PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Blut?


GordonGekko
2004-04-13, 11:50:53
Gibt es mittlerweile eigentlich auch einen Patch, der dem Game noch ein wenig mehr "Gore" verabreicht? Ich besitze ja die deutsche ungeschnittene Version, bei der ich das Ragdoll-Verhalten wieder reaktiviert habe. Das "Blut-Verhalten" empfinde ich für meinen Teil allerdings immer noch als zu unrealistisch: wenn man auf einen Gegner ein ganzes Magazin leert, sollte ein wenig mehr kommen als ein paar rote Pünktchen.

Nennt mich krank, aber ich finde es einfach nur unrealistisch. ;) Vergleichbar mit einem Kopfschuss: in keinem einzigen Game wird das realistisch dargestellt. Im RL würde jeder Schädel regelrecht zerplatzen (so schlimm es auch ist) - aber dies wird nie dargestellt. Wenn schon Kampf, dann bitte richtig und nicht verharmlosend. Meine Meinung. Punkt.


Cheers

Gekko

Kringel
2004-04-13, 12:06:59
Vielleicht kann man ja "Gore" auch auf 3 stellen? Habs allerdings noch nicht probiert.

Loomes
2004-04-13, 13:08:55
schau mal hier vorbei: www.dede1.de

Musst dich da aber anmelden um an die FIles zu kommen. Dort bekommst du die kompletten Blood Texturen des UK Farcry.....sieht dunkler aus und wenn du auf den Kopf schießt wird die sogenannte Brain Textur genutzt *ggg* ist eben mehr Blut zu sehen dann...und die Gegner bluten auch an Land wieder richtig schön aus.

GordonGekko
2004-04-13, 13:17:02
Danke für den Tipp! Wir mir scheint, kann man das Update aber nur dann fahren, wenn man 1.1 noch nicht uncut geschaltet hat - was bei mir aber leider der Fall ist. Ich suche derweil also noch nach einer Möglichkeit, einfach nur das Blutlevel ein wenig hochzuschrauben, da mein Game ansonsten ja uncut ist.


Cheers

Gekko

EDIT
Bin fündig geworden und werde das heute Abend direkt ausprobieren. Danke noch mal für die schnelle Hilfe, perfekt. :)

Little B.
2004-04-13, 14:13:05
Mahlzeit!

Kannst Du mir eventuell bescheid sagen wenn alles geklappt hat!? Wäre sehr nett von Dir!

GRuß L.B.

Hempster
2004-04-13, 14:16:32
@GordonGekko
Ganz Deiner Meinung. Umso realistischer desto besser.

Dismembered Limbs wäre auch noch eine Idee.

"Vietcong" und "SOF2" haben gezeigt, dass es nicht unmöglich ist sowas zu vertreten (als Publisher).

Ganz nebenbei ist es doch besser zu zeigen was passiert wenn man einem Menschen in den Kopf schiesst, als das Opfer unversehrt umfallen zusehen (oder hinsetzen und Kopfschütteln...-war das in der deutschen Half Life-Version tatsächlich so?Unfassbar!)

GordonGekko
2004-04-13, 14:44:20
@ Little B.
Klar, werde es heute Abend direkt posten wenn es funktioniert hat - werde aber sicherlich frühestens erst gegen 22:00 Uhr dazu kommen.

Btw: netter Avatar. ;)

@ Hempster
Endlich mal ein Gleichgesinnter... :) Selbst in der Tagesschau werden teilweise heftigere Bilder gezeigt als in indizierten Games - aber das ist ein "weites Feld"... ;)


Cheers

Gekko

Digger
2004-04-13, 15:23:41
Vergleichbar mit einem Kopfschuss: in keinem einzigen Game wird das realistisch dargestellt.Na dann spiel man "Jagged Alliance 2"! :D

GordonGekko
2004-04-13, 15:25:50
Original geschrieben von Digger
Na dann spiel man "Jagged Alliance 2"! :D

Schon zu lange her... ;) Aber Du hast Recht: da ging es vergleichsweise "hart" zur Sache.

Bl@de
2004-04-13, 15:31:22
Original geschrieben von Digger
Na dann spiel man "Jagged Alliance 2"! :D

in der tat. die dinger waren richtig "wuchtig" ;D
sowas sollte es mal wieder geben. hab beim ersten mal ne stelle 2x geladen um nem typen nochmal nen headshot zu geben (jaja stempelt mich als krank ab :bäh: )

Radeonator
2004-04-13, 15:46:38
Original geschrieben von GordonGekko
@ Little B.
Klar, werde es heute Abend direkt posten wenn es funktioniert hat - werde aber sicherlich frühestens erst gegen 22:00 Uhr dazu kommen.

