Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer zu empfehlen?

dasimadabei
2004-04-13, 13:53:22
Hallo,

habe in meinem Barebone System eine ATI 9800Pro, und die wird verdammt heiss bei dem kleinen Gehäuse.

Ist da der VGA Silencer von Arctic-Colling zu empfehlen?
soweit ich gesehen hat gibt der die warme Luft direkt nach draussen ab, das wäre schon von vorteil.
Oder gibt es noch bessere Kühlsysteme?

tsaG
2004-04-13, 14:02:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135365

das ist auch ein Barebone PC

dasimadabei
2004-04-13, 15:23:49
Danke für den Link.

Gut das ich ein Biostar habe, da brauche ich nicht zu "Dremeln" ;D

tsaG
2004-04-13, 15:37:50
Ist das grösser?

dasimadabei
2004-04-13, 17:35:09
Da habe ich noch einen PCI Steckplatz, da würde der Silencer noch hin passen.
Allerdings würde der kaum Luft bekommen weil der Lüfter direkt an der Seitenverkleidung liegt.
Mal schauen evt. bohr ich ein paar Löcher in die Seite damit er sich genug Luft ziehen kann.

Hatstick
2004-04-13, 23:17:57
Original geschrieben von dasimadabei
Da habe ich noch einen PCI Steckplatz, da würde der Silencer noch hin passen.
Allerdings würde der kaum Luft bekommen weil der Lüfter direkt an der Seitenverkleidung liegt.
Mal schauen evt. bohr ich ein paar Löcher in die Seite damit er sich genug Luft ziehen kann.

Kreis sägen/dremeln und mit einem schicken Gitter versehen.
Kann den VGA Silencer nur empfehlen.
Ca.2 Wochen im Betrieb und er ist wirklich superleise und die 9800 Pro läuft um Dauerstress ohne Pixelfehler etc.
Und auf "High" hast du noch Reserven für den Sommer.

dasimadabei
2004-04-14, 12:37:13
Verbraucht die Grafikkarte wenn sie wärmer wird mehr Strom?

tsaG
2004-04-14, 12:40:43
ne

Byteschlumpf
2004-04-14, 13:21:10
Original geschrieben von tsaG
ne
Wenn sie in den 3D-Modus wechselt, zieht sie natürlich mehr Strom und wird dadurch wärmer!

Falls die Karte durch andere Komponenten erwärmt wird, ist das natürlich nicht er Fall. :D

tsaG
2004-04-14, 13:36:46
das wollte ich auch gerade schreiben :D

Thowe
2004-04-14, 20:35:43
Original geschrieben von tsaG
das wollte ich auch gerade schreiben :D

Für den Spam hier im Thread gibt es den nächsten Punkt auf deinem Konto. Das wäre dann der Wechsel von 19-20 und somit der endgültige Bann. Näheres geht dir per Email zu.

warper
2004-04-16, 10:26:44
Erm, gehts noch?
Was war an seinem Posting mehr "Spam" als bei anderen Usern in anderen Threads?
Kann ich nicht nachvollziehen...

Ontopic:

Ich hab von HIS die IceQ Serie schon selber verbaut, der Kühler ist ja ungefähr baugleich mit dem VGA Silencer, bin absolut begeistert davon. :)

Thowe
2004-04-16, 10:50:01
Original geschrieben von warper
Erm, gehts noch?
Was war an seinem Posting mehr "Spam" als bei anderen Usern in anderen Threads?
Kann ich nicht nachvollziehen...

Deswegen sammeln die genau so Punkte wie er auch und werden bei passenden Kontostand ebenfalls gesperrt. Aber das alles lässt sich im "über 3DCenter" Forum finden.

Alexander
2004-04-16, 11:36:38
Original geschrieben von Thowe
Deswegen sammeln die genau so Punkte wie er auch und werden bei passenden Kontostand ebenfalls gesperrt. Aber das alles lässt sich im "über 3DCenter" Forum finden.

Kann man seinen aktuellen "Kontostand" irgendwo einsehen? Oder bekommt man bei jedem Punkt sowieso eine Info?

Thowe
2004-04-16, 18:57:26
Original geschrieben von Robbirom
Kann man seinen aktuellen "Kontostand" irgendwo einsehen? Oder bekommt man bei jedem Punkt sowieso eine Info?

Nein, ansonsten war der letzte große Thread zum Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108297 dort sollten auch alle Fragen beantwortet sein.

Ergänzung: In der letzten Zeit habe ich es so gehandhabt, das ich dort wo Regelverletzungen aufgetreten sind auch dementsprechend geschrieben habe, das es dafür einen Punkt gibt.

Schrotti
2004-06-07, 04:22:02
[OT=on]Ich find es albern ihn deswegen zu bannen aber das ist nur meine Meinung.

Wenn schon Punkte verteilt werden, sollte man auch nachschauen können ob man schon welche hat.

