PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtdienst Beschäftigungen??


joyride
2004-04-13, 12:44:31
Hi Leute!

Wisst ihr ein paar Beschäftigungen für den Nachtdienst wo man ansonsten nur alleine für ein paar Stunden herumsitzen würde und die meiste Zeit einfach nicht zum Dienst heranbeordert wird (man wird immer gerufen wenn man was tun muss, das geschieht aber die aller aller meiste zeit gar nicht)??

Die Beschäftigungen die ihr vorschlägt müssen spaß machen, damit die zeit möglichst schnell vergeht! Es können auch sehr ausgefallene Dinge sein!

Eventueller finanzieller Auswand max. 50 euro, vielleicht auch mehr, kommt drauf an, besser gar nichts :D !

Videospiele/Filme/Fernsehen fallen aus dem Raster raus, obwohl GameCube+DVD Player+Fernseher vorhanden sind!

{655321}-Hades
2004-04-13, 12:47:20
An seiner Doktorarbeit schreiben, auch wenn man nichtmal studiert. :freak:

Und wenn du studierst, umso besser.

PS: das ist mein voller Ernst.

Silent Hunter
2004-04-13, 12:47:34
hmm, schlafen?

joyride
2004-04-13, 12:49:36
Original geschrieben von Silent Hunter
hmm, schlafen?

darf ich nicht, könnt ich aber trotzdem machen, aber dann würde ich jedesmal aufgeweckt wenn es klingelt und ich zum dienst muss. das mag ich nicht, deswegen fällt schlafen auch aus dem raster =)

joyride
2004-04-13, 12:52:03
Original geschrieben von {655321}-Hades
An seiner Doktorarbeit schreiben, auch wenn man nichtmal studiert. :freak:

Und wenn du studierst, umso besser.

PS: das ist mein voller Ernst.

hmm studiere nicht, sehr wahrscheinlich werde ich aber informatik oder etwas verwandtes studieren... nur ich weiss nicht mal WIE man eine doktorarbeit zu schreiben hat und selbst wenn: ich hab da kein computer und habe auch keinen laptop, müsste es also handschriftlich machen.... und ehrlich gesagt hab ich keine lust dazu, gerade eine doktorarbeit zu schreiben ;)

Gast
2004-04-13, 12:59:07
Nutze die arbeitsfreie Zeit zum lesen. Ist für mich die einzige möglichkeit mich mal über längeren Zeitraum in ein Buch zu verbeissen.
Wenn das nicht Dein Fall ist-es gibt immer kleine Arbeiten, die im Nachtdienst machbar sind. Dabei vergeht die Zeit auch schneller :)

Sharee
2004-04-13, 13:15:14
Original geschrieben von joyride
darf ich nicht, könnt ich aber trotzdem machen, aber dann würde ich jedesmal aufgeweckt wenn es klingelt und ich zum dienst muss. das mag ich nicht, deswegen fällt schlafen auch aus dem raster =)

ich darf auch net schlafen aber würde es sofort nutzen und machen, wenn ich die möglichkeiten im nachtdienst dazu hätte.
ich schau viel fernsehen oder spiel computerspiele .. früher hab ich mir filme aufm laptop angeschaut.

in meiner alten arbeit hab ich internet gehabt und da stundenlang im nachtdienst gesurft/gechattet

Marcel
2004-04-13, 13:32:27
Original geschrieben von joyride
hmm studiere nicht, sehr wahrscheinlich werde ich aber informatik oder etwas verwandtes studieren...

Dann lies schonmal entsprechende Literatur.
Schau auf den Webauftritt einer Uni, die in Frage kommt, geh auf die Seiten der Grundstudiumsvorlesungen und schau dort auf die Literaturempfehlungen. Eventuell mail einfach die Lehrstühle an, welche Bücher gut auf ein entsprechendes Studium vorbereiten würden.

Für 50 Euro sollte schon ein kleines altes 100MHz-Notebook zu haben sein, auf dem man sich zum Beispiel in die meisten Programmiersprachen einarbeiten kann (in Java wohl auch, wenn man auf fette GUIs verzichtet).

Binaermensch
2004-04-13, 14:34:42
Homepage bauen, xChat auf seine persönlcihen Bedürfnisse konfigurieren.

bleipumpe
2004-04-13, 16:00:58
Ich habe immer Modelle gebaut, Patience/Solitär gespielt (ja, das geht auch mit echten Karten ;) ) oder ein Buch gelesen. Sonst bleiben noch immer die guten alten Kreutzworträtsel. Damit kann man auch ganz gut nebenbei seinen Horizont erweitern.

mfg b.

Panasonic
2004-04-13, 23:05:39
Zu meinen Nachtschichten nehm ich meine Frau mit ;)