PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit GF4400


Jasch
2004-04-13, 12:12:19
Tachen, nen kumpel hat mir seine Graka gebracht, folgende Syntome
MSI GF4 4400 128MB

Nach ner Weile zw. 3min und 5std Bildfehler(sieht aus wie defekter Speicher),und das bild fängt auch an zu zucken(wie wenn er ständig neu Wiederholrate sync.) an wärme liegt nicht, runtertakten hat auch nix gebracht.

Frage. wollte evtl. mal nen bissl mehr spannung auf den speicher geben(hilft ja manchmal wunder)
oder besteht die möglichkeit nen 64MB Bios draufzumachen und zu hoffen das der oder die defekten chips in der deakt. speicherhälfe stecken

THX schonmal

Kane02
2004-04-13, 13:29:49
Original geschrieben von Jasch
Tachen, nen kumpel hat mir seine Graka gebracht, folgende Syntome
MSI GF4 4400 128MB

Nach ner Weile zw. 3min und 5std Bildfehler(sieht aus wie defekter Speicher),und das bild fängt auch an zu zucken(wie wenn er ständig neu Wiederholrate sync.) an wärme liegt nicht, runtertakten hat auch nix gebracht.

Frage. wollte evtl. mal nen bissl mehr spannung auf den speicher geben(hilft ja manchmal wunder)
oder besteht die möglichkeit nen 64MB Bios draufzumachen und zu hoffen das der oder die defekten chips in der deakt. speicherhälfe stecken

THX schonmal

Also Bildfehler liegen meistens an Überhitzung oder defektem RAM auf der Graka. Das mit dem BIOS würd ich net machen, auch das ändern der Spannung isch so eigentlich net möglich.

Dreht der Lüfter noch?
Fastwrites aus?
Anderen Treiber probiert?
AGP mal runtergestellt?


Kane02

Jasch
2004-04-13, 17:36:16
jupp das hab ich alles schon durch