PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concept E Magnum Frage


BK-Morpheus
2004-04-13, 13:04:16
wenn ich eine Stereoquelle (mp3 Stick zum Beispiel)
anschliessen möchte, habe ich dann eine Möglichkeit den Ton auf die Rearspeaker zu klonen oderso ?

bzw. gibt es bei dem System einen Stereo eingang für sowas ?

Ich hatte mal so ein mieses Wavemaster 5.1 System, wenn ich da mit nem 3,5mm klinke Kabel einen Discman angeschlossen habe kam nur aus den Boxen vorne links und vorne rechts was, aber nichtmal etwas Bass ausm Sub...also da wurden ausschliesslich die boxen vorne angesteuert, ohne bass an den Sub zu leiten....blieb mir nur eine Lösung:
Das Kabel vom Discman nicht an die frontspeaker zu stöpseln sondern an den Center/Sub Eingang und dann kam halt nur ausm Center und dem Woofer was.

Bakunin3
2004-04-13, 13:13:57
HIer: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=131898&perpage=20&pagenumber=1 hat Thowe mal was zu dem Thema geäußert.
Ich habe zwar das CEM hier stehen, aber ich habe das jetzt so schön unterm Tisch stehen, daß ich nicht dran fummeln will ;)

b3

BK-Morpheus
2004-04-13, 13:31:02
war seh interessant, was in dem Thread steht, aber meine Frage konnte damit leider noch nicht beantwortet werden.

Bakunin3
2004-04-13, 13:34:54
Hier sagt Thowe folgendes:

Original geschrieben von Thowe
Ach ja, bei Stereo-Signalen soll man versuchsweise mal das Center/SubWoofer Signalkabel abziehen, in dem Fall generiert das Concept M die Bässe aus den rechten Kanal.

Das klingt, als wenn es möglich wäre... so halb zumindest.

B3

BK-Morpheus
2004-04-13, 13:41:15
Original geschrieben von Bakunin3
Hier sagt Thowe folgendes:



Das klingt, als wenn es möglich wäre... so halb zumindest.

B3
oh, das muss ich wohl überlesen haben...danke

Bakunin3
2004-04-13, 14:04:54
Bienvenido! =)

BK-Morpheus
2004-04-13, 14:49:34
@Bakunin3

Was zahlt man so an Versandkosten für das Concept E Magnum (ich wohne im Kreis Herford...also weit von berlin entfernt *g*)?

Weiss jemand, wie ich die Lautstärke beim Concept E (ohne Magnum) regeln kann ? Weil schwarz passt besser zu meinem PC und ich find's schicker als das Magnum in silber.

Bakunin3
2004-04-13, 16:24:10
Original geschrieben von BK-Morpheus
@Bakunin3

Was zahlt man so an Versandkosten für das Concept E Magnum (ich wohne im Kreis Herford...also weit von berlin entfernt *g*)?

Weiss jemand, wie ich die Lautstärke beim Concept E (ohne Magnum) regeln kann ? Weil schwarz passt besser zu meinem PC und ich find's schicker als das Magnum in silber.

Versandkosten 9,50€, Nachnahme. Ein fairer Preis für das 33kg Paket (!).

Am Concept E (ohne M) regelst Du die Lautstärke soweit ich weiß direkt über den PC.

Silberfarben sieht das Concept übrigens wirklich gut aus... ich war auch zuerst skeptisch, dachte, das sähe eventuell billig aus... aber ist nicht so, sieht gut aus.

Außerdem ist wohl der Subwoofer beim Magnum noch einmal ein gutes Stück wuchtiger und die Fernsteuerung würde ich auch nciht missen wollen... wobei ich jetzt mit meiner ATi Remote wonder deren zwei habe...;D

Gruß,
B3

BK-Morpheus
2004-04-13, 16:26:40
ok, vielen dank....dann muss ich mir jetzt überlegen, ob ich von meinem jetzigen 15Zoll TFT auf 17Zoll TFT umsteige, oder lieber das Teufel Concept E Magnum hole.....leider kann ich wegen meiner Mutter eh nicht so oft aufdrehen, aber auch bei leiserem Musikhören, sollte das Set sicher nen ganz guten Klang bieten....mal schaun.

