PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überbrennen


le_frog
2002-03-10, 12:08:20
Hi,
wollt ma fragn ob jemand, der schon Erfarungen mit Überbrennen gemacht hat vielleicht ein par Angaben machen könnte, wieviel Daten er maximal auf welche CDRs gedrückt hat oder ob jemand irgendwo ne Liste kennt, wo sowas steht.

Will mir nämlich vorerst net so teure Spezialscheiben kaufen und auf den meisten Rohls sind ja meistens keine genauen Angaben gemacht, wie weit die zu überbrennen sind!!

___
THX

007
2002-03-10, 12:15:16
das musste ganz langsam ausprobieren, weils von Rohling zu Rohling (auch ovn der selben Marke !!!) unterschiedlich ist !! Aber vorsicht, nicht zu weit denn der Brenner dankt es dir sicher nicht wenn der Laser samt schlitten an die Gehäusewand des Brenners kracht :D

mofa84
2002-03-10, 18:39:48
Ich hatte da mal so ne Liste, aber die war auch nicht wirklich aktuell und es kommt ja auch noch auf den Brenner an.

Aber 10MB gehen eigentlich immer, mehr mach ich aber auch nicht mehr weil man dann entweder mit manchen Laufwerken Probleme beim Auslesen kriegen kann oder die Daten eben weg sind!

Dragon
2002-03-11, 17:35:16
Auf die geilen Aldi-Rohlinge hab ich mal 729 MB draufgekriegt, aber da ging auch net jeder.

Micha80
2002-03-11, 20:01:14
Ich hab auf nen SilverCircel 82:30 draufgebrannt (Musik) und beim letzten Lied, so ab der hälfte, kamen erst aussetzer bis gar nichts mehr zu hören war.

MfG Michael

Snert
2002-03-12, 07:42:19
gibts nicht zu dem brenn-proggie Feurio (ich glaub das war es) eine datenbank mit den rohlingen und deren möglichkeiten?

bin mir nicht mehr sicher...

habe schon gehört (und wirklich nur gehört) dass man bis zu 5min überbrennen kann.... jedoch soll es vorkommen, dass der brenner abschaltet und die cd erst nach einem reboot rausgenommen werden kann (hihi, das ist mir schon passiert...)

mofa84
2002-03-12, 07:51:25
ja, ich glaub die datenbank war auf der feurio-hp.

aber zuviel überbrennen bringt meistens nix, entweder ist das letzte lied nur halb drauf oder die cd wird gar nicht mehr angenommen.