PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebone-Projekt: Externe PC-Netzteile - Wo zu bekommen?


TryPod
2004-04-13, 10:38:35
Hi,

vor einiger Zeit habe ich Fotos und Artikel über externe PC-Netzteile gesehen. Ich meine nicht diese schlappen 60 Watt Tischnetzteile, sondern PC-Netzteile mit 300 Watt und mehr.

Dass es solche externen Netzteile gibt, weiß ich. Aber ich finde sie nicht mehr.

Da ich dabei bin, ein Barebone-System mit Wasserkühlung zu bauen, kann ich jeden Zentimeter Platz im Gehäuse brauchen. Ein externes Netzteil wäre hierzu ideal.

Wo gibt es diese externen Netzteile?

Sephiroth
2004-04-13, 11:11:51
Warum nimmst du nicht einfach ein normales NT? Je nachdem wo das NT hinsoll, wird es zwar erforderlich sein die Kabel etwas zu verlängern, aber das ist ja wohl kein Hindernis.

TryPod
2004-04-13, 11:33:10
Hallo Sephirot,

an eine Kabelverlängerung habe ich auch schon gedacht.

Einerseits geht es mir um Garantie-Ansprüche. Das Netzteil wird bei mir hinter einem Schreibtisch verschwinden, die Verlängerung müsste 1,5 oder 2 Meter lang sein. Ich müsste mir eine Lösung mit Lüsterklemmen o. ä. einfallen lassen. Sollte dann mal was passieren, kann ich die Garantieansprüche vergessen.

Andererseits haben diese externen Netzteile Blenden mitgeliefert, die dort an den Tower geschraubt werden, wo bei einem internen Netzteil die Rückseite des Netzteils wäre. Von dort gehen dann die Kabel ganz sauber und korrekt ins PC-Innere. Auf genau so eine Blende bin ich scharf. :D

Sephiroth
2004-04-13, 14:18:05
Warum denn mit Lüsterklemmen? Nimm doch einfach 4 Pin Molex Stecker zur Verlängerung. Beim ATX Stecker kaufst du dir diesen äußert sinnlosen Adapter zum Einschalten von ATX Netzteilen, wenn es nicht angeschlossen ist(schließt das grüne Kabel mit einem Schwarzen kurz). Da hast du glei die passende Buchse und den Stecker zum Verlängern.