Anblick männlicher Brüste nicht weniger angetan sind, als Männer dabei von weiblichen Brüsten!

Ich fordere daher "oben ohne" für alle - Gleicheit!!! :D

hehe.... da ist natürlich was dran ;)

²³
2004-04-13, 08:33:39
Original geschrieben von .ash Irgendwie hat alles an und in uns Menschen einen Sinn und Nutzen, nur Brustwarzen bei Maennern... Im Grunde gaenge es doch auch ohne :)

Auch wenn es gruselig klingt. Es gibt sogar Männer (und Frauen) mit drei oder vier Brustwarzen. Das sind Überreste von der Säugeleiste - wie sie alle Säugetiere haben. Wenn die Natur mal schlechte Laune hat, brechen alte Gene wieder durch.

Gast
2004-04-13, 08:59:47
Krusty hat drei Brustwarzen. :D

{655321}-Hades
2004-04-13, 09:16:20
Original geschrieben von Gast
Krusty hat drei Brustwarzen. :D

Chandler auch!

Inquisitor
2004-04-13, 10:06:55
Ein Bekannter von mir hat auch 4 Stück. Da sind ein paar cm unter den eigentlichen nochmal je eine...

oktolyt
2004-04-13, 10:18:48
Original geschrieben von {655321}-Hades
Chandler auch!
Wurde die nicht irgendwann mal entfernt?
Und dann hat er's bereut weil ihm was 'fehlte'...?

.ash
2004-04-13, 12:07:47
Also im Grunde nur "totes Material" die Brustwarzen.


Klaro, wie sollte es auch ausschauen ohne. Nur praktisch (bis auf den sexuellen Aspekt) bringen mir Brustwarzen keinen Vorteil (also kann weder schneller laufen noch weiter sehen, wenn ihr versteht was ich meine).

Durcairion
2004-04-13, 13:09:03
Original geschrieben von .ash
Also im Grunde nur "totes Material" die Brustwarzen.


Klaro, wie sollte es auch ausschauen ohne. Nur praktisch (bis auf den sexuellen Aspekt) bringen mir Brustwarzen keinen Vorteil (also kann weder schneller laufen noch weiter sehen, wenn ihr versteht was ich meine).

Aber du kannst damit fühlen, ob sich eine weibliche Person ganz in deiner Nähe befindet :D

Byteschlumpf
2004-04-13, 13:10:12
Original geschrieben von .ash
Also im Grunde nur "totes Material" die Brustwarzen.


Klaro, wie sollte es auch ausschauen ohne. Nur praktisch (bis auf den sexuellen Aspekt) bringen mir Brustwarzen keinen Vorteil (also kann weder schneller laufen noch weiter sehen, wenn ihr versteht was ich meine).
Die Option "funktionstüchtige Brust" wird nunmal erst bei Mädchen ab der Pupertät "freigeschalten", wobei eine Schwangerschaft und die Geburt des Kindes die Milchproduktion erst anregen. :D

Ohne Schwangerschaft auch keine Milch - da können sich Buben noch so sehr anstregen und sich Östrogene verabreichen lassen, dass die Titten nur so sprießen - da kommt nix! ;D

Byteschlumpf
2004-04-13, 13:11:42
Original geschrieben von soucy
Aber du kannst damit fühlen, ob sich eine weibliche Person ganz in deiner Nähe befindet :D
Das ist insbesondere in gut besuchten Diskos von Vorteil, wo es schön eng ist! :D

Tesseract
2004-04-13, 13:16:16
Original geschrieben von Byteschlumpf
Die Option "funktionstüchtige Brust" wird nunmal erst bei Mädchen ab der Pupertät "freigeschalten", wobei eine Schwangerschaft und die Geburt des Kindes die Milchproduktion erst anregen. :D

Ohne Schwangerschaft auch keine Milch - da können sich Buben noch so sehr anstregen und sich Östrogene verabreichen lassen, dass die Titten nur so sprießen - da kommt nix! ;D

afaik können sie mit der entsprechenden hormonbehandlung sogar dazu gebracht werden milch zu produzieren
theoretisch sind sie dazu in der lage