Argo Zero
2004-04-13, 16:37:14
Original geschrieben von BK-Morpheus
ok, vielen dank....dann muss ich mir jetzt überlegen, ob ich von meinem jetzigen 15Zoll TFT auf 17Zoll TFT umsteige, oder lieber das Teufel Concept E Magnum hole.....leider kann ich wegen meiner Mutter eh nicht so oft aufdrehen, aber auch bei leiserem Musikhören, sollte das Set sicher nen ganz guten Klang bieten....mal schaun.

Wenn du Musik hören willst aber es nicht laut sein darf -- warum holst dir für den Preis keine Kopfhörer? :)

Bakunin3
2004-04-13, 16:54:29
Original geschrieben von BK-Morpheus
ok, vielen dank....dann muss ich mir jetzt überlegen, ob ich von meinem jetzigen 15Zoll TFT auf 17Zoll TFT umsteige, oder lieber das Teufel Concept E Magnum hole

Hmmm... das ist jetzt wirklich mal knifflig... was hast Du denn jetzt für Boxen?
Wenn's so richtiger Dreck ist, dann rate ich Concept E Magnum.
Wenn die Boxen eigentlich ganz ok sind, dann rate ich TFT. Der Philips aus meiner Sig. z.B. hat "nur" 350€ gekostet.

Was das leise Musikhören angeht: Jau! Genial!
Selbst bei relativ geringer Lautstärke spüre ich den Bass im Bauch und denke irgendwie sei es laut. :D

B3

BK-Morpheus
2004-04-13, 20:58:58
Original geschrieben von Bakunin3
Hmmm... das ist jetzt wirklich mal knifflig... was hast Du denn jetzt für Boxen?
Wenn's so richtiger Dreck ist, dann rate ich Concept E Magnum.
Wenn die Boxen eigentlich ganz ok sind, dann rate ich TFT. Der Philips aus meiner Sig. z.B. hat "nur" 350€ gekostet.

Was das leise Musikhören angeht: Jau! Genial!
Selbst bei relativ geringer Lautstärke spüre ich den Bass im Bauch und denke irgendwie sei es laut. :D

B3
Ich habe die Creative Inspire T5400....finde die auch nicht schlecht, aber mir fehlt der richtig saubere sehr tiefe Bass eines tollen Subs....der klingt nicht sooo schön brummelig.


Außerdem habe ich ja auch nen 15er TFT der etwas schliert, aber dafür ein sehr schönes Bild hat....und mit dem bin ich auch zufrieden...nur etwas größer ist ja nicht schlecht...da der TFT, den ich nehmen will DVI haben soll (hatte an das gute Auslaufmodell Iiyama ProLite E431S für ~440€ gedacht) halt schon recht teuer ist werde ich evtl. erst die Boxen kaufen und dann kann ich in den nächsten Monaten immernoch gucken, ob ich mir bald einen neuen TFT kaufe.

@Argo Zero
habe ein Headset für meine Fritzkarte (telefoniere damit immer und auch für Online zocken) und ich will einfach keine Musik mit Kopfhörern hören....ich mag das auch nicht, immer beim surfen nebenbei Hörer aufzuhaben....besonders keine tollen, die dann ja meist das Ohr so abdichten, dass man nur die hälfte von der Umgebun mitbekommt (wenn Muddern zum essen ruft oder was weis ich).

gute Kopfhörer würde ich nur gaanz seöten nutzen, wenn ich mich mal richtig derbe mit Mucke zudröhnen will.

Das mit dem zu Dröhnen kann ich mit den Boxen ja auch mal machen (wenn keiner @ home ist), aber halt auch gemütlich nebenbei mucke leise hören.

BK-Morpheus
2004-04-15, 14:33:34
können die Concept E Mgnum Besitzer hier mal das ein oder andere Foto reinstellen, damit ich noch mehr GIER nach dem System bekomme (*g* habe schonmal bestellt und kann es kaum erwarten).

Am besten nicht so eine Nahaufnahme, sonst kann man so schlecht die Größe der Boxen abschätzen.

liquid
2004-04-15, 16:29:38
Bin auch Teufel Concept E Magnum Besitzer und kann das System ohne Bedenken weiterempfehlen. Die Satellites sehen zwar auf den ersten Blick etwas mickrig aus, aber sie entfalten eine Power die in keiner Relation zu ihrer Größe steht.
Und der Subwoofer ist sowieso erste Sahne. Erstmal ist das Dingen fürchterlich schwer und dann hat es einen ziemlichen Wumms. Sound ist wirklich erstklassig, kann man nicht anders sagen.

cya
liquid

Bakunin3
2004-04-15, 19:25:23
Original geschrieben von BK-Morpheus
können die Concept E Mgnum Besitzer hier mal das ein oder andere Foto reinstellen, damit ich noch mehr GIER nach dem System bekomme (*g* habe schonmal bestellt und kann es kaum erwarten).

