PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte wird erkannt aber kein Sound

JanKa
2004-04-13, 10:42:44
Meine Soundkarte wird erkannt aber es kommt kein sound. winamp sagt mir ich soll mir ne soundkarte kaufen und unter akustische signale kann ich auch nix abspielen. hab ne schon treiber gelöscht und die onboard karte (ac97) deaktiviert und auch ne andere eingebaut hilft alles nix. das problem ist ganz plötzlich aufgetreten also nicht nach ner neuinstalation

Wolfram
2004-04-13, 10:46:20
Schau mal im DirectX-Control-Panel nach, ob die Soundbeschleunigung aktiviert ist (Unter "Ausführen..." dxdiag eingeben.

JanKa
2004-04-14, 11:47:35
ja ist hier mal nen bild von der ganzen sache Bild (http://ferienaufameland.de/s.JPG)

Wolfram
2004-04-14, 12:17:39
Du benutzt jedenfalls eine veraltete Version des WaveOut-Plugins. Hast Du vielleicht Winamp installiert oder ein Plugin und danach keinen Sound mehr gehabt? Bekommst Du nur von Winamp eine Fehlermeldung oder auch, wenn Du Systemklänge aufrufst? Hast Du Sound in Spielen?

JanKa
2004-04-14, 12:35:26
bei meiner tv karte hab ich wenn ich über den line in der soundkarte gehe. system sounds kann ich nicht abspielen. Unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio kann ich nix auswählen. Und gespielt hab ich schon ewig nich mehr

Wolfram
2004-04-14, 15:12:32
Mal in den Windows-Mixer geschaut? Vielleicht ist die Wave-Wiedergabe runterggeregelt oder gemutet. Hab ich schon etliche Male auf verschiedenen Systemen ohne erkennbaren Anlaß gehabt.

Versteh ich Dich richtig: In der Systemsteuerung werden bei Dir im Reiter "Audio" keine Geräte angezeigt? Oder werden welche angezeigt und sie sind ausgegraut?

(del)
2004-04-14, 15:22:14
wenn ich das richtig sehe verwendest du das waveout-plugin von winamp. stell mal auf directsound-ausgabe um.

damit klappt es bei mir häufig, wenn nach mehreren stunden die soundkarte verschwindet (ein fehler meines ac97-onboard-chips). winamp wird dann (nach meiner theorie) veranlasst an den windows-treiber vorbei die hardware direkt anzusprechen.

JanKa
2004-04-14, 16:02:00
geht auch nich. dann sagt der mir Bad Sound driver usw.

JanKa
2004-04-14, 16:14:03
Original geschrieben von Wolfram
Mal in den Windows-Mixer geschaut? Vielleicht ist die Wave-Wiedergabe runterggeregelt oder gemutet. Hab ich schon etliche Male auf verschiedenen Systemen ohne erkennbaren Anlaß gehabt.

Versteh ich Dich richtig: In der Systemsteuerung werden bei Dir im Reiter "Audio" keine Geräte angezeigt? Oder werden welche angezeigt und sie sind ausgegraut?

Ich hab hier nochmal nen schönes Bild gemacht. sind jetzt gerade 2 soundkarten drin aber das problem war schon bei einer da

Bild2 (http://www.amelandurlaub.de/s2.JPG)

Wolfram
2004-04-14, 16:22:49
Ja, das ist eigenartig. Möglicherweise hat es Dir nicht den Soundkartentreiber selbst zerschossen, sondern irgendeinen Teil des Betriebssystems. Das ist aber reine Spekulation. Habe das so noch nicht gesehen.

Außer erneuter Treiber De- und Reinstallation (vielleicht eine andere Version) fällt mir nicht mehr viel ein. Höchstens noch, DirectX mal neu zu installieren.

Tut mir leid :(

(del)
2004-04-14, 16:24:42
genau so siehts bei mir hin und wieder auch aus. nach einem neustart legt sich das dann glücklicherweise wieder.

JanKa
2004-04-15, 21:01:48
bei mir leider nich. kommt bitte helft mir sonst formatier ich!