PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftech 420Watt Overvoltage Potis?


Eliminator
2004-04-13, 14:55:41
Folgendes Problem:
Mein Sirtec/Chieftech 420Watt Netzteil macht seit kurzem nur noch 4,70V auf der 5V Schiene.
Bisherher läuft noch alles stabil, aber wie lange noch.

Ich hab irgendwo mal gelesen das das 360Watt Chieftech 2 Overvoltage Potis hat. Hat das das 420er Modell auch?

DocEvil
2004-04-13, 17:30:31
mess mal mit einem multimeter nach ob du auch an den floppysteckern so wenig spannung hast, manchmal misst auch das board falsch oder der atx-stecker hat einen hohen übergangswiderstand.
Wegen den potis musst du einfach mal reinschauen, bei meinem 360W gibts schon eins, das ist aber ziemlich versteckt und ich bin mir auch nicht sicher ob das zum spannungsjustieren da ist. Also wenn dann findest du es in der ecke wo die ganzen kabelstränge festgelötet sind.