Btw: netter Avatar. ;)

@ Hempster
Endlich mal ein Gleichgesinnter... :) Selbst in der Tagesschau werden teilweise heftigere Bilder gezeigt als in indizierten Games - aber das ist ein "weites Feld"... ;)


Cheers

Gekko

Bleibt nur die Frage ob Kinder und jugendliche spielerisch an Gewalt herangebracht werden sollten (IMO absolut nicht, denn dadurch verohen Menschen... ). Dabei ist zu berücksichtigen, das Menschen in ihrer geistigen Reife und Auffassungsgabe stark unterschiedlich sind. Ein Spiel ist ein Spiel, IMO, ein wenig Fantasie sollte schon benötigt/gefördert werden, damit es auch ein Spiel bleibt. Wer reale Action will, sollte sich vielleicht einmal mit Gotcha und Life Rollenspielen beschäftigen...

GordonGekko
2004-04-13, 15:56:11
Zu dem Thema fällt mir auch was nettes ein: amerikanische Kinder sehen (statistisch) bis zum Ihrem 14. Lebensjahr ca. 10.000-12.000 Fernsehtote. Die Frage, welcher Eindruck schwerer wiegt, lässt sich hier doch wohl leicht beantworten, oder?

Ganz aktuelles Beispiel: musste es gezeigt werden, wie den japanischen Geiseln im Irak das Buschmesser an den Hals gesetzt wurde? Ich persönlich fand das sowas von unangemessen und abartig - aber so ist es leider nun mal. Meiner Meinung nach verschließen die Prüfer eines Spiels wie Farcry die Augen vor der Realität deutlich mehr als die Kinder und Jugendliche, die das in die Finger bekommen. Wer diesen Unterschied zwischen Realität und Fiktion nicht kapiert (und das sollte nicht erst mit 18 Jahren der Fall sein), dem ist durch keinerlei Reglementierung mehr zu helfen.

FireFrog
2004-04-13, 16:15:57
Original geschrieben von GordonGekko
Danke für den Tipp! Wir mir scheint, kann man das Update aber nur dann fahren, wenn man 1.1 noch nicht uncut geschaltet hat - was bei mir aber leider der Fall ist. Ich suche derweil also noch nach einer Möglichkeit, einfach nur das Blutlevel ein wenig hochzuschrauben, da mein Game ansonsten ja uncut ist.


Cheers

Gekko

EDIT
Bin fündig geworden und werde das heute Abend direkt ausprobieren. Danke noch mal für die schnelle Hilfe, perfekt. :)
Für den link von Loomes könnte man sein FarCry doch einfach wieder cuten oder? Einfach die jump wave wieder reinkopieren und fertig odda?

raumich
2004-04-13, 16:24:14
Original geschrieben von GordonGekko
Zu dem Thema fällt mir auch was nettes ein: amerikanische Kinder sehen (statistisch) bis zum Ihrem 14. Lebensjahr ca. 10.000-12.000 Fernsehtote. Die Frage, welcher Eindruck schwerer wiegt, lässt sich hier doch wohl leicht beantworten, oder?

Ganz aktuelles Beispiel: musste es gezeigt werden, wie den japanischen Geiseln im Irak das Buschmesser an den Hals gesetzt wurde? Ich persönlich fand das sowas von unangemessen und abartig - aber so ist es leider nun mal. Meiner Meinung nach verschließen die Prüfer eines Spiels wie Farcry die Augen vor der Realität deutlich mehr als die Kinder und Jugendliche, die das in die Finger bekommen. Wer diesen Unterschied zwischen Realität und Fiktion nicht kapiert (und das sollte nicht erst mit 18 Jahren der Fall sein), dem ist durch keinerlei Reglementierung mehr zu helfen. Im Grunde gebe ich Dir Recht. Ich glaube auch, das ein Computerspiel das letzte Medium ist, das einen jugendlichen zu Gewalt verleiten könnte. Filme und vor allem Musikvideos halte ich persönlich für viel gefährlicher. Bin aber auch der Meinung, das man einem volljährigen eigentlich zutrauen sollte, selbst zu entscheiden was er sehen möchte.

Das Beispiel mit den Nachrichten zieht IMO trotzdem nicht so richtig. Denn die Nachrichten zeigen die Realität zu informativen Zwecken. Der Spieler in FarCry tötet nur zum Spaß am Spiel. Außerdem kannst Du Dir soviele Kriege im Fernsehen anschauen wie Du willst, Du wirst dort niemals direkt Leichen sehen. Weil das AFAIK durch die Genfer Konventionen verboten ist. Niemand soll das Medium Fernsehen für stimmungsmachende Zwecke nutzen können, indem man Leichen zur Schau stellt. Auch die Würde des Menschen soll nach dem Tot geachtet werden.

In würde mir manchmal wünschen, sie würden den ein oder anderen verstümmelten oder durch eine Rakete zerfetzten Leichnam im Fernsehen zeigen. Dann würde vielleicht dem ein oder anderen klar werden, das Krieg eigentlich gar keine so schöne Sache ist.