Da muss man sich echt nicht wundern das soviele Gäste posten ohne sich zu registrieren.[OT=off]

Mfg Schrotti

Malachi
2004-06-07, 09:49:28
Nein, ansonsten war der letzte große Thread zum Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108297 dort sollten auch alle Fragen beantwortet sein.

Ergänzung: In der letzten Zeit habe ich es so gehandhabt, das ich dort wo Regelverletzungen aufgetreten sind auch dementsprechend geschrieben habe, das es dafür einen Punkt gibt.

Widersprechen die Spam Straf-Punkte nicht der Tatsache, daß man sich für ein Posting nicht registrieren muß??

Thowe
2004-06-07, 20:16:31
Original geschrieben von malachi266
Widersprechen die Spam Straf-Punkte nicht der Tatsache, daß man sich für ein Posting nicht registrieren muß??

Nein, Gastpostings mit Spam werden gelöscht bzw. überschrieben.

Piffan
2004-06-08, 22:54:50
Wo ich gerade sehe, aus welchem Grund der gute Mann gebannt wurde: Geht es noch? Da gibt er zunächst mal einen link, wofür sich der Adressat bedankt. Dann kann er seinen Kasper nicht kontrollieren und macht einen ABSOLUT harmlosen, in keinster Weise bösartigen Scherz. Also irgendwie........bestürzend, was manchmal in diesem so liberalen, ohne Registrationspflicht auskommenden Forum so abgeht.....
Falls es nicht klar ist: Das Forum ist so beliebt, weil es eben nicht so bierernst zugeht. Weil sich alle auf ihre Art einbringen können, wenn auch nicht immer hilfreich.

Nichts gegen Banns wenn es echte Störenfriede trifft, aber dieser konkrete Anlass zum Bann scheint irgendwie ne Gelegenheit gewesen zu sein.....

Wenn es so weiter geht, dann gute Nacht.......

Thowe
2004-06-08, 23:29:59
Ich haben tsaG zigfach ermahnt ohne einen Punkt zu geben, er krebste eine lange Zeit mit 19 Punkten durch die Gegend, ich hatte zahlreich Meldungen wegen Spams ignoriert und der Post war dann das i-Tüpfelchen. Ich kann und darf nicht akzeptieren, das ein User durch "seine Art" andere "belästigt" und diese es deshalb auch melden. Mal ignorieren gerne, das tue ich häufig, doch irgendwann muss einfach Schluss sein.

Er hatte jederzeit die Möglichkeit es zu korrigieren was er tat, er hätte nur aufhören müssen in jeden Thread irgendetwas zu schreiben was eben nicht jeder lesen will und deshalb als Spam ansieht.

Wenn es nicht reicht zu bitten es zu korrigieren, was soll ich dann sonst tun. Alles ignorieren? Ich glaube nicht dass das die Lösung wäre und wenn sich eben viele davon gestört fühlen, dann muss ich auch auf diese hören und etwas ändern.

Piffan
2004-06-08, 23:47:49
Ich haben tsaG zigfach ermahnt ohne einen Punkt zu geben, er krebste eine lange Zeit mit 19 Punkten durch die Gegend, ich hatte zahlreich Meldungen wegen Spams ignoriert und der Post war dann das i-Tüpfelchen. Ich kann und darf nicht akzeptieren, das ein User durch "seine Art" andere "belästigt" und diese es deshalb auch melden. Mal ignorieren gerne, das tue ich häufig, doch irgendwann muss einfach Schluss sein.

Er hatte jederzeit die Möglichkeit es zu korrigieren was er tat, er hätte nur aufhören müssen in jeden Thread irgendetwas zu schreiben was eben nicht jeder lesen will und deshalb als Spam ansieht.

Wenn es nicht reicht zu bitten es zu korrigieren, was soll ich dann sonst tun. Alles ignorieren? Ich glaube nicht dass das die Lösung wäre und wenn sich eben viele davon gestört fühlen, dann muss ich auch auf diese hören und etwas ändern.

Leuchtet ein. Aber wen er wohl gerade in diesem Falle gestört haben mag....Vielleicht hatte er ja einen "Freund", der gerne mal gepetzt hat. :ratlos:

Klar, wenn die meisten Beiträge solche "Scherze" sind, dann nervt es irgendwann doch einmal und man muss dazwischen hauen......"Kopf einzieh"

Thowe
2004-06-08, 23:55:06
Original geschrieben von Piffan
...

Klar, wenn die meisten Beiträge solche "Scherze" sind, dann nervt es irgendwann doch einmal und man muss dazwischen hauen......

Glaube mir, da gab es verdammt viele von und natürlich noch anderer s.g. Spam. Wenn man das andauernd liesst, dann nervt einen das schon, ermahnt man aber und nichts passiert, dann ist man irgendwann leicht gefrustet und es bleibt einen nichts anderes über als auf die ein oder andere Art und Weise zu handeln.