Am besten nicht so eine Nahaufnahme, sonst kann man so schlecht die Größe der Boxen abschätzen.

Freu Dich auf dein Teufel... aber mit Bildern kann ich nicht dienen. Habe leider keine Digicam. Aber so viel: Es sieht besser aus, als die Bilder erwarten lassen.

Und zu den kleinen Boxen: Wie liquid schon sgte: Für die Größe phantastisch. Und wenn man so eine Box in die Hand nimmt, dann merkt man auch in Sachen Bauart den Unterschied zu Billigboxen: Die sind nämlich ziemlich schwer und massiv.

B3

PS: Bin mal gespannt, was du sagst, allerdings dauert es ja erst mal vier bis fünf Wochen. Sag' dann unbedingt mal hier bescheid! ;)

BK-Morpheus
2004-04-15, 20:32:45
Original geschrieben von Bakunin3
Freu Dich auf dein Teufel... aber mit Bildern kann ich nicht dienen. Habe leider keine Digicam. Aber so viel: Es sieht besser aus, als die Bilder erwarten lassen.

Und zu den kleinen Boxen: Wie liquid schon sgte: Für die Größe phantastisch. Und wenn man so eine Box in die Hand nimmt, dann merkt man auch in Sachen Bauart den Unterschied zu Billigboxen: Die sind nämlich ziemlich schwer und massiv.

B3

PS: Bin mal gespannt, was du sagst, allerdings dauert es ja erst mal vier bis fünf Wochen. Sag' dann unbedingt mal hier bescheid! ;)
Mach ich.

Ist das immernoch so, dass man um die Boxen anschliessen zu können (an eine Soundkarte) 3 Adapter von Chinch auf 3,5mm Klinke kaufen muss?

Das finde ich eigentlich schon einen starken Schwachpunkt vom Zubehör....sowas würde ich mir als selbstverständliches Zubehör wünschen, auch wenn die Boxen ja nicht nur am PC betrieben werden können.

Bakunin3
2004-04-15, 21:54:44
Original geschrieben von BK-Morpheus
Ist das immernoch so, dass man um die Boxen anschliessen zu können (an eine Soundkarte) 3 Adapter von Chinch auf 3,5mm Klinke kaufen muss?


Ja, das ist noch immer so.

Und ja, das fand ich auch blöde, denn die Adapter kosten doch eh fast nüscht, da könnte man die auch gleich beilegen, servicehalber...

Habe mir dann kurz bevor die Boxen hier ankamen, noch schnell welche von Ebay geordert, à 1€.

B3

BK-Morpheus
2004-04-16, 11:06:03
Original geschrieben von Bakunin3
Ja, das ist noch immer so.

Und ja, das fand ich auch blöde, denn die Adapter kosten doch eh fast nüscht, da könnte man die auch gleich beilegen, servicehalber...

Habe mir dann kurz bevor die Boxen hier ankamen, noch schnell welche von Ebay geordert, à 1€.

B3
Ich werde mir die Adapter dann auch online bei Reichelt für 64cent pro stück ordern, da ich dort alles bewuem per Bankeinzug machen kann....also die holen sich das geld und ich muss mich um nix kümmern...noch nichtmal überweisen brauch ich da *g*

Allerdings muss ich dann wohl noch n paar Netzwerkkabel bestellen (~5€ für nen 10m Kabel), da der mindestbestellwert bei 10€ liegt....trotzdem mach ich das lieber, als beim Elektrohändler um die Ecke 5€ für einen solchen Adapter zu bezahlen.

BK-Morpheus
2004-05-08, 17:00:28
Boxen sind nun da (seit eintritt der schriftlichen Auftragsbestätigung sogar nur 3 WOchen stattt 4-5.

Bin echt total begeister.
Der sound ist super und die dinger sind auch gut verarbeitet.

Besonders der Woofer ist erste Sahne ;D

Bin auch froh, dass so schön viel Lautsprecherkabel dabei war um die Satteliten gut positionieren zu können.