Und ja...ich spiele für mein Leben gern Ego-Shooter. Vor allem wenn die Brocken richtig fliegen. ;)

In Deutschland würde aber auch kein Shooter indiziert werden, bei dem die Gegner nach einem Treffer ohne Todesanimation und ähnliches einfach verschwinden würden. Den würde aber auch keiner Spielen wollen.Pervers aber wahr!

GordonGekko
2004-04-13, 16:34:55
Also ich hab zur Zeit des Irakkrieges eine Menge Leichen im Fernsehen gesehen, dutzendweise - und das nicht zu knapp. Ich kann mich auch noch gut an einige Bilder aus n-tv erinnern, die kurz nach Bombenanschlägen und Selbstmordattentaten gezeigt wurden, wo jedem halbwegs sensiblen Menschen speiübel wurde. Auch das halte ich für absolut unnötig. Vor allem in dem damals gezeigten Maße. Notwendige Information und Sensationslust (-gier) vermischen sich nur zu leicht. Aber dafür sollte wirklich ein anderer Thread herhalten... ;)

raumich
2004-04-13, 17:02:57
Original geschrieben von GordonGekko
Also ich hab zur Zeit des Irakkrieges eine Menge Leichen im Fernsehen gesehen, dutzendweise - und das nicht zu knapp. Ich kann mich auch noch gut an einige Bilder aus n-tv erinnern, die kurz nach Bombenanschlägen und Selbstmordattentaten gezeigt wurden, wo jedem halbwegs sensiblen Menschen speiübel wurde. Auch das halte ich für absolut unnötig. Vor allem in dem damals gezeigten Maße. Notwendige Information und Sensationslust (-gier) vermischen sich nur zu leicht. Aber dafür sollte wirklich ein anderer Thread herhalten... ;) Seltsam! Ich habe damals täglich mehrere Stunden CNN geschaut und kann mich nicht erinnern, auch nur eine einzige Leiche gesehen zu haben. Das härteste diesbezüglich in letzter Zeit war ein Arm, der nach den Bomben-Attentaten in Spanien, blutig aus den Trümmern herausgeragt hat. Ansonsten sieht man eigentlich immer nur irgendwelche ausgedellten Leinentücher, die etwas rötlich durchtränkt sind oder ein Fuß oder ein Arm der darunter herausschaut. Mehr dürfen die meines Wissens auch gar nicht zeigen. Deswegen verwundert mich Deine Aussage schon etwas.

Dafür sind wir aber wieder einer Meinung was die Sensationslust angeht. Natürlich ist diese auch ein Grund dafür, warum solche Nachrichten überhaupt gezeigt werden. Denke da z.B. an die ewig lange Verfolgung, die sich O.J. Simpson mit der Polizei geliefert hatte. Wenn das keine Sensationslust war, was dann! :)

Neon3D
2004-04-13, 17:13:29
sach mal lil b, wie heist denn die olle auf dem pic ??????


da wird mir ja der samen flockich.

FireFrog
2004-04-13, 18:03:32
Original geschrieben von Neon3D
sach mal lil b, wie heist denn die olle auf dem pic ??????


da wird mir ja der samen flockich.
Die ist auf der FarCry DVD drauf, dazu habs auch mal nen Thread, in irgendnem Ordner ist die als bmp gespeichert.

Hempster
2004-04-13, 18:36:28
Gibt oder gab mal ne Seite, "Waffe und Wirkung" oder so, da sah man was tatsächlich passiert wenn jemandem ins Gesicht geschossen wurde.

Solche Bilder kennt man ja auch aus alten Büchern vom 2.Weltkrieg, die der Geschichtslehrer mal mitgebracht hat.

Und zu Nachrichten und CNN kann ich nur "raumich" zustimmen. Das wird alles zensiert. Selbst in Filmen wo Leute erschossen werden, alles unrealistisch! Irgendwo anders hab ich nen Text gelesen wo bis ins letzte Detail beschrieben wird, wie ein Mensch wiklich reagiert wenn er erschossen wird. Unangenehm, so Sachen wie "Augen drehen sich nach hinten,dass man nur noch weiss sieht" usw.

Die Realität ist viel härter.

GordonGekko
2004-04-13, 22:12:13
Mal was ganz anderes: bei mir stand der Gore auf "0". :D Kein Wunder, dass mich das angenervt hatte... Scheinbar hat der Patch es wieder zurückgesetzt oder ich habe es schlichtweg vergessen. Errare humanum est.

Das Gore-Level reicht mir eigentlich. :)

Little B.
2004-04-14, 11:04:26
Original geschrieben von Neon3D
sach mal lil b, wie heist denn die olle auf dem pic ??????


da wird mir ja der samen flockich.

Freut mich das die Resonanz auf meinen Avatar so positiv ausfällt!
Aber aus Far Cry ist die nicht! Die Schöne heißt Vida Guerra.

GRuß L.B.

Neon3D
2004-04-14, 11:15:37
die hat ja saugeile pics.:sex2: ...sabba...