Byteschlumpf
2004-04-13, 13:35:45
Original geschrieben von Tesseract
afaik können sie mit der entsprechenden hormonbehandlung sogar dazu gebracht werden milch zu produzieren
theoretisch sind sie dazu in der lage
- Café au lait?
- Ja gerne
- spritz, spritz

:jumping:

Gast
2004-04-13, 15:24:19
:dpuke:

govou
2004-04-13, 15:56:02
Original geschrieben von Karlsquell
Exakt so isses. Kann mich sogar noch an "Knorpel" unter den Brustwarzen während der Pubertät erinnern, völlig normal.
Knorpel O_o
Ich hatte früher so Knoten, die aber irgendwann weg waren ^_^

Annator
2004-04-13, 15:57:58
Original geschrieben von Mr.B
Knorpel O_o
Ich hatte früher so Knoten, die aber irgendwann weg waren ^_^


Hatte ich auch mein Hausarzt meinte das waren zuviel weibliche Hormone. Ich dachte schon ich werd ne Frau in dem Alter!!! Naja hat sich zum Glück zum Guten gewendet!

Byteschlumpf
2004-04-13, 17:43:20
Original geschrieben von Mr.B
Knorpel O_o
Ich hatte früher so Knoten, die aber irgendwann weg waren ^_^
Sowas hatte ich auch damals ertastet und mir schon Sorgen gemacht - Brustkrebs??? :D

Jetzt sprechen schon Männer offen über die Entwicklung ihrer Brust - wo bleiben die Mädels? :D:D:D

Gast
2004-04-13, 18:03:41
Ich würde sagen bin ein normaler Jugendlicher und meine Brustwarzen waren bissher noch nie irgendwie von Bedeutung, um ehrlich zu sein finde ich es immer ätzend wenn sich mädels dran zu schaffen machen. Das man nicht von sich (als Frau ist das sicherlich eine in den meisten Fällen sinnliche Sache) auf andere schließen sollte halten viele Frauen wohl für ein Gerücht.
Fühlt sich nicht erregend an eher unangenehm und hat auch sonst keinen Nutzen, ist aber wohl auch von Mann zu Mann verschieden.

Byteschlumpf
2004-04-13, 18:08:42
Original geschrieben von Gast
Ich würde sagen bin ein normaler Jugendlicher und meine Brustwarzen waren bissher noch nie irgendwie von Bedeutung, um ehrlich zu sein finde ich es immer ätzend wenn sich mädels dran zu schaffen machen. Das man nicht von sich (als Frau ist das sicherlich eine in den meisten Fällen sinnliche Sache) auf andere schließen sollte halten viele Frauen wohl für ein Gerücht.
Fühlt sich nicht erregend an eher unangenehm und hat auch sonst keinen Nutzen, ist aber wohl auch von Mann zu Mann verschieden.
Brustwarzen sind genauso bei Männern erogene Zonen, wobei weibliche - besser frauliche - Brustwarzen deutlich empfindlicher sein sollen.

Gast
2004-04-13, 21:00:39
Original geschrieben von Byteschlumpf
Brustwarzen sind genauso bei Männern erogene Zonen

Bei mir halt nicht und ich bin da sicherlich nicht der einzige.

Zool
2004-04-14, 09:21:54
Original geschrieben von Byteschlumpf
Sowas hatte ich auch damals ertastet und mir schon Sorgen gemacht - Brustkrebs??? :D



Brustkrebs kann es auch bei Männern tatsächlich geben, ist aber recht unwahrscheinlich.

Nur Gebärmutterkrebs ist bei Männern zu 100% ausgeschlossen.

Übrigens an alle Heranwachsenden: Nicht die beiden Pickel in Brustnähe ausdrücken, das könnte mal was anderes werden als Mitesser oder Pickel